unpartitionierter Speicherplatz

pReT

moncredit.de
ID: 117876
L
20 April 2006
452
20
Hallo,
infolge eines Versuches einer Fehlerbehebung trat ein weiterer folgenschwerer Fehler auf :(

Ich hatte seit längerem das Problem, dass die Masterdateitabelle einer Partion meiner Festplatte beschädigt war. Google empfahl mir die Partition zu formatieren. Gelesen - Versucht. 100% wurden zwar erreicht aber abgeschlossen werden konnte es nicht. Google brachte mir dieses Mal keine Ergebnisse. Da es sich bei der Partition komischerweise um ein logisches Laufwerk handelte und andere partionen, die funktionieren primär sind, dachte ich mir die Partition zu löschen und auf dem neuen unpartitionierten Bereich eine neue primäre Partition einzurichten.

Nix da sagt windows und zeigt mir bei Datenträger 0 statt 200GB nurnoch 130GB an. Hab schon etliches bei Google eingegeben aber leider konnte mein Problem dadurch nicht gelöst werden.

Ich hoffe man kann mir helfen. Würde mich dadrüber sehr freuen ;)

Hi,

Luckyze schrieb:
Hi

Mit Partition Magic 8.0 Bootdisketten lassen sich zerstörte Partitionen wieder herstellen.

Dazu bootet man mit Diskette 1, anschließend nach abfrage wird Diskette 2 zum Einsatz kommen. eventuell muss noch Disk (A) als Startmedium im Bios eingestellt werden.

Nun lassen sich versteckte falsch konvertierte Partitionen wieder herstellen.

Auch kann man neue Partitionen damit anlegen prüfen auf Fehlern und löschen einer Partition.

Gelöschte Partitionen lassen sich nicht wieder herstellen.

https://www.xpboard-xp.de/viewtopic.php?t=120

greetz Luckyze

.. funktioniert nicht.

Du musst 48 bit LBA in Deinem Windows aktivieren, damit die Festplatte vollständig adressiert werden kann. Vermutlich verwendest Du Windows 2000. Dann installier' Dir Service Pack 2. Den Rest kannst Du dann automatisch mit nem Patch erledigen, der im Prinzip von jedem Festplattenhersteller kostenlos angeboten wird.

Gruß Robin