Unterschied zwischen U3 und bootfähigem USB-Stick?

maxmoon

Well-known member
ID: 49665
L
28 August 2006
526
34
Ich habe mir jetzt einen Bericht über U3 fähige USB Sticks durchgelesen und ich erkenne fast keinen Unterschied zwischen einem normalen USB Stick und einen U3 Stick.

Auf einem normalen USB Stick kann ich ein Betriebssystem und normale Software installieren und was kann der U3 Stick mehr?

So wie ich es verstanden habe, kann er Passwörter verschlüsselt speichern und die Daten auf dem Stick selbst sind auch nochmal mit einem Passwort geschützt? Stimmt das so weit?

Könnte ich, wenn ich z.B. mein Browser, ICQ und E-mail Programm auf einen U3 Stick installiere. Meine Favoriten, E-mails und Passwörter überall mitnehmen und jeden PC mit WinXP so umpolen kann, dass es den anschein hat, dass es meiner wäre?

Was wäre, wenn ich dieses an meinem eigenen PC mache und ich plötzlich den Stick rausziehe? Schließen sich alle Programme automatisch als ob nichts passiert wäre oder gibt es dann ein Systemcrash?

Wäre für mehr Infos dankbar!

Also ich denke mal das du hier bei News & Infos falsch bist.

Besser wäre dieser Thread bei "Hardware" aufgehoben.

Frag am Besten mal eine Mod ob er diesen Thread dahin verschiebt.

Also ich denke mal das du hier bei News & Infos falsch bist.

Besser wäre dieser Thread bei "Hardware" aufgehoben.

Frag am Besten mal eine Mod ob er diesen Thread dahin verschiebt.

Ein Mod wird´s bestimmt schnell sehen und verschieben! Egal was ich schreibe, es ist wahrscheinlich immer in der falschen Kategorie. Bin da bestimmt kein Einzelfall ^^ Kategorien überarbeiten wäre mein Tipp!

Kannst du mir denn etwas zur Problemstellung sagen?