News Unwort des Jahres wird verkündet

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.466
208
[N] Unwort des Jahres wird verkündet

Folgende News wurde am 20.01.2009 um 03:05:27 Uhr veröffentlicht:
Unwort des Jahres wird verkündet
DPA-News

Frankfurt/Main (dpa) - In Frankfurt/Main wird am Morgen das Unwort des Jahres 2008 verkündet. Zu den Favoriten gehören «Menschenrest» für Schwerstpflegebedürftige und «Intelligente Wirksysteme» als Bezeichnung für Artillerie-Munition. Rund 2100 Einsendungen waren bei der Aktion eingegangen. Viele der 1119 verschiedenen Vorschlägen waren Formulierungen zur Finanz- und Wirtschaftskrise sowie zum neuen Gesundheitsfonds.

Menschenrest? 8O
Finde ich aber ein sehr krasses Wort,
hab' ich - zum Glück - so noch nie gehört.

Das Unwort des Jahres 2008 ist aber wohl "notleidende Banken",
wie ich gerade gelesen habe.

Jepp. Hät aber genau so gut Wirtschaftskrise sein können :ugly:

notleidende Banken ( Das Verhältnis von Ursachen und Folgen der Weltwirtschaftskrise wird rundweg auf den Kopf gestellt. Während die Volkswirtschaften in ärgste Bedrängnis geraten und die Steuerzahler Milliardenkredite mittragen müssen, werden die Banken mit ihrer Finanzpolitik, durch die die Krise verursacht wurde, zu Opfern stilisiert.) [SIZE=-1]Rentnerdemokratie[/SIZE]
(Als die Renten um ganze 1,1% erhöht werden sollten, malte der ehemalige Bundespräsident Roman Herzog, selbst Bezieher satter Altersbezüge, das Schreckbild eines Staates, einer "Rentnerdemokratie", in der "die Alten die Jungen auslündern".) [SIZE=-1]Karlruhe-Touristen[/SIZE]
[SIZE=-1](Diffamierung von Bürgern, die wiederholt wegen der Verfassungsgemäßheit von Gesetzen das Bundesverfassungsgericht anrufen - ausgerechnet durch den Vorsitzenden der Polizeigewerkschaft R. Wendt.)[/SIZE]

bin ja mal auf die bilanzen der banken gespannt...

aber eins ist ganz sicher - so was wie notleidende banken (allgemein) gibt es nicht. klar geht die eine oder andere mal den bach runter, aber generell wäre das so wie arme profibasketballer oder pazifistische generäle...