Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi, wollte mal fragen was man genau sagen muss wenn man eine Überweisung zu eine Arzt geht mit dem Bereich:
"Ästhetische Dermatologie und Lasermedizin
Klinik und Poliklinik für Dermatologie"
Hoffe irgendwer kann mir da helfen.
Ist das denn notwendig? Wenn ja, einfach zu deinem Hausarzt gehen und dem erklären warum du dahin musst. Der stellt dir dann gegebenenfalls einen Überweisungsschein aus.Hi, wollte mal fragen was man genau sagen muss wenn man eine Überweisung zu eine Arzt geht mit dem Bereich:
"Ästhetische Dermatologie und Lasermedizin
Klinik und Poliklinik für Dermatologie"
Hoffe irgendwer kann mir da helfen.
Sag doch einfach du brauchst ne Überweisung für die Klink Soundso
Dann weis er normal bescheid
Na ob ästhetisch oder nicht, der FB "Dermatologie" wird schon reichen![]()
PS: Für Kliniken gibt es keine ÜW- Scheine, für Polikliniken schon.
Ansonsten lass dir doch von dem Arzt der Klinik in die du möchtest vorab am Telefon sagen, was dü für das Gespräch brauchst.
Das muss der Arzt am Besten wissen, das ist leider von BL zu BL anders. Im Zweifel wird der Name nachgetragen, meine Ärztin trägt generell was mit der Hand ein, das wird vom weiterbehandelnden Arzt auch ohne weiteres akzeptiert.Also da ich alle 3 Monate eine überweisung an eine Ambulanz der Uni-Klinik brauche kann ich nur sagen, dass da immer der Name der uniklinik mit drauf stehen muss. Also mir wurd das so erklärt, dass man keine generellen scheine bekommt sondern halt welche mit namen von da wo man hin will.
"ästhetische Dermatologie"
Das hört sich für mich an wie ein "Schönheitschirug".
Geht es denn um eine Schönheitssache oder doch um etwas anderes? Im ersteren Fall hat man ja leider so gut wie nie eine Chance das die Kosten von der KK übernommen werden.