TV Streams im Netz

baggacfreak

Well-known member
5 März 2007
326
5
Hi,

würde mich mal interessieren, ob ihr sowas schon benutzt und wenn ja welche guten TV Streams ihr so empfehlen würdet. Man hört ja inzwischen immer mehr von TV Streams und speziellen Programmen zum P2P TV schaun. Also wie schon gesagt postet mal was ihr so kennt egal ob Angebote oder Software zum Schaun.

CU!

Software zum schaun hab ich derzeit folgende installiert:

TVUPlayer
PULPceiver iTV
sowie "world TV and radio Tuner"

jeweils gibts Sender in verschiedenen Sprachen.
Ich persönlich find das letzte Programm am besten da es die meisten deutschen Sender hat.
Aber ihr dürft nicht erwarten RTL, SAT 1 oder dergleichen vorzufinden. Aber Sender wie 3sat, NBC GIGA und phoenix sind vorhanden.

Abgesehen davon gibts bei Winamp einige TV- und Radiostreams zum kostenlosen anschauen.
Leider die meisten englisch, aber vor etwa 1-2 Jahren gabs dort 6-8 Sender auf denen jeweils aussschließlich entweder Simpsons oder Futurama oder andere Serien in der Art gelaufen sind, in deutscher Sprache. Obs die noch gibt weiß ich leider nicht.

Lg

Klingt interessant. Welche Auflösungen haben die Streams denn so? Drauf gekommen bin ich eigentlich nur weil ich gehört habe, dass welche beim Bahnfahren drüber gerdet hatten wie gut die Auflösung von dem letzten Fußballspiel war. Scheinbar hatten die irgendwoher nen Stream von dem PayTV Fußballspiel letztens.

puh zur Auflösung kann ich jetzt nicht wirklich was sagen... manche 320x... andere bestimmt 800x600. Kann ich schwer schätzen

Aber zumindest die bitraten liegen schätz ich zwischen 64 und ein paar hundert bit pro Sekunde. Musst du dir mal anschaun, probieren geht über studieren :)

Ich persönlich find das letzte Programm am besten da es die meisten deutschen Sender hat.
Das ist aber leider auch Shareware, während die anderen Programme kostenlos sind.

Wenn du da schon Erfahrung hast: Lassen sich mit den anderen Programmen auch Radiosender empfangen? Bei den Beschreibungen die ich gefunden habe sah das nämlich nicht so aus. Und nur asiatische Fernsehsender bringen mir auch nicht wirklich viel.

Super wäre ein Freeware-Programm mit Radio und auch einigen deutschen Fernsehsendern. :)

Das ist aber leider auch Shareware, während die anderen Programme kostenlos sind.

Tatsächlich, daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Meine Trial is eh schon abgelaufen. Aber er sagt ich kann jetzt entweder die Vollversion kaufen oder zur Free Version wechseln. Die muss ich mal suchen, unter dem Link finde ich grade nichts. Geb dann hier Bescheid.

Bei pulpceiver gibts nur Fernsehsender, und nur wenige deutsche, vielleicht 10 oder 12.
Ich liste die verfügbaren mal auf:

:arrow: 3sat
:arrow: 9 Live
:arrow: Astro TV
:arrow: Bahn TV
:arrow: Deutsche Welle
:arrow: NBC GIGA
:arrow: HSE 24
:arrow: n-tv
:arrow: RTL shop
:arrow: sonnenklar TV
:arrow: Sportal
:arrow: Tagesschau
:arrow: Telebasel
:arrow: wetter.com TV
:arrow: ZDF Livestreaming

Das Programm ist simpel gehalten, läuft bei mir von allen am stabilsten und hat die höchste Erfolgsquote beim laden von Sendern.

Beim TVU-Player gibts ausser phoenix aussschließlich anderssprachige Sender, allerdings auch keine spektakuläre Auswahl.

Zum Thema Radio-streamen kann ich aber auch Winamp empfehlen. Dort gibts auch einige hundert oder sogar tausend kostenlose Radiostationen in sicher gut 20 Kategorien.

Winamp hat wirklich eine riesige Auswahl an guten Radiostreams dem kann ich auch nur zustimmen!

Leute nun hab ich aber mal den Vogel abgeschossen!!
Hab eine riesige Liste von deutschen TV-Streams gefunden.
Sicher an die 200 Stück!
Wovon viele davon aber nur auf Seiten verweisen wo man sich gespeicherte Clips der jeweiligen Sender ansehen kann. Aber es bleiben sicher noch an die 100-120 Sender übrig!

Ich werd die Liste mal für klamm adaptieren und in Foren-Form bringen.
Bitte ein wenig Geduld

edit: mann, mann, die Liste is so umfangreich, dass ich mich entschlossen hab dafür einen extra Thread "Liste von Internet Tv-Stationen (TV-Streams)" auf zu machen und dort eine schöne Liste aller deutschsprachigen Streams und Verzeichnisse in ein paar Kategorien zu erstellen.
Bitte habt ein paar Tage Geduld. Ich versuch nämlich auch gleich die funktionierende herauszufinden, kann aber für nichts garantieren.

edit2: ach wayne, ich muss sagen, es is mir doch ein wenig zu mühsam das zu durchforsten.... aufn ersten Blick siehts zwar recht viel aus, aber es sind zu viele Schrottsender dabei... das würd sich nicht lohnen.

Guckt euchs lieber selber an: https://de.wwitv.com/

edit 3: Wenn aber jemand ein Programm findet in dem die ganzen Streams verfügbar sind (Freeware) wär ich sehr dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
https://de.wwitv.com/ da gibts jede menge tv-streams nach ländern sortiert.

Genau das is die Liste die ich meine. Die werd ich mir mal vornehmen und ordentlich durchtesten, durchsortieren, in Kategorien verteilen und eine Art Klamm-Stream-Verzeichnis erstellen.

Sofern das überhaupt auf Anklang stößt?
Zumindest mich persönlich würds sehr interessieren... vor allem wenn die nicht-funktionierenden aussortiert sind.

Doch find es auch interessant. Schade nur dass sich bestimmt nix finden lässt für des Fußballspiel am Mittwoch!

Zattoo würd ich ja gerne testen, aber wieso kann ich das angeblich doch kostenlose Programm nicht einfach runterladen?!?

Schaut mal DA unter Welt TV. Ich habe zwar irgendwann die Software von Teledoof gekauft (Online TV Global für 15 Euro), aber musste dann später feststellen dass man die eigentlich gar nicht braucht.

Ach für das Fußballspiel willst dus nur? hmmm... ich meine mich erinnern zu können, im Fernsehen gehört zu haben, dass es jetzt einen Internet-PayTV Anbieter gibt der Fußballspiele (ich glaub Bundesliga) als Stream zur Verfügung stellt.

Ne ich will es nicht nur dafür. Des interessiert nur meinen Dad mehr. Ich find die Technik an sich ganz interessant.