unbekannter anrufer?

jumper2

TROLLKÖNIG
27 Juli 2006
2.990
200
das problem:

ich bekomme seit einigen monaten unbekannte anrufe. in der regel ruft "unbekannt" am tag an - jedenfalls bin ich in der nacht noch nicht geweckt worden. das ganze fast täglich, (manchmal auch mehrmals) wobei ich die meisten anrufe nicht merke, da ich nicht da bin. das seltsame daran ist, dass sich niemand meldet, wenn ich ans telefon gehe. "unbekannt" bleibt einfach stumm und legt meist nach 2-3 sekunden wieder auf. auffällig ist auch, dass immer meine internetnummer gewählt wird.

hat jemand ne ahnung was das sein könnte?

Ne schüchterne Verehrerin?

Nen geliebter Kollege?

Der nette Nachbar von nebenan?

Mit wem hattest Du die letzten Monate Zoff?

gruss kelle!

Kenn ich bzw hat ich auch mal. Eine Zeit sogar recht schlimm (2x täglich für ~2 Wochen).

Seitdem drücke ich immer auf Abweisen wenn ich "Unbekannte Nummer" sehe. Sollte es wirklich ein Freund oder so sein, wird der mir auf die Mailbox sprechen.

Aber etwas anderes als das zu ignorieren kannst du ja nicht machen, besonders wenn sich niemand meldet...

wenn nummer unbekannt oder unterdrückt ist dann gehe ich generell nicht ans Handy oder festnetztelefon.
wenns wichtig ist labern diese laute auch auf die box.
die ersten paarmal hab ich auch noch abgehoben.es waren generell werbeanrufe....:evil:
und seitdem ich nicht mehr abhebe oder es schlicht gesagt ignoriere hat das stark nachgelassen.dann geben die eben auch ruhe.

danke für die antworten. das ging ja fix.

Ne schüchterne Verehrerin?

eher nicht.

Nen geliebter Kollege?

eher auch nicht. :biggrin:

Der nette Nachbar von nebenan?

der kommt klingeln. ;)

Mit wem hattest Du die letzten Monate Zoff?

gruss kelle!

nee. :nö: eigentlich mit keinen mit dem ich solchen ärger hatte, dass sich dieser aufwand lohnen würde. ich glaube eher an einen automatischen anruf. aber welchen grund sollte der haben? :think:

Kenn ich bzw hat ich auch mal. Eine Zeit sogar recht schlimm (2x täglich für ~2 Wochen).

Seitdem drücke ich immer auf Abweisen wenn ich "Unbekannte Nummer" sehe. Sollte es wirklich ein Freund oder so sein, wird der mir auf die Mailbox sprechen.

Aber etwas anderes als das zu ignorieren kannst du ja nicht machen, besonders wenn sich niemand meldet...

naja, ich habe meine box nun so eingestellt, dass sie anrufe ohne nummer blockt. das ist zwar nicht unbedingt das gelbe vom ei aber wirkt. ;)

hatte

ich auch schon mal, aber bei nem nachbarn wars leider ein ausspähen wann er zu hause ist um einbrechen zu können....:(...was dann auch so war. allerdings haben wir hier aufmerksame nachbarn die die polizei gerufen haben:D

wenn nummer unbekannt oder unterdrückt ist dann gehe ich generell nicht ans Handy oder festnetztelefon.
wenns wichtig ist labern diese laute auch auf die box.
die ersten paarmal hab ich auch noch abgehoben.es waren generell werbeanrufe....:evil:

ach das kann manchmal ganz spaßig sein. :yes:

und seitdem ich nicht mehr abhebe oder es schlicht gesagt ignoriere hat das stark nachgelassen.dann geben die eben auch ruhe.

wie gesagt - die meisten anrufe bekomme ich ja garnicht mit, weil diese eher tagsüber eingehen. wenn es abend unterdrückt klingelt ist zu 99,9 % ein vertreter dran, den ich dann entweder gleich wegdrücke, oder aber auch ein bissel spaß mit ihm mache. je nach dem. :LOL:

ich auch schon mal, aber bei nem nachbarn wars leider ein ausspähen wann er zu hause ist um einbrechen zu können....:(...was dann auch so war. allerdings haben wir hier aufmerksame nachbarn die die polizei gerufen haben:D

ja sowas soll es geben. ich habe bei mir aber eher den eindruck, als ob es tätsächlich ein automatischer anruf ist. da auch stets nicht das geringste geräusch zu hören ist. :think:

Schon die Rückwärtssuche des Örtlichen ausprobiert ?
www.dasoertliche.de
Bei mir hatte vor kurzem Otto immer wieder automatisch angerufen, da war irgendwas in der Telefonanlage kaputt °°

Der listet aber doch nur ausgehende und keine eingehenden Rufnummern auf!?
Man kann nicht rausfinden wer einen wann angerufen hat? Das ist ja blöde.

Wenn man den Filmen im Fernsehen Glauben schenken darf, dann ist die Zeit von ein paar Sekunden ja auch zu kurz um durch eine Überwachung festzustellen woher der Anruf kam. :think:

Du kannst bei deinem Telekommunikationsunternehmen in der Regel eine Fangschaltung beantragen. Ist aber eher nicht kostenlos.

Kann man schon, kommt aber wieder auf die Anlage an, die benutzt wird ... z.B. Speedportserie zeichnet auch eingehende Anrufe auf, nutzt aber nicht viel, wenn der Anrufer die Rufnummernanzeige abgeschaltet oder unterdrückt hat

Als ich noch bei T-Doof war, hatten ich auch mehrmals die Woche unbekannte Anrufe, wo gleich nach Abnahme niemand dran war. Seit wir bei einem anderen Provider sind, hat sich das gelegt und kommt sehr selten vor.

Du hast doch geschrieben, dass Leute bei deinem Nachbar angerufen haben, um ihn auszuspionieren zwecks Einbruch.
Könnte rein theoretisch doch auch bei dir der Fall sein. Wir wollen es jetzt nicht hoffen, doch eine Möglichkeite wäre es doch.

Cesc, wenn du genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass diese Anmerkung mit dem Einbruch nicht vom Threadstarter kam ;)

nunja doch. das geht schon. über die box kann ich erkennen, wer mich wann angerufen hat. nur erscheint dort leider auch nur unbekannter anruf. :(

Als ich noch bei T-Doof war, hatten ich auch mehrmals die Woche unbekannte Anrufe, wo gleich nach Abnahme niemand dran war. Seit wir bei einem anderen Provider sind, hat sich das gelegt und kommt sehr selten vor.

das wäre gut möglich. ich bin nämlich noch bei der telekom. allerdings habe ich meine zweifel, dass die meine internetnummer haben, welche ich von meinem provider für die i-net-telefonie bekommen habe.

Du hast doch geschrieben, dass Leute bei deinem Nachbar angerufen haben, um ihn auszuspionieren zwecks Einbruch.
Könnte rein theoretisch doch auch bei dir der Fall sein. Wir wollen es jetzt nicht hoffen, doch eine Möglichkeite wäre es doch.

das ist eher unwahrscheinlich. ich wohne in einem mehrfamilienhaus an einer ziemlich belebten straße. wer hier einbricht, bleibt nicht lange unbehelligt. aber wissen kann man das ja nie. ;)

zum thema fangschaltung: ich vermute eher keinen kriminellen hintergrund. es gibt zumindest keine anzeichn dafür. ich hatte das im letzten jahr auch schon recht häufig, habe dem aber nicht allzuviel bedeutung begemessen, da ich die meisten anrufe nicht mitbekomme, weil sie tagsüber eingehen. nun habe ich festgestellt, dass "mr. unbekannt" doch recht häufig anruft. :think: ich bin übrigens bei 1 und 1 und habe einen (noch) aktiven telekomanschluss.

jemand ne idee?

Reicht ja wenn Tom der Susi in der Disko eine falsche Nummer gegeben hat, die durch dummen Zufall gerade deine ist. So einen Fall hatte ich auch schon, da wurde immer sofort aufgelegt als ich mich gemeldet habe, weil ein Mann am anderen Ende erwartet wurde. Mein Anrufer hats dann zum Glück auch per SMS versucht, so das ich den Fehler aufklären konnte.

@Unbekannter Anrufer Das steht bei meinem Handy immer auf dem Display wenn die Nummer nicht schon bei mir im Telefonbuch gespeichert wurde. Erst später kann ich in der Anrufliste eventuell auch die Nummer sehen. Bin davon ausgegangen das er die Nummer mitgesendet bekam... ohne Nummer nutzt die Rückwärtssuche natürlich nichts :ugly:.

Mal am Rande: Wir sind auch von Telekom auf 1&1 umgestiegen. Die alte Nummer haben wir zwar mitgenommen, die war aber monatelang trotzdem nicht erreichbar so das wir nur die neue nutzen konnten. Etwa ein 3/4 Jahr später ging die alte dann wieder... falls du vergessen hast die neue Nummer weiterzugeben also nicht wundern wenn dann keiner außer deinem unheimlichen Verehrer mehr anruft ;).

Reicht ja wenn Tom der Susi in der Disko eine falsche Nummer gegeben hat, die durch dummen Zufall gerade deine ist. So einen Fall hatte ich auch schon, da wurde immer sofort aufgelegt als ich mich gemeldet habe, weil ein Mann am anderen Ende erwartet wurde. Mein Anrufer hats dann zum Glück auch per SMS versucht, so das ich den Fehler aufklären konnte.

dafür dauert der "spaß" aber eigentlich viel zu lange. das macht ja kein normaler mensch, sofern es sich dabei überhaupt um einen menschen handelt. wie gesagt, ich habe fast den eindruck als ob diese anrufe automatisch eingeleitet werden. nur ist mir der sinn und zweck nicht klar. :think:

@Unbekannter Anrufer Das steht bei meinem Handy immer auf dem Display wenn die Nummer nicht schon bei mir im Telefonbuch gespeichert wurde. Erst später kann ich in der Anrufliste eventuell auch die Nummer sehen. Bin davon ausgegangen das er die Nummer mitgesendet bekam... ohne Nummer nutzt die Rückwärtssuche natürlich nichts :ugly:.

das wäre auch zu einfach. :LOL: außerdem ruft unbekannt stets auf dem festnetz an und dort auch immer meine internetnummer. ;)

Mal am Rande: Wir sind auch von Telekom auf 1&1 umgestiegen. Die alte Nummer haben wir zwar mitgenommen, die war aber monatelang trotzdem nicht erreichbar so das wir nur die neue nutzen konnten. Etwa ein 3/4 Jahr später ging die alte dann wieder... falls du vergessen hast die neue Nummer weiterzugeben also nicht wundern wenn dann keiner außer deinem unheimlichen Verehrer mehr anruft ;).

danke. aber das klappt eigentlich ganz gut. ich bin schon seit 3 jahren bei 1 und 1. allerdings wird in zukunft der t-com-amschluss wegfallen. ich hoffe nicht, dass das dann zu dem von dir beschriebenem problem wird. :)