Userprofil

M4rc3l

Well-known member
ID: 235823
L
6 August 2006
1.090
53
Hi!!

Wenn ich meinen PC mit dem Betriebssystem Windows XP hochfahren möchte sagt er mir immer, dass das Userprofil beschädigt ist... Dann wird eine temporäre Oberfläche Erstellt und ich komme nicht an meine Daten ran...
Ein Update habe ich auch schon gemacht... Wiesst ihr noch einenn Rat???

Versuche mal Dich als Administrator einzuloggen und das lokale Profil von dem Benutzer zu löschen. Danach ganz normal wieder als Benutzer anmelden.

Sorry ... vorher musst Du natürlich Deine Daten aus C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Profil rauskopieren. Kannst Du dann in dem neuen Profil wieder einfügen.

Ich habe jetzt einen neuen Acoount erstellt aber ich kann den alten nciht löschen...

Zugleich kann ich bei dem neuen Jetzt auch kein Hintergrundbild ändern...

Würde mal ne Sysstemwiederherstellung empfehlen und wenn das nicht klappt eine Reparaturinstallation, mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

Wenn das nochmal passiert, einfach mal zuerst mit dem User Profile Hive Cleanup versuchen. Weitere Schritte kann man dann immer noch unternehmen, häufig hilfts aber - viele dieser Anmeldeprobleme entstehen, wenn die vorherige Session nicht richtig beendet wurde (auch wenns augenscheinlich so aussah) und z.B. Registrystrings verbleiben.

Den UPHC gibts hier:
https://www.microsoft.com/downloads...6D-8912-4E18-B570-42470E2F3582&displaylang=en