Umfrage Diplomarbeit Finanzverhalten

@ DaxDony:
Da Du anscheinend meinen Beitrag nicht zu Ende lesen wirst, habe ich meinen Post einfach umgestellt, dann reichts auch, wenn Du nur den Anfang liest:

Zitat von christophoh
"Es gibt leider nichts zu gewinnen, dafür habt ihr eine gute Tat vollbracht und einem Menschen geholfen."

Versteht mich nicht falsch, das (= nichts zu verlosen) ist an sich auch vollkommen ok. Ich selber mache bei sowas mit unabhängig von Verlosungen und wie wir sehen genug andere auch. Was mich einfach nervt ist, dass der TE durch das "leider" den Eindruck erweckt, als würde er etwas verlosen wollen, es in Wahrheit aber nicht will.
(Meiner Meinung nach zeigt sich dies durch Folgendes: )
Der TE meint, es gäbe LEIDER nichts zu gewinnen. Leider bedeutet in diesem Fall so etwas wie "ich will zwar, kann aber nicht". Wieso könnte der TE aber nichts verlosen KÖNNEN? Am Geld kann's nicht liegen, 2x den Besuch beim "hier bitte eine Fast Food Kette einfügen" weglassen und schon hat man's wieder drin. An der technischen Umsetzung kann's auch nicht liegen, schließlich kann der TE die Umfrage nach seinen Wünschen gestalten, also kann er auch nach der Mailadresse fragen. Von mir aus könnte man auch nach beendeter Umfrage zu einer Extra-Seite umgeleitet werden, um auch ja nicht den Verdacht zu erwecken, Umfrage und Mailadresse könnten verknüpft werden.
Liegt es also wirklich daran, dass der TE nichts verlosen KANN oder ist es nicht vielmehr so, dass er nichts verlosen WILL? Da ich nicht sehe, wieso es ihm unmöglich sein sollte bin ich der Meinung, er will einfach nur nicht.
(Kritik daran s.o.)
 
also um stellung zu den gutscheinen zu nehmen:

einerseits ist dadurch aus meiner sicht die anonymität nicht gegeben, da ich irgendwenn ja benachrichtigen muss. damit bräuchte ich dann eine email Adresse etc. zum anderen ist der anreiz den FB auszufüllen ein ganz anderer.
ich finde es schade, dass sich eine solche "politik" durchgesetzt hat, bei der leute nur mit monetären gegenleistungen bereit sind etwas zu machen.

ich habe bewusst darauf verzichtet und bin allen dankbar, die an der umfrage teilgenommen haben, da sie gezeigt haben, dass hilfe nicht immer selbstzweck sein muss.
 
Soo, ich habe auch mal mitgemacht.
Hab die Teilnahme leider schon vor der Hälfte abbrechen müssen.
Und es auch beendet.
Da soll ich irgendwelche Banken, die ich gar nicht kenne, irgendwelchen Adjektiven zuordnen. Das kann ich nicht. Und ohne eine Auswahl kann ich nicht fortfahren. Ein "weiß nicht" / "keine Angabe" gibts leider nicht.

Offensichtlich hat eure Kritik auch was gebracht, weil ich zumindest die Adjektive nicht alle verteilen musste.
Trotzdem musste ich alle Banken zigmal sortieren, wobei auch - zumindest auf den hinteren Plätzen - eine ziemlich austauschbare Reihenfolge rauskam. Ich halte meine Antwort daher für ziemlich unausagekräftig, aber wenns der Diplomarbeit hilft.... 8)
 
Entschuldigung, aber was bist Du eigentlich für ein Honk, dass du den Kern meiner Kritik offensichtlich gar nicht checkst? Wenn Du's gelesen und VERSTANDEN hast, dann kannst Du Dich gerne wieder melden. Wer lesen kann...
Es war nicht meine Absicht, dir zu vermitteln dass ich "verstanden" hätte, sondern dass ich deine Postings für destruktiv und unrelevant halte.

Oder um es nochmal direkt auszuformulieren, damit auch Du es verstehst: Du hast dir aus dem ganzen Eingangs-Posting ein kleines Füllwort "leider" herausgesucht und hinein interpretiert, was es deiner Meinung nach bedeuten müsste. Dann hast du an der von dir gewählten/vermuteten Bedeutung herumgenörgelt und quasi nur deine Meinung zu deiner eigenen Meinung kundgetan ... verpackt mit einer kleinen Selbstbeweihräucherung. Dieser substanzlose Troll-Stil zieht sich scheinbar durch alle deiner Postings.

PS: Ich bin stolz auf meinen Hauptschulabschluss!
 
Ich habe an der Umfrage auch mal teilgenommen, aber ich fühlte mich bei mehreren Fragen eher wie bei Testreich.com als bei einer wissenschaftliche Umfrage über Finanzen...:ugly:aber gut wenn's hilft ^^ hoffe nur, dass du deine Bank nicht nach dem Logo oder dem Ausschnitt der Angestellten auswählst...
 
eine Masterarbeit, da das jedoch neumodisch ist und jeder weiß, was damit gemeint ist hab ich auch Diplomarbeit hingeschrieben.

P.S. Die Umfrage läuft noch bis Sonntag, wäre super, wenn sich so viele wie möglich noch ein paar Minuten opfern könnten :)

Und Danke an alle, die bereits teilgenommen haben :)