News USA: Sprengstoffanschlag auf PayPal-Hauptquartier

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.464
209
[N] USA: Sprengstoffanschlag auf PayPal-Hauptquartier

Folgende News wurde am 02.11.2006 um 08:28:00 Uhr veröffentlicht:
USA: Sprengstoffanschlag auf PayPal-Hauptquartier
SternShortnews

Am Abend des 31.10.2006 detonierte vor einem Gebäudeeingang des Hauptsitzes des Ebay-Unternehmens PayPal in San Jose (Kalifornien) ein Sprengsatz. Im Gebäude hatte die Explosion Fensterscheiben zu Bruch gehen lassen. Einige Mitarbeiter befanden sich zu diesem Zeitpunkt innerhalb der Firmenzentrale und wurden anschließend evakuiert. Sprengstoffexperten versuchen nun herauszufinden, welcher Stoff der Explosion zugrunde lag. Am darauffolgenden Mittwoch mussten die betroffenen Angestellten nicht ...

Gut das niemand verletzt wurde und ein Urlaubstag mehr ist doch geil für die. :mrgreen:

Aber denke das ist der falsche weg seine unzufriedenheit zu zeigen, die Kaputten Fensterscheiben werden sicher bald auf die Gebühren abgerollt. :ugly:

Oh, ich hoffe die haben keine Fotos von mir :oops:
Ne im Ernst, ich würde mal sagen, da war jemand mächtig sauer auf dieses Unternehmen :biggrin:

Ne im Ernst, ich würde mal sagen, da war jemand mächtig sauer auf dieses Unternehmen :biggrin:
Ich glaube, auf das Unternehmen sind wirklich viele sauer.

Wenn man so in den Foren rumgoogelt, scheint PayPal gerne Accounts aus an Haaren herbeigezogenen Gründen einzufrieren, Teilweise hatten die Leute mehrere 1000$ Guthaben drauf :evil:

Auf https://www.paypalsucks.com hat sich sogar eine Antipaypal Gruppe mit Forum gebildet 8O

Ich glaube, auf das Unternehmen sind wirklich viele sauer.
Das ist teilweise sicherlich auch verständlich, aber man muss ja trotzdem nicht gleich ein Bömbchen hochgehen lassen.

Wenn das zur Sitte würde, hätten wohl einige Unternehmen was zu befürchten! So muss man seinen Frust wirklich nicht ablassen, vor allem weil Menschen dabei gefährdet werden! :-?

Das ist teilweise sicherlich auch verständlich, aber man muss ja trotzdem nicht gleich ein Bömbchen hochgehen lassen.
Auch wenns die breite Meinung sein sollte, das sowas nicht sein muss, sieht man in der Praxis, das wohl jemand anderer Meinung war und wenn ein Unternehmen (scheinbar) nicht korrekt arbeitet und am laufenden Band Kunden verärgert, geht das mit den an den falschen gelangen um einiges schneller.

Wenn das zur Sitte würde, hätten wohl einige Unternehmen was zu befürchten! So muss man seinen Frust wirklich nicht ablassen, vor allem weil Menschen dabei gefährdet werden! :-?
Das wäre in der Tat ein Problem, anderseits sollten Firma auch mal darüber nachdenken, am Image zu schrauben.

Aber was können die armen Mitarbeiter dafür wenn die Firma nicht an ihr Image denkt? Die machen doch nur ihre Arbeit und sollten dafür nicht bestraft werden schon gar nicht mit bomben!

Gruß Alex

[...] anderseits sollten Firma auch mal darüber nachdenken, am Image zu schrauben.
Selbst wenn eine Firma ein total miserables Image hat und auch nichts tut um dieses aufzupolieren gibt es noch lange keinen Grund die Mitarbeiter dieses Unternehmes durch eine Bombe zu gefährden.

In der freien Marktwirtschaft gibt es so viel Konkurrenz, sodass niemand verpflichtet ist sich einer bestimmten Firma anzuvertrauen.

Selbst wenn eine Firma ein total miserables Image hat und auch nichts tut um dieses aufzupolieren gibt es noch lange keinen Grund die Mitarbeiter dieses Unternehmes durch eine Bombe zu gefährden.

In der freien Marktwirtschaft gibt es so viel Konkurrenz, sodass niemand verpflichtet ist sich einer bestimmten Firma anzuvertrauen.

Stimme dir in allen punkten zu

Schlechtes Image , schlechter Service

aber die frage ist wie sauer muss man sein um sowas zu machen

Kann ich verstehen wenn man diesen Verbrechnern an den Kragen will, aber trotzdem hätte der Anschlag lieber in der Nacht stattfinden sollen wenn keine Mitarbeiter im Gebäude gewesen wären.

Bin auch, wie die Mehrheit hier, absolut der Meinung, dass ein Sprengstoffanschlag durch nichts, aber auch wirklich nichts zu rechtfertigen ist.

Wenn jemand sich über PayPal ärgert, sollte er einfach seinen Account dort löschen und gut ist. Wenn das Konto natürlich seitens PP eingefroren wurde (aus welchen scheinheiligen Gründen auch immer), ist das natürlich keine gute Idee. Dann muss man erst mal zusehen, dass man wieder an sein Guthaben drankommt.

Grüsse, Udo

Bin auch, wie die Mehrheit hier, absolut der Meinung, dass ein Sprengstoffanschlag durch nichts, aber auch wirklich nichts zu rechtfertigen ist.

Wenn jemand sich über PayPal ärgert, sollte er einfach seinen Account dort löschen und gut ist. Wenn das Konto natürlich seitens PP eingefroren wurde (aus welchen scheinheiligen Gründen auch immer), ist das natürlich keine gute Idee. Dann muss man erst mal zusehen, dass man wieder an sein Guthaben drankommt.

Grüsse, Udo

sehe ich genauso;)

Ja. Mitarbeiter zu gefährden ist nicht so das wahre. Aber es ändert nichts dran, rein nichts, das paar Leute anderer Meinung waren, da kannst du sooft sagen wie du willst "das ist nicht Ok".
So würde ich Sicherheit und Achtsamkeit ab ein gewissen Grad an Unbeliebtheit als Sinnvoll erachten, den Bush, Stars & Co. schickt man ja auch nicht ohne Bodyguards durch die Welt, obwohl Mord durch nichts zu rechtfertigen ist.

Manchmal ist man als Händler aber aus Kundenfreundlichkeit gezwungen, PayPal als Bezahlmethode anzubieten - die freie Marktwirtschaft ist manchmal doch nicht so frei.

Zuletzt bearbeitet: