Umzug und renovierung

Nervnorbert

ugly angel
ID: 306519
L
3 Oktober 2006
446
44
Hallöchen,

ab Januar habe ich eine Neue Wohnung, die ich mit meiner Verlobten beziehen werde.

Jedoch muss alles renoviert werden.

Die wohnung hat 170qm , ist also einiges zu renovieren.

Kennt jemand gute Händler im Netz für Baustoffe, Steckdosen etc. halt alles was man braucht. Bin noch Azubi, deshalb muss ich ja bei allem aufm Preis gucken. zu verschenken hat ja niemand was heutzutage ;-)

Würde mich auch sonst über jegliche Ideen freuen, wie zb Anleitungen zum selberbauen von Möbeln. Möchte nämlich sehr viel selber machen.

Freue mich auf Eure Antworten

da können wir dir sagen, soviel wir wollen.

wie wärs du schaust dich in dem ort nach nem baumarkt um?
da kriegste alles, was du brauchst und das is immer günstiger, als wenn dus von nem fachhändler besorgst.

anleitungen zum zusammenbauen gibts doch eh meist bei den gekauften möbeln etc.
da kannste net viel falsch machen...

ansonsten kann ich dir nur raten, frag deine kumpels, verwandten, ob die net eventuell irgendwie helfen können...

Wen nicht Baumarkt oder Grosshandel ... frag bei deinen Bekannten/verwandten ... irgendwer hat immer irgendwo Prozente auf irgendwas.

mfg

SumoSulsi

also wenn ich anfang bei verwandten oder bekannten nachzufragen, kommen die an, und machen mir den krempel für n warmes essen und n paar flaschen bier ^^

ihr werkzeug bringen se auch selber mit. ich muss nur die baustoffe besorgen, bzw. das geld dafür auslegen und die holen das selber :ugly:

(mal davon abgesehn, dass ich einiges auch selber mach)

Würde mich auch sonst über jegliche Ideen freuen, wie zb Anleitungen zum selberbauen von Möbeln. Möchte nämlich sehr viel selber machen.
Das ist zwar schön, aber die Sache mit den Möbeln würde ich mir überlegen. Es dürfte sich recht schwierig gestalten, die komplett selber zu bauen, wenn du nicht gerade einen Profi im Team hast.