Kino Twilight - Biss zum Morgengrauen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.468
208
[Kino] Twilight - Biss zum Morgengrauen

Ab 15.01.2009 im Kino:
Twilight - Biss zum Morgengrauen
Thriller, Horror, Fantasy, Romanze

Darsteller: Kristen Stewart, Sarah Clarke, Peter Facinelli, Nikki Reed, Billy Burke, Jose Zuniga, Taylor Lautner, Elizabeth Reaser, Gil Birmingham, Michael Welch, Cam Gigandet, Robert Pattinson, Rachelle Lefevre,
Bella Swan (Kristen Stewart) war schon immer ein wenig anders als ihre gleichaltrigen Mitschüler. Als ihre Mutter erneut heiratet, zieht sie zu ihrem Vater nach Forks, einer langweiligen, verregneten Kleinstadt im Staat Washington. Ihre Erwartungen an ihr neues Leben sind gering, doch dann begegnet sie in der Schule dem geheimnisvollen und äußerst attraktiven Edward (Robert Pattinson). Die beiden fühlen sich magisch zueinander hingezogen, doch etwas steht einer normalen Beziehung der beiden im Weg: Edward ist ein Vampir. . .

Ich war in der Vorpremiere des Films.

Bevor ich reinging ( nur wegen meiner Liebsten ) hatte ich noch zweifel an dem Film. Ich habe gedacht ochnö, nicht noch so ein langweiliger Film.

Ich bin aber richtig begeistert aus dem Film raus gegangen. Ist richtig gut gemacht und alles. Fand ihn richtig gut.

Wer war den noch von euch in dem Film ?

Mfg Cesc

Ich hab den Film auch gesehen. Mir gings ähnlich wie dir, ich war richtig positiv überrascht vom Film. :)

hab gedacht, dass es nicht so gut wird aber danach
Wirklich gut gemacht!

hat jemand von euch das Buch gelesen, soll wirklich gut sein, ich werde mir das bald auch bestellen.:D

Du bist so stark, das musst du mir mal erklären.

... ich kenne den Film nur aus der Werbung, werde ihn mir bei Gelegenheit angucken.

hab gedacht, dass es nicht so gut wird aber danach
Wirklich gut gemacht!

hat jemand von euch das Buch gelesen, soll wirklich gut sein, ich werde mir das bald auch bestellen.:D

Ich hab die Bücher gelesen und war begeistert.Den Film fand ich dagegen ziemlich enttäuschend... den Grund könnt ihr hier nachlesen

Ja, meine Freundin hat die Bücher auch alle gelesen von Biss.

Sie war auch relativ enttäuscht, weil es sehr vom Buch weggeht.

Naja, ich fand ihn gut :mrgreen:

Ich hab die Bücher gelesen und war begeistert.Den Film fand ich dagegen ziemlich enttäuschend... den Grund könnt ihr hier nachlesen

Ich habe die Bücher auch gelesen und fand den Film trotzdem gut.

Es war mir klar, dass der Film nicht so tief in die Gefühlswelt einer Bella eindringen kann, wie das Buch - dann hätte der Film aus 3 Stunden Bella-Monolog +30 Minuten Anderem bestehen müssen. Auch wenn Monologe und wenig Handlung ja heute bei Frauenfilmen/Serien modern sind (ich denke da an S*x and the City, Desperated Houswifes, etc) bin ich froh, dass hier darauf verzichtet wurde. Ich hatte aber ja auch das Buch gelesen und wusste was sie denkt und konnte mich auch jeweils ganz gut in die Szenen einfühlen..
Derjenige der das Buch nicht gelesen hat, wird es m.E. auch nicht vermissen.

Charlie finde ich übrigens gar nicht gut getroffen. Im Buch wirkte er weit gefasster und auch wie ein echter Mann - halt nur hilflos was Bela betrifft. Im Film war er ein totales Weichei ... :roll:

Gegenüber anderen Verfilmungen fand ich den Film im Übrigen auch recht nah am Buch. Lediglich Kleinigkeiten hat man weggelassen und er war eben nicht so "gefühlsduselig" (ja auch ich hab das am Buch gemocht) wie das Buch.

Du hattest offensichtlich wohl auch echt Pech mit dem Kino - vielleicht schaust Du es Dir noch einmal in kleinerem Kreis an.
Ich war zwar auch etwas genervt, wenn bei Szenen auf die man (weil man das Buch kannte) hingefiebert hat, ein Kichern durch den Kinosaal geht aber das gehört beim Kinogang eben dazu.

Ich werde mir auf jeden Fall auch das 4. Band kaufen und auch in den 2. Teil von Twilight gehen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Hey... ich hatte mir den Film auch im Kino angeguckt, weil mich eine Freundin mit hingeschleppt hat. Aber... ich war wirklich begeistern vom Film. Hab darauf mir die Bücher geholt und gelesen (Die ersten 3 Teile jetzt durch, der 4te jetzt die Woche =) ) .... ja.. nach dem ich die ersten Bücher gelesen habe, hab ihc mich zum Fan entwickelt =) Dann hab ich mir den Film nochmal angeschaut, weil ich Film und Buch geschehen nicht mehr richtig auseinander halten konnte.... und ich muss sagen, das Buch ist DEUTLICH besser. Der Film wurde natürlich deutlich gekürzt, aber trotzdem ganz gut gemacht. Ich hab auch shcon ne richtige vorstellung wie der 2te Teil umgesetzt wird :)

Die drehen ja bereits Teil 2 UND 3 gleichzeitg, da Edward ja nicht älter werden darf/kann.

Bin mal echt gespannt.