Usenext

MisterS

Well-known member
16 Mai 2006
4.208
176
Hi!

Ja, selbst Schuld. Ich weiß...
Trotzdem hier noch ein Thread zum Thema Usenext.

Find ich eigentlich ganz gut und wollte ich auch ernsthaft nutzen.

Naja, heute Rechnung erhalten...

Spinn ich oder steht auf der Seite nicht was von mtl. Abbuchung?
Hab das 10ner Paket genommen.

Jo, und heute Rechnung über 90 EUR erhalten.
Baunernfängerei...
Hier steht was, dort wird es ausgehebelt, dort steht was, in den AGB wiederrufen... unmöglich... naja, ich hab sofort ausdrücklich meinem Erlaubnis zum Lastschriftverfahren wiedersprochen und warte jetzt mal auf Post.
Saubande...

Also ich bin der Meinung das dabei steht das sofort alle bestellten Pakete fällig werden. Wenn du dann 2 oder mehr im Monat brauchst dann kannst du die auch vorziehen... den Traffic also.

Ich sehe kein problem, steht doch da... (eben geschaut) 12 Monate Laufzeit + einmalige Abbuchung. Bei den monatlichen Paketen sparst du keine 20%, warum wohl...

Der Fehler liegt klar bei dir!

MfG.

Edit: Ich hatte auch mal dort nen Account, wurde mir aber gesperrt weil ich nicht gezahlt habe... 1 Brief kam, nun schon seit über 1 Jahr nichts mehr von dem Verein gehört. Ich glaube mich haben sie vergessen ;)

Falls du die Download seite meisnt
ich hab gehört das es eh nur betrug ist
du zahlst da zwar für das was du downloadest aber findest keine Geschützen Dateien und die nicht geschütze dateien kannst du dir sowieso legal von ner tauschbörse runterladen

Hi!

Ja die mein ich...
also da steht doch "mtl Abbuchung".
Das hab ich auch gekauft...für 9.95 im MONAT...
Hab nicht das für 7.95 gewählt...sondern extra das mit monatlicher Abbuchung.
Ich finde es mega unseriös das auf der Seite "mtl. Abbuchung 1 Monat Kündigungsfrist" steht, aber in den FAQ steht das leider keine mtl. Abbuchung möglich ist.

Warum steht das den dann da so auf der Anmeldeseite?

Ich bin von 10 EUR im Monat mit Kündigungsrecht zum Monatsende ausgegangen.
Steht ja auch so auf der Seite...
Warum gibt es überhaupt das 20% Rabatt Paket wenn eine mtl. Zahlung gar nicht geht?

habe mir die AGB nun nicht durchgelesen...

Aber wenn du das für 9,95 hast dann sollte es monatlich abbuchbar sein, denn es kann ja auch jeden Monat gekündigt werden! Komischer Verein da gebe ich dir Recht.

Aus den FAQ:

Leider ist eine monatliche Abbuchung nicht möglich. Da es die Möglichkeit gibt, das Datenvolumen der folgenden Monate "vorzuziehen", sollte einmal das aktuelle Volumen nicht ausreichen, würde auch die monatliche Abrechnung sehr aufwendig und kompliziert werden.

Genau das meine ich ja, mehr als unseriös.
Auf der schönen Anmeldeseite steht was ganz anderes.

Aber woher wissen die im Vorraus das du 2 oder mehr Monate dabei bleiben willst? Bin gespannt ob du überhaupt nen Brief bekommst ;)

Auf der Startseite schreiben sie aber definitiv "monatl. Abbuchung" also kann ich mir das mit den AGB auch kaum erklären aber wie gesagt ich halte von dem Verein eh nix... oder doch, sind sehr nette Leute die mir eine Rechnung geschenkt haben und ich hatte das 50er Paket gehabt. Sehr komisch das sie nichtmal ihr Geld wollen...

Schnell wieder abgemeldet!

Hatte mich auch mal bei diesen Verein angemeldet. Ist auch schon fast ein Jahr her. Habe mit dem Probepaket angefangen. Habe das auch ausgenutzt und mich dann gaaanz schnell wieder abgemeldet.

MfG jochen1950