UMTS Stick USB Unterbrechung

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hallo,

meine Freundin hat einen web´n´walk III Stick und am Anfang lief alles super. So nach ca. 2 Wochen macht er jetzt Probleme. Erst läuft er ein paar Stunden normales - alles super und dann auf einmal kommt Gerät nicht gefunden. Paar Sekunden warten oder ne Minute warten und er fragt wieder nach dem PIN so wie immer. Verbindung mit dem Internet hergestellt und wieder.
Anschließend habe ich gegoogelt und leider nur einen Beitrag gefunden. Problem genau das selbe wie sie das hat. Problemlösung war dort ein USB Hub. Diesen heute gekauft angeschlossen und wieder das selbe Problem. Unter Energieoptionen beim Rooter Hub habe ich schon unter Energieverwaltung den Haken rausgenommen von wegen PC darf Gerät abschalten wenn nicht gebraucht. Dies brauchte auch keine Lösung. Der Hub dafür, dass der Stick von dem Hub der mit dem PC + Strom verbunden ist von dortaus Strom bekommt, aber immer noch das selbe Problem.

Werde morgen mal bei T-Online nachfragen, aber denke die können mir auch wenig weiterhelfen. Eine Ursache habe ich evtl. schon festgestellt und zwar tritt dieses Problem auf wenn er die Verbindung HSDPA hat, aber das war ja vorher auch so und es lief. Fällt euch noch was ein?

ich kenn das von meinen surfsticks! ich nutze zwar O2, aber die sticks sind ja eh alle vom selben hersteller ... HUAWEII

ich zieh den stick dann mal kurz ab und stecke ihn wieder rein :mrgreen:
danach geht es dann wieder!

Ja das sind die drecks huweii teile hab ich auch öfters teilweise verbindungsprobleme wobei ich mir manchmal nicht sicher bin ob es an dem stick oder eplus liegt. heute abend ging bis gerade eben wieder nix...