"Urlaubskiste" als Geburtstagsgeschenk, aber was kann man reintun?

blueColt

Just bring IT
ID: 102447
L
27 April 2006
708
26
Hi

mein (angehender) Schwiegervater hat mitte Dezember seinen 60. Da er und seine Frau, 3-4 mal pro Jahr in den Urlaub fahren, kam ich auf die Idee einer Urlaubs-Not-Box als Geschenk. Nur was ich alles da rein machen könnte, wusst ich nicht genau. Sollten eher kleinigkeiten sein. Dachte da an so ne art Schildchen für ihn wie man es an manchen haustieren findet, von wegen und wenn sie mich finden bringen sie mich dahin zurück, sonnencreme, allgemein eben creme, ne liste was man alles ne vergessen sollte, heftpflaster, schnäppschen, miniwörterbuch,... und alles eben einzeln eingepackt mit ner lustigen umschreibung, solls ja ne in 2 mins ausgepackt haben... eben auch alles kleinigkeiten, die zusammen ne sooooo viel kosten.

Was habt ihr da denn so für Ideen? :ugly:

Mmh...nette Idee... wie wärs mit :

- Einwegkamera
- Badehose in Kleinformat (ggf die die man über ne Weinflasche stülpen kann)
- Sonnenbrille
- Irgendwelche Brausetabs die Fit halten..
- Badelatschen
- Ein Fläschchen mit Sand / Salzwasser
- Muscheln
- Badekappe
- Süsskram auf das er ungern verzichtet

Editiere sofern mir was noch einfällt...
Mfg
Iris

Die Badehose ist als Gag gedacht...soll ja auch a bissle so rüberkommen..dachte ich zumindest..kannst ja nen netten Spruch dahinter stecken..

und was Flaschen und Sand angeht bzw Muscheln..Also im Bastelladen findest du so was massig als auch in Kaufhäuser...beim NaNuNaNa hatten die auch nen Stand bis vor kurzen mit solchen Artikeln..einfach mal stöbern...;)

Offensichtlich ist die Kiste eher für Reisen in wärmere Gefilde gedacht!?
  • Strandlatschen
  • Strandmatte
  • T-Shirt
  • Buch
  • Sonnenhut
Mehr fällt mir gerade irgendwie nicht ein. :think: Liegt an der Weihnachtsstimmung.

Ich würde eher noch ein paar Kleinigkeiten rein tun, die jeder mal vergessen kann, also egal ob bei Skiurlaub oder ne Woche am Strand liegen,
also zum Beispiel ne Zahnbürste, nen Kamm, Flaschenöffner, Pflaster, Taschentücher, usw. Vielleicht auch eine Art Reiseapotheke, also zum Beispiel Kopfschmerztabletten, Kühlgel oder für den Notfall Verbandszeug.

Vielleicht noch nen kleines Heftchen mit wichtigen Telefonnummern, die man im Ausland brauchen könnte, ne Briefmarke um ne Postkarte zu schreiben :biggrin: oder sowas.

Ansonsten natürlich eine schöne Verpackung, also zum Beispiel eine kleine Truhe, wo alles rein passt. Vielleicht auch noch ein Foto von der Familie;)