Urlaub + Party in einem Bungalow

yoursmilie

Well-known member
25 April 2006
848
52
Hallo,
Ich weiß nicht, ob es hier rein gehört - wenn nicht, bitte verschieben. :)

Aaalso: Ich und ein paar Kumpels (inkl. mir 8) wollen in den Sommerferien wieder an einen See fahren und dort nen bisschen die Seele baumeln lassen. *g* Dies wollten wir dieses Jahr in einem Bungalow/Ferienhaus/-wohnung machen, da wir letztes Jahr schlechte Erfahrungen mit zelten gesammelt haben. ;) Allerdings gestaltet sich dies gar nicht so einfach, wie wir dachten. Erstens, da wir 8 Leute sind, zweitens, weil wir nicht in eine Rentnergegend wollen, und drittens, weil wir nicht in der Abgeschiedenheit alleine sein wollen.

Wir hatten da auch was feines gefunden, aber da steht, dass es eine zweistündige "Mittagsruhe" gibt - und sowas können wir nicht gebrauchen.

Kennt jemand zufällig ein nettes Bungalow/Ferienhaus/-wohnung, dass groß genug ist für 8 Leute, die nicht allzu leise sein werden? Achso es soll an einem See gelegen sein (d.h. dass man baden kann) - am besten an der Ostsee, der Mecklenburgischen Seenplatte, in Brandenburg, in Sachsen-Anhalt oder in Ost-Niedersachsen. Ach und falls euch was einfallen sollte, denkt bitte daran, dass wir Schüler sind, und mit Luxusangeboten (z.B. 300€/Woche p.P.) nichts anfangen können.

Würde mich freuen, wenn jemand da was kennt. :)

Ich kann da Ungarn absolut empfehlen, speziell Siofok! Ich war dort selbst mehrmals und es ist einfach toll - tagsüber relaxen am Balaton und abends Party machen. Auch so kann man dort echt viel unternehmen. Ferienhäuser gibts wie Sand am Meer und allgemein is Ungarn ein sehr günstiges Urlaubsland. Man findet eigentlich immer irgendwas, sogar, wenn man ohne Plan einfach hinfährt. Vor 3 Jahren hab ich selbst über Google nach Ferienhäusern gesucht und auch einiges gefunden. Links hab ich jetzt leider keine mehr da, schau da einfach mal!
Ist halt nicht in Deutschland, aber gibt trotzdem richtig gute Möglichkeiten, auch günstig hinzukommen. Ich hab mit meinem Freund letztes Jahr die Anreise über ein Jungendreiseunternehmen gebucht und das Hotel extra, geht also alles!

War ich letztes Jahr auch. Wenn irh Auto habt würd ich euch wirklich nen Oststaat empfehlen. Wir waren zu fünft und hatten ne Ferienwohnung und nen extra Zimmer für 20€/Person/Tag, sprich 120€ pro Perosn und Woche was ich vollkommen iO fand, da waren 2 Küchen, Geschirr, Gewürze und das ganze Zeug dabei und lag direkt am See.
War halt in Österreich aber sowas müsste es ja eigentlich auch irgendwo in Deutschland geben...

War ich letztes Jahr auch. Wenn irh Auto habt würd ich euch wirklich nen Oststaat empfehlen. [...]
War halt in Österreich aber sowas müsste es ja eigentlich auch irgendwo in Deutschland geben...

:LOL: :p

Naja zum Thema: ich persönlich hab früher die Fahrten nach Holland schon sehr genossen, die Bungalowparks dort sind jetzt auch nicht wirklich teuer, warum es unbedingt in Meck-Pomm oder ähnlichem sein muss weiß ich nicht.. Ich finde ehrlich gesagt auch dass eure Ansprüche irgendwie zu vielfältig sind, du wirst keine Bungalowanlage finden die weder Ruhezeiten noch Rentner hat bzw keinen Ort wo du ruhig aber nicht abgeschieden bist etc.pp. - Ungarn kann ich übrigens auch empfehlen.

:LOL: :p

Naja zum Thema: ich persönlich hab früher die Fahrten nach Holland schon sehr genossen, die Bungalowparks dort sind jetzt auch nicht wirklich teuer, warum es unbedingt in Meck-Pomm oder ähnlichem sein muss weiß ich nicht.. Ich finde ehrlich gesagt auch dass eure Ansprüche irgendwie zu vielfältig sind, du wirst keine Bungalowanlage finden die weder Ruhezeiten noch Rentner hat bzw keinen Ort wo du ruhig aber nicht abgeschieden bist etc.pp. - Ungarn kann ich übrigens auch empfehlen.

das war so gemeint, dass es sicher auch nicht unbedingt ein Oststaat sein muss sondern auch im Innland sicherlich etwas billiges findet, war übrigends auch schonmal in Ungarn in nem Bungalow ;)

Wenn ihr im Lande bleiben wollt kann ich Euch die ganze Müritz-Region empfehlen, da gibts jede Menge Unterkunftsmöglichkeiten für jeden Geldbeutel!
Wir waren dort letztes Jahr in einem ehem. DDR-Ferienlager, da sind etwa 10-15 Bungalows, natürlich nicht grad 5 Sterne, aber absolut wohnlich und Bad/Küche war grad neu gemacht... Pro Bungalowhälfte (sind fast ausschließlich
Doppel"häuser") kriegt ihr locker 4 Leutz unter, mit 2 Hälften seid ihr allo alle beisammen, habt ne große Terasse mit 2 Hollywoodschaukeln und 2 Grills *gg* und der See is (im nüchternen Zustand) 2 Gehminuten weg! Für 'n Appel und 'n Ei gibts Tretboote und Fahrräder zu mieten und die Supermärkte habensogar am Sonntag offen!

Ist zwar nicht in den von euch gewünschten Regionen, aber schaut euch das mal an:

www.schloss-dankern.de

Kann ich nur wärmstens empfehlen. Super Bungalows, ein See ist ebenfalls am Start.
Ist in etwa so wie Center Parks, nur nicht so extrem auf Familien zugeschnitten, man kann Abends lauter sein, Alkoholexessen steht nix entgegen und ist relativ billig.

Erstmal einen Riesendank für Eure Antworten. Zur Beruhigung: Wir haben jetzt ein Ferienhaus gefunden. Ist bei der Mecklenburgersehenplatte für 8 Personen je 70€/Woche und hat alles was man braucht. :D Danke nochmals. :)

Gibs denn bei euch um die ecke keinen schicken see wo auch Jugendliche erwünscht sind. Gibt doch eigentlich immer solche Plätze?
Sicherlich gibt es das, bloß jedes hatte irgendwo sein Manko und nachfragen kostet ja nichts. :)

warum es unbedingt in Meck-Pomm oder ähnlichem sein muss weiß ich nicht..
Nunja, da wir noch keine 18 sind und Reisen per Zug nach Bayern o.Ä. sehr teuer wären, wollten wir eben in die nähere Umgebung.

Wenn ihr im Lande bleiben wollt kann ich Euch die ganze Müritz-Region empfehlen, da gibts jede Menge Unterkunftsmöglichkeiten für jeden Geldbeutel!
Guter Tipp. Wir hatten auch angerufen, hörte sich alles gut an - bis wir sagten, dass wir 8 Jugendliche sind, danach hat sich ihre Stimmlage merklich verändert. :mrgreen:

Ist zwar nicht in den von euch gewünschten Regionen, aber schaut euch das mal an:
Du sagst es: Leider zu weit weg.