Überweisung vom H. Arzt

resoucer

Gesperrt
ID: 77379
L
20 April 2006
2.846
109
Hi, wollte mal fragen was man genau sagen muss wenn man eine Überweisung zu eine Arzt geht mit dem Bereich:

"Ästhetische Dermatologie und Lasermedizin
Klinik und Poliklinik für Dermatologie"

Hoffe irgendwer kann mir da helfen.

Hi, wollte mal fragen was man genau sagen muss wenn man eine Überweisung zu eine Arzt geht mit dem Bereich:

Mhh irgendwie verstehe ich jetzt nicht ganz was du meinst? Zu wem willst du denn was sagen?

Ist das denn notwendig? Wenn ja, einfach zu deinem Hausarzt gehen und dem erklären warum du dahin musst. Der stellt dir dann gegebenenfalls einen Überweisungsschein aus.

Das wird dein Hausarzt schon wissen was der drauf schreiben muss.

Er muss ja auch angeben was gemacht werden soll.

Aber das es sich um eine Klinik handelt wird er wohl eher um eine Einweisung ausstellen.

ne brauche ne überweisung.

Gehe da von mir aus hin und brauche ein Überweisung für das Beratungsgespräch.

Ich wollte da jetzt nicht hingehen und sagen das ich eine Überweisung zur
Ästhetische Dermatologie brauche weil das warscheinlich kompl. anders heist.

Gibt ja auch kein Augenarzt, heißt ja bei der Überweisung anders.

sag ihm doch einfach, wofür du die brauchst. bei einer überweisung bekommt dein hausarzt eh einen bericht über die untersuchung/das gespräch, soweit ich weiss.

zumindest bekommt mein hausarzt einen bericht vom hautarzt, wo ich heute war, um was entfernen zu lassen.

lg

Reh

Sag doch einfach du brauchst ne Überweisung für die Klink Soundso
Dann weis er normal bescheid

glaube nicht das die arzthelferinnen alle arztpraxen in germany kennen !
Die ist nämlich nicht hier inner nähe.

Wollte halt nur wissen ob es dafür ein speziellen Namen gibt den man beim Arzt sagen kann, damit die wissen was ich meine. Brauch ja nur wissen wie die Arztgruppe heist

Na ob ästhetisch oder nicht, der FB "Dermatologie" wird schon reichen ;)
PS: Für Kliniken gibt es keine ÜW- Scheine, für Polikliniken schon.
Ansonsten lass dir doch von dem Arzt der Klinik in die du möchtest vorab am Telefon sagen, was dü für das Gespräch brauchst.

Na ob ästhetisch oder nicht, der FB "Dermatologie" wird schon reichen ;)
PS: Für Kliniken gibt es keine ÜW- Scheine, für Polikliniken schon.
Ansonsten lass dir doch von dem Arzt der Klinik in die du möchtest vorab am Telefon sagen, was dü für das Gespräch brauchst.

habe ich ja, die haben gesagt ich muss ne überweisung vom arzt holen

Also da ich alle 3 Monate eine überweisung an eine Ambulanz der Uni-Klinik brauche kann ich nur sagen, dass da immer der Name der uniklinik mit drauf stehen muss. Also mir wurd das so erklärt, dass man keine generellen scheine bekommt sondern halt welche mit namen von da wo man hin will.

Also da ich alle 3 Monate eine überweisung an eine Ambulanz der Uni-Klinik brauche kann ich nur sagen, dass da immer der Name der uniklinik mit drauf stehen muss. Also mir wurd das so erklärt, dass man keine generellen scheine bekommt sondern halt welche mit namen von da wo man hin will.
Das muss der Arzt am Besten wissen, das ist leider von BL zu BL anders. Im Zweifel wird der Name nachgetragen, meine Ärztin trägt generell was mit der Hand ein, das wird vom weiterbehandelnden Arzt auch ohne weiteres akzeptiert.
Frag deinen Arzt, der wird schon wissen, das er alles angeben muss, damit die Kasse das zahlt.

Erklär doch einfach deinem Hausarzt das Problem und sag, dass du zur Behandlung in diese bestimmte Klinik überwiesen werden möchtest. Der Hausarzt wird ja wohl wissen was er dann draufschreiben muss...

"ästhetische Dermatologie"

Das hört sich für mich an wie ein "Schönheitschirug".

Geht es denn um eine Schönheitssache oder doch um etwas anderes? Im ersteren Fall hat man ja leider so gut wie nie eine Chance das die Kosten von der KK übernommen werden.

"ästhetische Dermatologie"

Das hört sich für mich an wie ein "Schönheitschirug".

Geht es denn um eine Schönheitssache oder doch um etwas anderes? Im ersteren Fall hat man ja leider so gut wie nie eine Chance das die Kosten von der KK übernommen werden.

Die haben nur Dermatologie auf die Überweisung geschrieben.
Klappte alles

Ist nen Hauparzt