Uraltes (Puzzle-)Spiel von Microsoft (?)

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.553
729
Aloha,

ich suche den Namen eines kleineren Spiels von Microsoft, welches ich vor vielleicht sechs Jahren gespielt habe.. war afair nur eine Demo-Version und Teil irgendeines Pakets aka Win98Plus! oder so..

Hat jemand zufällig eine Liste der Spiele die da in Frage kämen?^^

Weiß leider nicht mehr viel über das Spiel, war irgendein Puzzle-/Knobelspiel.

Meinst Du vielleicht den Windows 2000 Server mit AD und Exchange?

Active Directory, Exchange Server, Windows XP und Office XP/2003 – ein Puzzlespiel.

Auf den Verpackungen von Microsoft Office 4.3 waren die einzelnen Programme des Softwarepakets als Puzzleteile dargestellt. Wenn ich heute auf Active-Directory-Projekte zurückblicke, in denen ich mitgearbeitet habe, so kommt es mir in der Tat vor, als hätte ich große Puzzles zusammengesetzt.

Nun, was macht einen guten Puzzlespieler aus? Er muss eine Unmenge Geduld und Hartnäckigkeit haben, dazu detektivischen Spürsinn, manchmal Gottvertrauen darauf, dass sich ein fehlendes Teilchen schon irgendwann einfinden wird. Er muss auf eine Gebrauchsanleitung verzichten können und jeden Zweifel daran, dass irgendwann ein fehlerfreies Bild vor ihm liegen wird, sofort im Keim ersticken. Vor allem muss er ein klares Bild vor Augen haben, wie das fertige Puzzle später aussehen soll.

Von netten Menschen, die im Vorbeigehen teils mitleidig, teils fasziniert einen Blick auf das halb fertige Puzzle und die vielen Puzzleteile werfen, die verstreut oder schon zu kleinen Grüppchen geordnet auf dem Tisch liegen, kommt ab und zu ein Tipp, wo denn ein einzelnes Puzzlestückchen wohl passen könnte. Und mit abnehmender Anzahl von noch nicht eingepassten Puzzlestückchen wird die Geschwindigkeit, mit der die richtigen Lücken im fast fertigen Bild gefunden werden, größer und größer, beinahe so, als würde die Erfahrung des Spielers mit jedem eingepassten Puzzlestück wachsen.

Quelle

Sorry 4 offtopic ;-)

Kann es sein, daß Du Hexic meinst? Das is aber ein MSN Game...

Muharr, nein, nicht die üblichen Windows-Puzzles :ugly:
(und leider auch nicht das MSN-Game).

Ich hatte heute mittag einfach wieder diese Erinnerung an dieses lustige Spiel, welches ich in meiner Kindheit gespielt habe - aber ich werds wohl nie finden, ich weiß ja nix mehr davon Oo