Über ICQ gehackt?

azrael

New member
30 August 2007
1
0
hey leute, mir hat gestern abend ein freund einen link über icq geschickt.
da mir in icq schon oft vervirte links geschickt wurden hab ich ihn gefragt ob der link von ihm sei und er sagte ja und ich solls mir mal angucken.
also hab ich draufgeklickt und es kam ne datei zum runterladen. ich hab dann nochmal nachgefragt ob ich die datei lladen soll und er hat wieder gemeint das es mega lustig und so wär also hab ich des teil runtergeladen. ich weis nihmehr wie es hies aber des symbol war des steam symbol alsi ch des ding öffnete bekam ich gleich ne meldung über 2 trojaner die ich dann gelöscht hab. dann wollt ich die datei löschn doch es kam ne meldung das des ding nich löschbar is und es tauchte eine 2te datei aufm desktop auf die einfach nur "kill" hieß. dann sind beide dateien verschwunden aber sie sind nicht im papierkorb. dann hab ich ne icq nachricht gekriegt das sich wer anderes in mein konto eingeloggt hat, hab mich dann gleich wieder eingeloggt und bin wieder rausgeflogen. das ging so einige male bis der (die?) dann endlich aushörte. ich hab dann meinen kumpel angerufen der mir das teil geschickt hat aber der war grad bei seiner freundin und sein rechner stand zu dem zeitpunkt bei ihm zu hause und war aus. sieht so aus als wurde sein icq acc gehackt und meiner jetzt auch. ich hab mich dann n bissle informiert und mitgekriegt das der evtl bei mir ports öffnen kann und dann kits und trojaner bei mir einschleußen kann ohne das mein virenschutz es merkt. was soll ich jetzt tun ? ich bitte um ne schnelle antwort. danke schonmal im vorraus.

btw, ich benutze antivir
achja, ich habe schon den viren scanner über den ganzen rechner laufen lassen aber nur 2 warnungen und 0 funde angezeigt gekriegt

Hi,

würde mal vorschlagen, den Rechner zu formatieren.
Schadet eh nie :)

Außerdem möglichst schnell alle Passwörter ändern, die auf Deinem Rechner gespeichert waren (falls Du sowas tust). Denke da an Cookies, etc.
Letzteres solltest Du nicht unbedingt von Deinem Rechner aus machen, es sei denn, Du formatierst ihn vorher.

Naja, und gegen offene Ports kann eine Firewall helfen. Allerdings nur, wenn man zumindest die well known Ports und ihre Bedeutung kennt, weil sonst kann es sein, dass gar nichts mehr geht und dann ist die Firewall auf einmal Mist ^^

Gruß
Olli