Über den PC mit dem Handy ins Netz

TrippleM

THE NEXT LEVEL
ID: 83958
L
20 April 2006
536
15
Hiho,

ich würde gerne mit meinem Handy (Sony ericsson w800i), das über Bluetotth mit meinem Computer verbunden ist ins Internet.
Was muss ich einstellen, damit das funktioniert?

Bei google hab ich immer nur links gefunden die ichtmehr gegangen sind.

Danke schonmal für die Antworten!

Hmm du wirst ne Einwahlnummer eines Providers brauchen ... dann vermutlich die Modemtreiber deines Handies installiern ... und dannach ganz normal eine DFÜ-Verbindung zu deinem Handy mit den entsprechenden Einwahlnummer einrichten. Aber die Zeit is bei mir seit 1998 vorbei wo ich übers Handy ins Netz bin ... kA ob dies so noch aktuell ist ^^

mfg

Ich kann ohne Probleme per GRPS surfen. Einfach unter Einstellungen->USB->USB-Internet an oder so. Dann einfach per USB anstecken.
Dann kann ich surfen (Ubuntu 7.10, kein extra Treiber oder so).

mfg

Hi, bei SE-World.info findest du eine detaillierte Anleitung:D

Habs jetzt mal mit der Versucht - hänge aber an folgendem Punkt:

"Nun geht ihr im Handy auf Menü -> Einstellungen -> (Reiter) Verbindungen -> Interneteinstellungen -> Internetprofile -> Neues Profil. Vergebt einen Namen (z.B. Bluetooth) und wählt bei „Verbinden mit“ euren Computer (Mit einem Bluetooth Symbol davor). "

Mein PC steht da nicht in der Liste :-?

Soweit ich mich noch erinnern kann muss man das Handy zuerst mit dem PC Koppeln also vorher in die Liste 'eigene Geräte' am Handy und am PC eintragen,meist mit dem Code.Mehr fällt mir nicht mehr ein, war lange her;)

Soweit ich mich noch erinnern kann muss man das Handy zuerst mit dem PC Koppeln also vorher in die Liste 'eigene Geräte' am Handy und am PC eintragen,meist mit dem Code.Mehr fällt mir nicht mehr ein, war lange her;)

Das hab ich soweit alles gemacht - naja, werds morgen nochmal versuchen, vllt hab ich da mehr Glück :)