Unverschähmtheit der User - Gutscheine

Wieviele Mails wohl gekommen wären, wenn aus den 200.000 BL aus Versehen 2.000.000 BL geworden wären. :think:

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit 0 Mails. Zumindest habe ich da keine bekommen, als ich aus Versehen mal einen GS mit 200.000.000 BL (in Worten 200 Mio) statt 200K erstellt hatte. :(

Ja manche User sid schon sehr unverschämt. Auf einer Loseseite wo ich bin gibt es immer zufalls Gs und die User beschweren sich daürber wenn Sie nicht genug Aps haben um ihn einzulösen. Einfach ignonieren...

Ja manche User sid schon sehr unverschämt. Auf einer Loseseite wo ich bin gibt es immer zufalls Gs und die User beschweren sich daürber wenn Sie nicht genug Aps haben um ihn einzulösen. Einfach ignonieren...

User ignorieren? Was ist das bitteschön für ein Webmaster der seine User ignoriert?

Ich sehe es ähnlich: Diese Gutscheine bringen nix außer dass dadurch unnötige Kosten entstehen, die von den aktiven Usern getragen werden müssen. Außerdem werden auch nicht wirklich inaktive User nur wegen dem Gutschein zum Spielen motiviert.

Ich kann es wirklich schwer abschätzen, wie viel dich die Gutscheine kosten, aber wenn ich nun einfach mal mit einem Minimum 1 MRD / Monat bei dir rechne, dann würdest du (logischerweise) diese 1 MRD+ in diesem Monat sparen, wenn du die Gutscheine sein lassen würdest.

Nun kannst du mit den Losen z.B. bei ner Rallye Zusatzpreise anbieten, die dann die Leute auch wirklich zum Spielen motivieren: Als Beispiel gibt es vielleicht einen Zusatzgewinn, wo 5 Spieler, die im Zeitraum der Rallye mind. 500.000 AP gemacht haben, zufällig ausgewählt werden und jeweils 25 MIO Lose gewinnen. Damit erreicht man dann auch die "kleinen" und motiviert diese vielleicht auch mal zum aktiven Spielen, da sie immerhin die Chance auf 25 MIO haben.

Anderes Beispiel ist es, dass du unter allen aktiven Usern, die in der Woche mindestens 250k AP gemacht haben, auch wieder 5x 25 MIO Lose zufällig verschenkst.

Da gibts noch zig andere Möglichkeiten die Lose sinnvoll an die aktiven User auszuschütten, nur mit den beiden Beispielen von oben hast du halt den Vorteil, dass es dich wahrscheinlich sogar billiger kommt und einige User vielleicht wirklich durch solche Aktionen dauerhaft aktiv dann werden und nicht nur den Gutschein "abgreifen gehen", was man ihnen aber meiner Meinung nach nicht krumm nehmen kann.

Das Ziel sollte es ja sein aktive User zu belohnen und mehr von ihnen zu bekommen - nicht aber "den faulen Gammler auf der Seite" Lose hinterherzuwerden, die die aktiven User dann wieder zahlen müssen.

Zuletzt bearbeitet: