Aussteiger
Dr. Dott
- 23 Juli 2009
- 8
- 2
Guten Tag zusammen, ich erstelle hier ein neues Thema, weil ich mich demnächst wirklich selbstständig machen will. Meine Idee dazu ist simpel, auf dem heutigen Arbeitsmarkt aber sicherlich nicht einfach umzusetzen. Mir schwebt eine kleine Bude im Bereich Marketing / Werbung in der Nähe von Coburg vor. Da mein Studium noch nicht so lange her ist, könnt ihr euch sicherlich vorstellen wie das mit den Finanzen so aussieht. Ich hoffe in diesem Forum gibt es bereits einige erfahrene Existenzgründer mit eigener Firma und Tipps für die Firmengründung. Es geht vor allem um die Finanzen, denn ich verfüge nicht wirklich über Sicherheiten wie Immobilien oder ähnliches. Ich bin nun auf der Suche nach Kapital, es sollte jedoch zu günstigen und vorteilhafen Konditionen aufgenommen werden können. Zudem sollte ein günstiger Zinssatz möglich sein. Ich weiss das mag etwas illusorisch klingen, aber vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, ich wäre wirklich froh um ein paar gute Ratschläge oder Tipps. Danke bereits im Voraus für eure Bemühungen. euer Aussteiger (jetzt wisst ihr auch weshalb ich diesen Namen gewählt habe =) )