Umfrage an Paidmail Anbieter User

schnubbel1

Well-known member
20 April 2006
2.344
227
Hi,
meine Partner und ich werden sehr bald einen neuen Mailer starten :)

Nun möchte ich zu einem Punkt eure Meinung gerne mit einfliessen lassen.

Es geht um die Klickbanner.

Meine Idee dabei ist folgende..
Ich würde gerne den Refverdienst bei den Paidbannern rauslassen und nur die Paidmailbestätigung als Refverdienst zulassen.

Warum das ganze :
Also....es gibt einige User die wirklich extrem viel klicken .
Ich bin der Meinung das sie sowohl mit höher ausfallenden Klickrallys belohnt werden sollten und auch mit einer besseren Payrate die ja dadurch zustande kommt, das bei dem Klickbereich keine Refvergütung vorhanden ist.

Irgendwie habe ich gedacht das es doch nicht so ganz fair für die User ist die so viel klicken, das sie durch Refvergütung noch etwas an ihren Werber abgeben müssen(im übertragenen Sinne) und dadurch ihre monatliche Umrechnung gemindert wird.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr hier eure Meinung dazu schreiben würdet..denn ich bin eigentlich dafür..aber würde auch noch gerne die Meinung der User lesen.. :)

Gruss Ela

schnubbel1 schrieb:
Irgendwie habe ich gedacht das es doch nicht so ganz fair für die User ist die so viel klicken, das sie durch Refvergütung noch etwas an ihren Werber abgeben müssen(im übertragenen Sinne) und dadurch ihre monatliche Umrechnung gemindert wird.
Kann man aber auch anders sehen, weil die User ja geworben wurden und etwas von ihren Werbern für die Anmeldung bekommen haben. Dann ist es eigentlich nur logisch, dass der Werber wieder etwas zurückhaben will und an seinen Refs etwas verdienen will, damit sich seine Investition lohnt. Wenn man die Refebenen nicht übertrieben hoch macht, dann ist das eigentlich kein Problem. Vor allem sind die Vergütungen für die Paidbanner sowieso immer recht niedrig.

Meine Meinung als Webbi und User, die paar Refpunkte die durch Paidbannerklicks generiert werden machen die Pay weder besser noch schlechter.

Meine Meinung lass doch den Werbern die paar Punkte denn sie geben zuweilen genug für ihre Refs aus.

Gruss

Ist die Frage, ob Du die "Erträge" aus den Bannern mit in die Umrechnung einfließen läßt oder daraus eine wie Du sagst Klickralley finanzierst.
Wenn Du die Erträge nur für eine Ralley nimmst, muß man da ja dran teilnehmen, um da was von zu haben. ;)
Nur dann sollte sich so eine Klickralley auch lohnen.
Ist auch die Frage, wie sich sowas im Script realisieren läßt.
Das einfachste wäre, daß Du die Paidmails direkt mit einer festen Vergütung versendest und die Banner auf Punkte-Basis.
Also, ich wäre dafür, da ich selber kein Klicker bin.

Hi,

hier mal aus der Sicht eines Users:

warum sollen die Einnahmen meiner Refs nicht auch auf die Paidbanner zählen? Verdienst Du an den Paidbannern nichts, warum hast Du diese dann im System?

Ist es nicht egal wie, bzw. womit er die Punkte verdient. Ich kenne da einen Anbieter, der sogar auf die Bonusaktionen anteilmäßig die Punkte an den Werber weitergibt :mrgreen: da lohnt sich das Refwerben :yes:

Was kommt dann als Nächtes?
Werden die Punkte für das Bestätigen der Mails auch abgeschafft, vielleicht bestätigen da ja auch einige User zu viele davon. Man könnte auch die Refs abschaffen, das spart richtig :roll:

Es kommt nicht alles nur auf die Paidrate an, was die Mitglieder/User glücklich macht.

Gruß Pim4U

Pim4U schrieb:
Hi,

hier mal aus der Sicht eines Users:

warum sollen die Einnahmen meiner Refs nicht auch auf die Paidbanner zählen? Verdienst Du an den Paidbannern nichts, warum hast Du diese dann im System?

Ist es nicht egal wie, bzw. womit er die Punkte verdient. Ich kenne da einen Anbieter, der sogar auf die Bonusaktionen anteilmäßig die Punkte an den Werber weitergibt :mrgreen: da lohnt sich das Refwerben :yes:

Werden die Punkte für das Bestätigen der Mails auch abgeschafft, vielleicht bestätigen da ja auch einige User zu viele davon. Man könnte auch die Refs abschaffen, das spart richtig :roll:

Es kommt nicht alles nur auf die Paidrate an, was die Mitglieder/User glücklich macht.

Gruß Pim4U
Ja ...im Grunde habt ihr doch Recht...ich habe mir das mal durch den Kopf geben lassen und muss zugeben das eure Argumente mich vollkommen erschlagen...Also ist das Thema vom Tisch..es wird definitiv eine Refvergütung auch bei Paidbannern geben :)
Vielen Dank für eure Meinungen

Lg Ela

Pim4U schrieb:

Naja, ganz so abwegig ist das ja nicht. Es gab/gibt doch einen Anbieter, ich glaube cent2mail oder sowas, der nur einen einmaligen festen Betrag pro Ref (über mehrere Ebenen) zahlt und eben keine prozentuale Vergütung. Ich glaube dieser Anbieter hat ziemlich viele User.

Grundsätzlich geht es also auch anders. ;)

@Ela: Wenn es das Script zulässt könnte man ja auch drüber nachdenken, die Prozente für Mails und Banner verschieden aufzubauen. Eben weniger Anteil für das Klicken von Paidbannern. Damit könnte man den relativen Anteil des Verdienstes für Ref und Werber bei den einzelnen Werbeformen bestimmen.

Gruß, Zera