USB-Gerät an anderem USB-Slot möchte nochmal installiert werden

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Folgende Problematik:

hab "Technisat Skystar USB plus" um am Rechner fernzusehen...
bisher hab ich das Ding immer an einem der Steckplätze hinten am Rechner angeschlossen. Wenn ich das Ding jetzt aber vorne am Gehäuse einstöpsel, wird die Hardware zwar erkannt, will aber die Treiber nochmal installiert haben 8O

Wozu?

(mir ist klar, dass die USB-Anschlüsse vorne extra am Mainboard angestöpselt sind, aber warum blickt der nicht, dass das dieselbe Hardware ist, wie am anderen Stöpsel hinten....) :ugly:

Wenn ich das richtig im Kopf hab, wird sogar bis zu 4x installiert, wenn du dein Gerät der Reihe nach einmal überall in deinem 4er-USB-HUB einsteckst :ugly:

Du hast also kein Problem, sondern nur festgestellt, dass Windows die Treiber pro Anschluss einzeln verwaltet. Welcher Sinn dahinter steckt, solltest du Billy fragen :LOL:

Solange die Geräte danach einwandfrei funktionieren, produziert das nur einige Einträge in der Registry. Wenn aber für den jeweiligen USB Port dann Einstellungen gemacht werden müssen... :ugly:

Das Änderungsterminal für den nPA ist so ein Fall, da muss bei Wechsel des USB Ports nochmal das Installationsprogramm ausgeführt werden, das Ding darf dabei nicht angeschlossen sein. :ugly: