Übertragung vom Laptop zum Handy

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

mein Laptop hat eine IrDA Schnittstelle, genau wie mein Handy auch. Nun kann ich vom Handy Bilder usw zum Laptop schicken, aber nichts vom Laptop zum Handy... Gibt es da nicht irgendeine Software für die dies möglich macht?

Wer kann mir da etwas empfehlen?
Das Programm sollte möglichst Kostenlos sein.

MFG
Papenburger

wenn du irda aktivierst, sagt dir dein laptop doch : "oha, da hab ich was gefunden"

fängt dann meistens auch damit an, dass er was installieren will.

da auf abbrechen, und du siehst in der taskleiste das symbol für die verbindung.

doppelklick drauf, und so was wie nen explorer erscheint. da datei aussuchen, senden klicken und müsste auch bei deinem handy ankommen.

(bei mir funzt das-hab allerdings auch kein sagem)

Hallo,

IrDa finde ich schonmal keine optimale Lösung. Keine Ahnung, was das Sagem MyX6 für ein Modell ist, aber es gibt in meinen Augen stabilere und schnellere Verbindungen, wie zum Beispiel Bluetooth oder mein Liebling per USB-Kabel. Ich hatte vor vielen Jahren mal IrDa probiert, aber es war immer irgendwie heikel, a) eine Verbindung zustande zu bekommen, die b) auch stabil ist. So kaufte ich mir für 4 Euro bei eBay ein entsprechendes Kabel und gut ist. USB Anschluss hat ja heutzutage jeder Laptop/PC, IrDa-Empfänger nicht unbedingt.

Und von Nokia weiß ich, die haben Software für den Laptop/PC, damit ist es dann kein Problem Dateien von und zu dem Handy zu schicken. Entweder automatisch mit einer Art Backupfunktion oder per Hand einzeln Dateien auswählen über den Windows Explorer. Das Handy erscheint da wie ein Laufwerk.

Sagem könnte das doch auch haben, mach Dich einfach mal schlau.

Grüße,
C.

wenn du irda aktivierst, sagt dir dein laptop doch : "oha, da hab ich was gefunden"

fängt dann meistens auch damit an, dass er was installieren will.

da auf abbrechen, und du siehst in der taskleiste das symbol für die verbindung.

doppelklick drauf, und so was wie nen explorer erscheint. da datei aussuchen, senden klicken und müsste auch bei deinem handy ankommen.

(bei mir funzt das-hab allerdings auch kein sagem)

Wenn ich das mache, sagt der mir dass kein Drahtloses Gerät in der Umgebung ist...