News USA: Bruder verklagt Schwester erfolgreich auf Schmerzengeld wegen ...

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.479
209
[N] USA: Bruder verklagt Schwester erfolgreich auf Schmerzengeld wegen ...

Folgende News wurde am 19.03.2007 um 11:28:00 Uhr veröffentlicht:
USA: Bruder verklagt Schwester erfolgreich auf Schmerzengeld wegen Katzenbiss
Shortnews

In Michigan hat ein Bruder seine Schwester auf Zahlung von Schmerzensgeld verklagt, weil dieser von der Siamkatze der Schwester gebissen wurde. Die Verletzung entzündete sich und seine Finger sahen aus wie "Hot-Dogs". Die Haftpflichtversicherung verweigerte die Zahlung der hohen Krankenhauskosten, da der Mann 21 Tage dort in Behandlung war. Als Begründung gab der Versicherer an, dass die Frau den Mann auf die bissige Katze hingewiesen hat. Dies nahm der Mann zum Anlass dagegen zu klagen. Das ...

Da sieht man mal wieder, wie versucht wird, Leser zu manipulieren. Von der Sensation "Bruder verklagt Schwester" bleibt nach genauem Hinsehen nur heiße Luft übrig, weil der Mann die Haftpflichtversicherung seiner Schwester verklagt hat.

Und dass Menschen ihre bzw. die gegnerische Haftpflichtversicherung verklagen ist ja nun wirklich nicht ungewöhnlich.

Da Frage ich mich doch: Was ist der Sinn einer solchen Nachricht? Stimmung gegen die "doofen Amis" zu machen?

Da sieht man mal wieder, wie versucht wird, Leser zu manipulieren. Von der Sensation "Bruder verklagt Schwester" bleibt nach genauem Hinsehen nur heiße Luft übrig, weil der Mann die Haftpflichtversicherung seiner Schwester verklagt hat.

Und dass Menschen ihre bzw. die gegnerische Haftpflichtversicherung verklagen ist ja nun wirklich nicht ungewöhnlich.

Sicher ? Dachte Schmerzensgeld zahlt nicht eine Versicherung sondern die Verklagte Person selbst ? Und darauf hat er ja geklagt und nicht auf die erstattung der Krankenhauskosten, die die Versicherung ja nicht zahlen wollte.

Sicher ? Dachte Schmerzensgeld zahlt nicht eine Versicherung sondern die Verklagte Person selbst ? Und darauf hat er ja geklagt und nicht auf die erstattung der Krankenhauskosten, die die Versicherung ja nicht zahlen wollte.

Die gegnerische Haftpflichtversicherung zahlt neben den Behandlungskosten ggf. auch das Schmerzensgeld, aber natürlich nur wenn der Anspruch berechtigt ist. Stellt das Gericht fest, dass der Anspruch nicht berechtigt ist gibt es auch kein Schmerzensgeld. Von niemandem.

Dachte nicht das Schmerzensgeld von Versicherungen getragen werden, weil sie eine Zivilstrafe darstellen und keine Behandlung einschließen. Aber zum einen kenn ich mich null mit Amerika aus und hier haette es das ja nicht gegeben das eine behandlung nicht bezahlt wird und zweitens will ich dir dann da mal glauben :)

Dachte nicht das Schmerzensgeld von Versicherungen getragen werden, weil sie eine Zivilstrafe darstellen und keine Behandlung einschließen. Aber zum einen kenn ich mich null mit Amerika aus und hier haette es das ja nicht gegeben das eine behandlung nicht bezahlt wird und zweitens will ich dir dann da mal glauben :)

Wenigstens ist es in Deutschland so. Schmerzensgeld ist auch keine Strafe sondern eine Entschädigung.