Unsere Moderatoren und Admins Bewertung

oliscomp

No Risk...No Fun
ID: 161125
L
6 Mai 2006
7.758
367
Hallo liebe Klamm-Forum User,

ich hab des Öfteren mal Meinungsverschiedenheiten mit Mods oder Admins hier im Forum gehabt. Ich habe oft eine Meinung und die lasse ich mir auch nicht oder nur schwer Ausreden.Aber ich bin ehrlich...

So nun mein Anliegen.

Was haltet ihr davon, wenn wir mal unsere Führungselite bewerten.Ich schlage vor wir nehmen die beiden Punkte

-Kompetenz (also Fachwissen im Paid4 Bereich),
-Objektivität (sachliche Meinung oder Meinung weil ich jemanden nicht mag)

Das bewerten wir mit Schulnoten von 1 - 6 wobei logischerweise 1 für Top und 6 für miserabel steht. Das grün/rote Popelsystem sagt ja nichts wikrlich aus, weil man ja nur eine Farbe sieht und nicht direkt (so wie bei Ebay) ein echtes Profil sehen kann.

Dann mal ran,postet so viel ihr könnt.Bin gespannt was da rauskommt

LG Oli

Halte ich für absolut unnötig. Wenn Du Streß mit jemanden von den Mods oder Admins hast, kläre es und fertig.

Nein ich hab kein Stress.Aber ich denke man sollte doch wissen, wie gut oder schlecht ein Mod ist.Ich betrachte das eher als Motivation gute Arbeit zu leisten um den Mitgliedern einen bestmöglichen Service zu bieten, der zudem auch kostenlos ist.

Hm, die Schulnoten würden wohl in etwa das gleiche aussagen, wie die grünen/roten Popel? Die Masse, die Mods grüne Popel gibt (ob berechtigt oder unberechtigt lasse ich mal dahingestellt), würde wohl auch gute Noten vergeben, und da würde dann anstatt 8 grüner Popel eine Note wie 1,37825 stehen, oder so ähnlich - ich denke, wenn es an einem bestimmten Mod oder Admin wirklich eine Menge zu beschweren gäbe, würde sich das wohl auch hier im Forum äußern.
Warum eigentlich, haste n paar rote Popel im Readbull-Thread bekommen? :ugly:

@Giftzwerg
da haben wir es schon.Du schreibst gut...das ist eine 2 soweit ich weiss.

@Saturn1985
Die Popel hab ich, weil ich meine Meinung schreibe und die nicht jedem passt.Aber diese Popel gehen mir am A....vobei. Ich finde diese Bewertungssystem nunmal voll hirnlos. es gibt rot oder grün.Daher auch die Idee mit den Schulnoten. da kann man gewisse Abstufungen machen.So wie z.B. hellrot...grins oder mintgrün

Hm....und alle anderen schreiben nicht ihre Meinung? Okay, das ist wohl Ansichtssache - und eine Abstufung gibt es durchaus - bei der Bewertung die Möglichkeit zum Mini-Renommee und immerhin sieht man ja auch wieviele grüne oder rote Lämpchen ALLE haben.
Ich finde dieses System auch nicht unbedingt super, aber irgendwie weiß ich nicht, was an deinem Notensystem besser sein soll?! Die, die jetzt was weiß ich wieviele grüne Lämpchen haben, hätten dann halt ne 1,xx und die, die mehrere rote Lämpchen haben, eine 5,xx - wo ist da der Unterschied?

Weder ein Mod oder ein Admin brauch Fachwissen im Bereich Paid4. Wozu? Sie moderieren ein Forum.

Was die Kompetenz angeht darüber lässt sich streiten aber die spreche ich dir auch bei einigen Dingen ab.

Beispiel die Erstellung dieses Threads.

Gruss

Die Popel hab ich, weil ich meine Meinung schreibe und die nicht jedem passt.

was aber zeigt das du anscheinend mit deiner Meinung sehr oft bei den Leuten anstößt.

Und hier was soll das bringen, werden, oder was willst damit erreichen?
Das hier der eine oder andere Mod oder Admin ne schlechter NOTE ( *g ) bekommt und dann ?
Sorry aber was würde das den Usern bringen ist den nicht jeder ( ok einige sind es nicht ) alte genug um sich selber eine Meinung zu bilden brauch ich dazu ein Modzeugnis ? am besten noch mit lebenslauf und kontostand.

ne ne auf was für ideen die Leute kommen wenn ihnen langweilig ist

mfg Binks

Diskussionen mit Mods oder Admins sind normal, denn es sind ja auch nur Menschen, die Meinungen haben :D

Und das du deine Meinung hast, das ist super.
Jedoch solltest du auch mal andere Meinungen hören und vor allem andere Meinungen akzeptieren.

Denn mit Kritik kannst du nicht besonders gut umgehen. Das ist jetzt mal meine Meinung.

[...] Ich finde diese Bewertungssystem nunmal voll hirnlos. es gibt rot oder grün.Daher auch die Idee mit den Schulnoten. da kann man gewisse Abstufungen machen.So wie z.B. hellrot...grins oder mintgrün

aber diese Abstufungen gibt es doch schon, entweder die Popel "leuchten" oder eben nicht

außerdem denke ich, hat das hier bei News & Infos wenig verloren, wenn dann schon eher klamm-talk...
wenn überhaupt :ugly:

-Kompetenz (also Fachwissen im Paid4 Bereich),
-Objektivität (sachliche Meinung oder Meinung weil ich jemanden nicht mag)

Wenn ich alle beide Augen schliesse, würde ich dir für die Eröffnung des Threads und deine Posting eine 5 geben :) will ja nicht ganz hart sein.

Nun aber mal ehrlich, ist ja schön , daß du deine Meinung vertrittst, aber nicht nur das, du änderst sie auch dann nicht, wenn du ganz alleine mit deiner Meinung dastehst und dir verschiedene User oder auch Moderatoren x-mal versucht haben zu erklären, warum du da falsch liegst.
Wenn man selber merkt, daß die eigene Meinung nicht so ganz richtig ist, oder von anderen das Gegenteil belegt wird (bei was auch immer), kann man auch mal eingestehen , daß man sich vertan hat und muss keine stundenlange Diskussion führen (wohlmöglich noch mit ein paar Kraftausdrücken und Beleidigungen )
Sorry oli, aber ich kenne dich von anderen Threads her, und bei mindestens einem kann ich mich noch genau daran erinnern, daß du dort nach ca 30 Meinungen verschiedener User und auch Moderatoren (wahrscheinlich waren es eher mehr ), nach unzähligen halben Wutausbrüchen deinerseits, einem unfreundlichen Umgangston gegenüber anderen, dann endlich mal einglenkt hast, so ala : ihr könntet ja vielleicht auch Recht haben *mal überlegen..

Kompetenz und Objektivität kann man nur dann von den Moderatoren verlangen, wenn auch die User eine gewisse Disziplin beherrschen und nicht manchmal meinen ihren Frust hier abzulassen oder aber hier einen Online-Kindergarten aufmachen zu wollen.
Schau dich doch mal bitte um. Immer mehr Threads entwickeln sich zum "Freitagabend" Thread.
Alleine heute konnte ich bereits 6x den Satz lesen : Ist denn heute schon Freitag ?
Das kam von Usern , nicht von Moderatoren...

Ich halte das für Blödsinn, denn, sagen wir mal so , gleiches Recht für alle, dann sollten auch die Moderatoren die einzelnen User bewerten, und ob dann nicht alles im Chaos endet, weil sich ein User mit seiner "6" höchst ungerecht behandelt fühlt, dann wieder eine stundenlange Diskussion darüber führt, warum es bitte nicht doch eher eine 4 sein kann :ugly:
Sorry aber man kann nicht alles nur auf die Moderatoren schieben, wenn man selber nur mit dem Kopf durch die Wand will und sich auch nicht mal eines besseren belehren lassen will, nur weil man halt auf seine eigene Meinung besteht, sei sie auch noch so verkehrt.

Vielleicht auch mal nachdenken wenn andere inklusive Begründung schreiben, warum deine Meinung verkehrt ist ;-)

-Kompetenz (also Fachwissen im Paid4 Bereich)
Den Zusammenhang verstehe ich nicht, aber vielleicht kannst du mir das erklären: Was hat Moderation in einem Forum mit Fachwissen im Paid4-Bereich zu tun? Wenn du Kompetenz bewerten willst, dann müssen das komplett andere Kriterien sein.

jeder hat seine meinung und soll sie auch vertreten können, wenn er sie nicht vertreten kann soll er den mund halten, aber auch eingestehen wenn er falsch liegt, was jedoch hier schwer ist(meinerseits) da man dem gegenüber nicht sieht. wenn ich richtig mit jemanden reden will, möchte ich denjenigen gerne anschauen, denn auch durch mimik und körperhaltung erfährt man einiges über den menschen, sollte eigentlich klar sein.

jeder kann sich über andere eine meinung bilden, will ich keinen abstreiten, soll jeder haben und gerade hier im virtuellen leben kannste die für dich behalten, geht sowieso in der flut der beiträge unter.

und jetzt hier über einige leute zu diskutieren, ob sie kompetent sind oder nicht,...gähn
ein geschriebenes wort ist so dehnbar, das hat hier keinen wert.

da für mich dieses forum, wie fast jedes andere auch, nur wenig wissenwertes enthält, jedoch viel funfaktor, halte ich mich mehr an den fun und lach mich schlapp, wenn hier wieder mal ein "freitagsthema" entsteht. das sind die lustigsten threads die ich mir auspicke und über einzelne meinungen in die hose mache ( keine sorge hab pampers um).

so und nun weiter mit den lustigen antworten hier hab langeweile.

gruß