[Umfrage] Was wollt ihr Spielen?

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
games4credits.de ist am 09.09.2009 mit einem Spiel (Karorennen) gestartet, es soll aber natürlich weitere Spiele geben.

Nun bin ich am überlegen, was für ein Spiel es als nächstes geben soll (wird aber noch ein wenig dauern, da erstmal für das 1. Spiel ncoh paar Sachen fehlen).

Meine Ideen:
Schiffeversenken
Bomberman
Mühle

Aber, es werden dafür andere regeln geben, als ihr Sie kennt!! Also die Spiele wären ein wenig modifiziert.

Welches würdet ihr bevorzugen? Oder hättet ihr ganz andere wünsche?

Zur Info: es sind wären Rundenbasierte Spiele wie das aktuelle, also keine Flash-Live Spiele!

Ich fände Spiele gut die generell das Oberstübchen trainieren. Dann hat man auch was von wenn man verliert! ;)

Schau mal her nur eine Anregung. Das würde ich gerne spielen. Solche sachen:

https://www.happyneuron.de/aspx/public/listeExos.aspx (soll nur eine Anregung sein).

Train the Brain ist "in" und ich tue das auch gerne. Es macht einfach nicht nur Spass sondern ist auch neben bei vom Nutzen!

Konkret würde das bedeuten:

- Quiz Spiele
- Kreuzworträtsel
- Memory
- Irgend welche Rätsel
- Logisches denken

usw... Das hat man immer einen Nutzen auch wenn man verliert!

Es gibt auch noch andere Solitär oder andere Selfmadespiele wo es erstmal auf das Gehirntraining ankommt.

Was man auch machen könnte wären Vokabeln um die Wette. Wäre zum Beispiel Deutsch - Englisch gut. Zum Beispiel Deutsches Wort und dann 3 Englische Antwortmöglichkeiten wovon eine richtig ist. Das ist immer von Nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Was man auch machen könnte wären Vokabeln um die Wette. Wäre zum Beispiel Deutsch - Englisch gut. Zum Beispiel Deutsches Wort und dann 3 Englische Antwortmöglichkeiten wovon eine richtig ist. Das ist immer von Nutzen.

heißt ja nur, wer besser nach schlagen kann, gewinnt, nicht besonders sinnvoll

Ich würde mir eher sowas wie Dart wünschen, da hätte ich mal Lust zu :)

heißt ja nur, wer besser nach schlagen kann, gewinnt, nicht besonders sinnvoll

Ich würde mir eher sowas wie Dart wünschen, da hätte ich mal Lust zu :)

Ja schon aber wer es weis sollte ja klar im Vorteil sein oder nicht? Müsste ja nur einen klick machen! ;) Der der nachschlagen muss der braucht ein paar Klicks mehr und damit länger. Aber er lernt auch so was. Also vom Nutzen wäre das denke ich schon!

Das sind aber nciht unbedingt Spiele, die man als multiusergabe machen kann, und man muß da immer wieder was machen. Neue Begriffe etc.

@Battscho
Das müßte wieder in Flasch oder so gemacht werden.

Man müsste eben nur eine Datenbank haben. Und dann per Zufall Begriffe herausfiltern. Und Multiusertauglich wäre es schon. Zum Beispiel der was als erstes richtig antwortet gewinnt! ;)

Wenn es um Geschicklichkeit geht würde ich Minigolf empfehlen.

@ABC
Minbigolf ginge auhc nur mit Flash/Java...

@Battscho
Kniffel hatte icha uch noch so im Hinterkopf.

So ein richtig grosses Allgemein-Wissen-Quiz wär mal cool, mit Fragen aus allen Bereichen. Gibts auch als Brettspiel, komm nur nicht auf den Namen.

Damit man die Antworten nicht ergoogeln kann, müsste man einfach eine Zeitsperre einrichten pro Frage.

Und da ich eh statistikgeil bin, das ganze mit ner schönen Bestenliste.

Oder Spiele wie Mensch ärger dich nicht.

Problem bei solchen Gesellschafts-Spielen ist immer, mehrere Leute zur gleichen Zeit zusammen zu bekommen.

Da müßte man aber schon sehr viele Fragen haben und dazu auch Antworten. Als brettspiele gibtts da viele, von Wer Wird Milloonär über Genial daneben bis hin zu den Klasikern Trivial Persuit (k.a. wie geschrieben wird).

Mensch öärger dich nciht, wäre auhc ne möglichkeit. Aber das dauert sehr lange auch wenn mans als Live Spiel machen würde.

Naja, fragen sammeln wäre doch das geringste Problem.
Könntest das ja so machen, das man dir Fragen mit Antworten zuschickt. Die sammelst du dann. Gibst du vielleich noch nen Obulus pro Frage und das Problem hat sich erledigt.

Naja nen obulus ist schwer, denn es gibt auf der Seite keine BG, der wäre dann sehr gering.

Außerdem müßte das ja trotzdem kontrolliert werden. Selbst bei Wer wird Millionär gibt es schon mal fehler obwohl dort ja das von mehreren immer geprüft wird.

Wäre schon interessant, aber halt sehr aufwändig.