UMFRAGE - Anteile oder keine Anteile?

Anteile oder keine Anteile ?

• Ich bin für Anteile auf Zockseiten

Stimmen: 31 55,4%
  • Ich bin gegen Anteile auf Zockseiten

Stimmen: 12 21,4%
  • Mir ist es egal

Stimmen: 13 23,2%

• Umfrageteilnehmer
    56

D4n131

I'm back xD
14 Mai 2006
4.329
198
Hallo,
wollte mal wissen wie ihr das seht bei einer neuen Zockseite, sind euch Anteile auf Zockseiten lieb oder wollt ihr lieber Seiten ohne Anteile ?
Wenn ja, wie viel Anteile zu welchem Preis sollte es am besten geben ?
Oder meldet ihr euch auf neuen Seiten mit Anteilsverkauf erst gar nicht an?

lg ;)

Hallo.

Also ich finde Seiten mit Anteilen viel besser.
Die meinsten, ich auch manschmal, verspielen ihren Anteils Gewinn.

Daher würde ich sagen das nicht so viele Anteile in den Umlauf gebracht werden sollten, sondern auf hohe Vergütung gesetzt werden sollte.

Grüße

pauschal kann man das nicht beantworten, es kommt drauf an was die seite bietet, wenn es ne 0815 fwx seite ist, wieso anteile kaufen?

wenn es von einem erfahrenen und vertrauenswürdigen admin ist, der was exklusives plant, dann könnte man sich das überlegen ;)

kommt drauf an

wenn Du Deine Seite damit finanzieren willst, Dir selbst die Taschen voll machst oder was auch immer, dann bin ich strickt dagegen.

wenn Du damit ein interessantes Feature für die User schaffst, mit dem die User gewinn machen und welches die User an die Seite bindet, dann mach das ;)

aber zock die User damit nicht ab, so wie es viele viele andere machen ;)

pauschal kann man das nicht beantworten, es kommt drauf an was die seite bietet, wenn es ne 0815 fwx seite ist, wieso anteile kaufen?

wenn es von einem erfahrenen und vertrauenswürdigen admin ist, der was exklusives plant, dann könnte man sich das überlegen ;)

ich denke mal das es immer drauf ankommt für was die anteile gemacht werden
wenn ein admin zb 100k ausgiebt mit einer guten bis sehr guten rendite,
um am handel mit den teilen sagen wir mal 2-3 % verdiehnt
um damit gutscheine und andere verdienst möglichkeiten für seine user zu schaffen ,ist das eine sehr gute sache

Bin strikt gegen Anteilsverkauf vor und direkt zum Beginn eines Seitenstarts. Mich kotzt es an, wenn ich hier Leute sehe, die für jede neue 08/15-Seite Anteile im zweistelligen Milliardenbereich raushauen wollen. Man kann einfach nicht damit rechnen, dass diese Seiten Erfolg haben und die Anteilseigner irgendwann mal Gewinn machen. Bei diesen Fällen steckt im Normalfall das falsche Motiv hinter dem Anteilsverkauf. Da geht es nicht darum, User an die Seite zu binden und eine neue Gewinnmöglichkeit zu schaffen, sondern darum, schnell ne Menge Lose zu scheffeln.

In Ordnung finde ich das Ganze, wenn Anteile auf einer gut laufenden Seite eingeführt werden und die Anteile in realistischen Mengen und zu vernünftigen Preisen vergeben werden. In diesem Fall können die Anteilsbesitzer damit rechnen, dass sie fair behandelt werden und Ausschüttungen regelmäßig ankommen.

Anteile kaufen ist natürlich ein Risikogeschäft. Aber man kann das Risiko deutlich minimieren, wenn man sich mal vor dem Anteilskauf überlegt, ob das Projekt die Investition auch wert ist.

Grundsätzlich sollte es auch ein Rückkaufsangebot zum Ausgabepreis geben ;)

Unter welchen Bedingungen? Oder hab ich da wieder die Ironie-Tags überlesen?

Grundsätzlich sollte es auch ein Rückkaufsangebot zum Ausgabepreis geben ;)

also kindergarten?

niemand gibt dir in der freien wirtschaft ein rueckkaufsangebot, wenn du irgendwelche aktien oder sonstige obligationen kaufst.

einzig und allein staatlich getragene wertbriefe, werden garantiert nach einer gewissen zeit zu einem vorher angegebenen festwert zurueckgekauft.
das hat aber nichts mit spekulation zu tun, sondern ist eine festverzinsliche anlage, auch mit einem sparbuch vergleichbar.

eine anlage auf einer klammpage ist nichts anderes wie eine aktie, nur dass die dividende halt in kuerzerem zeitraum bezahlt wird, wenn sie denn bezahlt wird.

page down, anlage unwiederbringlich weg.

mal nuechtern gesagt, wer macht heute noch eine seite auf, die wirklich gewinn verspricht?

dazu waeren xxx milliarden zu investieren, es haengen einfach zu viele gute und nochmehr mittelmaessige klammseiten im net.

peter

Ich bin strikt gegen Anteile, sind nur mehr Gebühren für Zocker ohne das sie was von haben(außer evt. neue Slots)...

Mfg
Saki13

eine anlage auf einer klammpage ist nichts anderes wie eine aktie, nur dass die dividende halt in kuerzerem zeitraum bezahlt wird, wenn sie denn bezahlt wird.

oh^^

sag mal bitte auf welcher Seite ich die Anteile mit ner Aktie vergleichen kann?

also

:arrow: das Anteilein "Eigentumsanteil an der Seite" ist

:arrow: die Hauptaktionäre den Webbi entlassen können?

:arrow: die Hauptaktionäre ein Mitspracherecht haben

:arrow: Der Webbi die Bücher offenlegen muß um die Anteile bei Ausgabe zu bewerten. Denn der Gesamtausgabepreis ist = der gesamtwert des Unternehmens bei Ausgebe der Aktion ;)

:arrow: wo ist die "Loseseiten-Anteile Aufsichts" behörde?

:arrow: zählen die Aktienhandel gesetze auch bei Loseseitenanteilen?

diese Liste kann nahezu endlos weitergeführt werden.

Du bist dran Peter ;)

Meiner Meinung hat ein loseseiten Anteil GARNICHTS mit einer Aktie zu tun ;)

*edit*

mal nuechtern gesagt, wer macht heute noch eine seite auf, die wirklich gewinn verspricht?

wieviel Seiten die in den letzten 12 Monaten gestartet sind hast Du Dir angesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Also gleich zum Start einer neuen Zockseite, bin ich gegen die Anteile. Ich finde es absolut falsch, wenn neue Webmaster damit versuchen den Start ihrer Seite zu finanzieren. Zu oft ist das ganze dann auch schon in die Hose gegangen.
Gut finde ich allerdings, wenn erfahrene Webmaster auf ihren schon laufenden Seiten, dann Anteile einführen. Man kauft dann als User auch nicht unbedingt die Katze im Sack.

sweety2410

Unter welchen Bedingungen? Oder hab ich da wieder die Ironie-Tags überlesen?

achso , da hab ich vergessen zu antworten,

keine Bedingung.

Wenn der User die Anteile zurückgeben will dann werden die einfach zum Ausgabe Preis ohne wenn und Aber zurückgenommen.

so meine ich das, ganz ohne Ironie

Hmm, also kaufe ich Anteile, kassiere eine/zwei Ausschüttungen und verkaufe sie dann wieder? Bei genauerer Betrachtung eigentlich kein schlechtes Prinzip. Wäre ne Art Kontrollsystem für Webmaster, die die Anteilsvergütung nicht ernst nehmen. Die würden sich ins eigene Fleisch schneiden. Andersrum müssten sich ehrliche Webmaster darüber keine Sorgen machen. Würde ja kein User seine Anteile abstoßen, wenn sie sich auf Dauer rentieren und auf dem freien Markt im Wert gestiegen sind.

Hmm... Dein Vorschlag klang nur auf den ersten Blick etwas merkwürdig. Wäre vielleicht wirklich ne gute Sache. Sehe da im Moment keinen Nachteil, außer, dass man keinen Webmaster zwingen kann, das umzusetzen. Würde sich das durchsetzen könnte man hingegen Webmaster mit den falschen Absichten hinter dem Anteilsverkauf direkt daran erkennen, dass sie keinen Rückkauf zum Ursprungspreis anbieten.

Hmm, also kaufe ich Anteile, kassiere eine/zwei Ausschüttungen und verkaufe sie dann wieder? Bei genauerer Betrachtung eigentlich kein schlechtes Prinzip. Wäre ne Art Kontrollsystem für Webmaster, die die Anteilsvergütung nicht ernst nehmen. Die würden sich ins eigene Fleisch schneiden. Andersrum müssten sich ehrliche Webmaster darüber keine Sorgen machen. Würde ja kein User seine Anteile abstoßen, wenn sie sich auf Dauer rentieren und auf dem freien Markt im Wert gestiegen sind.

Hmm... Dein Vorschlag klang nur auf den ersten Blick etwas merkwürdig. Wäre vielleicht wirklich ne gute Sache. Sehe da im Moment keinen Nachteil, außer, dass man keinen Webmaster zwingen kann, das umzusetzen. Würde sich das durchsetzen könnte man hingegen Webmaster mit den falschen Absichten hinter dem Anteilsverkauf direkt daran erkennen, dass sie keinen Rückkauf zum Ursprungspreis anbieten.

ahhhhhhh

das geht runter Vanillelikör.

schau mal*g*

infernoslots.de Anteile schrieb:
Momentan sind insgesammt 5000 im Umlauf.
Im Laufe der Zeit werden durch Ralleys
oder Sonderaktionen Anteile in Umlauf gebracht.
Die ersten 3000 Anteile wurden vor Seitenstart zu einem
Erstausgabepreis von 500K Losen verkauft.
Es werden nach und nach weitere Anteile generiert,
bis zu dem Zeitpunkt wo Insgesammt 5000 Anteile im Umlauf sind
jeden Tag werden per Cronjob 2% des Tagesumsatzes
an die Anteilseigner ausgezahlt.
Die Anteile werden auf Wunsch jederzeit zu einem Preis
von 500K Losen von den Admins zurückgekauft

infernoslots.de Anteile schrieb:
Die Slotanteile haben einen Ausgabepreis von 200K Losen pro Stück und werden von den Infernoslots.de Admins jederzeit zu diesem Ausgabepreis zurückgekauft, sollte dies von den Anteilneignern gewünscht werden. Sollten sich die Admins von Infernoslots.de entschließen einen Slot aus dem Programm zu nehmen für den Slotanteile ausgegeben wurden werden ebenfalls alle Anteileigner mit 200K Losen pro Slotanteil des entfernten Slots bedacht.​

bisher wollte noch keiner Anteile zurückgeben. Würde aber jederzeit kein Problem sein.

Oder man gibt einfach kostenlos Anteile aus durch irgendwelche bonusaktionen und die Anteile schaffen sich dann auf Dauer ihren eigenen Wert anhand der durchschnittlichen Rendite

Nur ein Kleiner Vorschlag

*duckundweg:mrgreen:*

Oder man gibt einfach kostenlos Anteile aus durch irgendwelche bonusaktionen und die Anteile schaffen sich dann auf Dauer ihren eigenen Wert anhand der durchschnittlichen Rendite

Nur ein Kleiner Vorschlag

*duckundweg:mrgreen:*

ja das ist auch ok ;)

das ist ebenfalls ne sehr Faire herangehensweise. *Daumen hoch*