Umfragenscout.com / brauche bitte hilfe

paidteufel24

Well-known member
15 Februar 2007
1.562
61
Hallo

Ich habe mich am 06.10.2007 bei umfragenscout angemeldet, da es sich nicht so schlecht angehört hat 250€ mindestens zu verdienen. Nun habe ich aber keine Lust mehr an Umfragen teilzunehmen und habe denen heute meine Kündigung per E-Mail zukommen lassen.

Das Problem nun ist, dass sie von mir 99€ haben wollen und die Kündigung nicht akzeptieren.

Laut AGB von denen habe ich aber 14 Tage recht zu kündigen.

Auszug aus den AGB :

§ 8 Widerrufsbelehrung
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung, jedoch nicht vor dem Tag des Vertragsschlusses. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Der Widerruf ist zu richten an:

ASK AG
Alte Steinhauserstrasse 21
CH-6330 Cham

E-Mail: service@umfragen-scout.com
Fax: 00 42 36 63 90 00 25

Das Widerrufsrecht erlischt, wenn wir mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen haben.
Das Widerrufsrecht erlischt auch, wenn Sie die Ausführung der Leistung selbst veranlasst haben. Sie veranlassen die Ausführung der Dienstleistung, wenn Sie sich die von uns bereitgestellten Leistungen herunterladen. Ferner veranlassen Sie die Ausführung der Dienstleistung durch Übermittlung von Informationen, die zur Ausführung der Dienstleistung benötigt werden. Nicht darunter fallen Informationen, die für den Vertragsschluss benötigt werden.
Wir behalten uns vor, mit der Durchführung der Dienstleistung erst nach Ablauf der zweiwöchigen Widerrufsfrist zu beginnen, sofern vorher nicht Ihre ausdrückliche Zustimmung zur Ausführung der Leistung vorliegt und Sie diese nicht selbst veranlasst hat.
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseitig empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben.

Ich habe an keiner Umfrage teilgenommen, da man ja erst nach Einzahlung freigeschaltet wird.

Nun wollen die halt das Geld von mir.

Bitte um kurze Hilfe, was ich machen kann !!!

Hallo knuffy,

direkt helfen kann ich dir nicht, ausser dir zu raten nichts zu zahlen. Die Firma, bzw. Ihr Vorgänger ist einschlägig im i-net bekannt.

Vielleicht helfen dir die links weiter, wenn du da ein bisschen nachliest.

https://forum.kijiji.de/about62070.html

https://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=1733

https://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=48907

Und wenn du noch ein wenig googelst, findest du noch sehr viel mehr Lesestoff zu dieser Firma und Ihren Methoden.

LG

brummi

danke brummi, mal schauen was nun passiert, ich bezahle erstmal nicht, und einen anwalt kann ich mir ja auch leisten durch meine versicherung !

somit warte ich erstmal ab !

Ich habe mir auch mal alles durchgelesen, die meisten haben einfach ein Kündigungschreiben per Einschreibe mit Rückschein dorthingeschickt. Das werde ich heute auch machen und das abwarten !

In allen Werbungen steht nichts von der Jahresgebühr, das ist wirklich große Abzocke.

richtig und der Anbieter ist eh bereits durch solche üblen Machenschaften aufgefallen, auch mit seiner vorherigen Firma, wie du den Beiträgen in den Links ja entnehmen konntest.

gruß

brummi

richtig und der Anbieter ist eh bereits durch solche üblen Machenschaften aufgefallen, auch mit seiner vorherigen Firma, wie du den Beiträgen in den Links ja entnehmen konntest.

gruß

brummi

jep habe ich alles gelesen. naja heute kam wieder ne mail ich bekomme in 1 woche ne manhnung von denen, können die alles meinem anwalt geben.

genau knuffy, nur nicht einschüchtern lassen. Das versuchen die immer wieder. Wird demnächst auch Post von einem Inkassobüro kommen, aber das sollte dich auch nicht jucken.
Erst wenn tatsächlich ein gerichtlicher Mahnbescheid von denen kommt, mußt du reagieren. Diesem einfach widersprechen. Die werden dann mit Sicherheit es nicht auf eine tatsächliche gerichtliche Auseinandersetzung ankommen lassen und dann hast du Ruhe.

LG

brummi

genau knuffy, nur nicht einschüchtern lassen. Das versuchen die immer wieder. Wird demnächst auch Post von einem Inkassobüro kommen, aber das sollte dich auch nicht jucken.
Erst wenn tatsächlich ein gerichtlicher Mahnbescheid von denen kommt, mußt du reagieren. Diesem einfach widersprechen. Die werden dann mit Sicherheit es nicht auf eine tatsächliche gerichtliche Auseinandersetzung ankommen lassen und dann hast du Ruhe.

LG

brummi

ok, also abwarten *g*