Url2JPEG - xml datei schreiben

moji

New member
23 Dezember 2010
4
0
hey leute bin grad auf klamm.de gestoßen und finds einfach super!
Liebe leute ich brauch eure hilfe! Hab gerade ein interessantes Tool im Net gefunden. (https://www.url2jpeg.com/) , wie der name schon sagt, kann das tool 100te Ausschnitte von pages auf die Festplatte mit einem Klick laden. Mein problem ist es, dass dieses Programm stündlich ein Pic von einigen Webcams/Wetterberichten machen soll. Leider ist das im Moment noch sehr umständlich, denn es muss die xml datei ins programm eingebunden werden und anschließend der speicherort gewählt werden (und das stündlich). gibts da ne möglichkeit, dass es automatisch jede stunde in einem bestimmten verzeichniss die datei speichert!?

Vielen dank für die hilfe!

lg moe

Ps anbei die xml datei..

Anhänge

• xml-url2jpeg.txt
    1,2 KB · Aufrufe: 14
Moin.

Ja, man kann ein XML-File generieren und es irgendwohin speichern.
Im Moment versteh ich die Fragestellung aber nicht wirklich.

Sry leicht überarbeitet und schlecht formuliert .. also ich suche eine möglichkeit für einen infokanal, der aktuelle webcambilder und Wetterberichte stündlich automatisch von urls runterladet und am server abspeichert. Mit url2jpeg läufts sehr gut, aber stündlich muss die xml datei import werden , speicherort eingegeben und run gedrückt Werdn. Also auf gutdeutsch die Automatisierung des programms zur vollen stunde.

Dankee fur die hilfe

Einen vorschlag wie? Also server soll die pics stündlich alleine in nen ordner automatisch runterladen. Machs im mom stundlich manuell und das nervt mega.

K

Such dir ein Script, dass die entsprechende xml-Datei schreibt (PHP, sollte recht simpel sein, vermutlich rein Textbasiert per suchen & ersetzen machbar) und dann setz nen Cronjob drauf an

werds gleich morgen früh probieren. kenn mich mit php nit wirkloch aus muss ich iwas speziell beachten? vielen lieben dank super!

Einen vorschlag wie?
Am besten wohl mit einer Scriptsprache, mit der du vertraut bist. Geht aber auch mit jeder anderen Programmiersprache.

Nur, weil dieses Forum hier sehr "PHP-lastig" is, heißt das nicht, dass es nicht mit einem Bash-Script oder einem Java-Programm geht. Mit sowas kannst du das nämlich auch ohne Probleme machen.