Uhrenarmband kürzen

das_makro

Well-known member
ID: 224807
L
20 April 2006
2.266
289
Ich hoffe da sich das richtige Forum gefunden habe:D

Ich hab eine Swatch ersteigert mit Flexarmand. Die Uhr ist für meine Süße gedacht aber das Armband ist zu groß.
Hat jemand eine Ahung wie man das Ding kürzen kann?. Sie soll das Teil morgen bekommen und zum Uhrenmacher schaff ichs nicht mehr.

Dadurch das es ein Flexarmband ist glaube ich wirds schwierig es selbst zu kürzen es sei denn du bist in Nähen Begabt...

Im Ernst..ist der Schaft so aufgebaut das du es dadurch kürzen könntest ? Also a la Art Clip ?

Vieleicht würde ein Pic helfen um zu sehen welche Möglichkeiten es gibt das Teil zu kürzen..

Also ich würde das in einem Geschäft machen lassen, in dem es Uhren gibt. Weil selber machen ist nicht so günstig denke ich mal- da musst du irgendwelche kleinen Stifte rausdrücken und wieder rein, wenn du die dann vll. nicht wieder rein bekommst hast du ein Problem. Und ob du dann die genaue Größe vom Arm deiner Freundin hinbekommst ist die 2. Frage.
Ich würde ihr die Uhr einfach so schenken und mit ihr dann morgen so ein Geschäft aufsuchen, da kann sie dann selber sagen, wie sie es gern hätte.
Hat meine Freundin bei mir auch so gemacht und ich fand das vollkommen OK.

PS: das Verkleinern hat bei mir 3 EUR gekostet ;)

Also ich selber besitz eine 180 € Teure Swatch.

Ich würd dir raten es nicht selber zu versuchen oder sonst was.
Fallst du die Garantie hast (geht auch ohne)
einfach zu Karstadt latschen und verlangen das sie es dir kürzen.
In den meisten fällen machen sie es kostenlos aber gibts auch außnahmen da verlangen die paar Euros.

Bei wenig Kundschaft machen sie es sogar vor deinen Augen !

Und die Battarie oder sonst was schon garnicht alleine wechseln , meine ist letzte woche stehen geblieben und wenn du sie öffntest ist sie nicht mehr wasserdicht (falls sie es vorher war) .

mfg DrD4rk

Vielen Dank für die Antworten. Ich hab es mit Uhrmacherwerkzeug und ein wenig Fummelei selber hinbekommen. Ist sooo oschwer nicht. Sollte Interesse bestehen, werde ich dazu ein kleines TUT schreiben.;)