Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch an einem neuen LNB funktionieren analoge Receiver weiter. Kann nur passieren, das man die Sender neu einstellen muss, wenn das bisherige LNB zu alt ist. Wir hatten hier letztes Jahr umgestellt, 1 analoger Receiver musste neu eingestellt werden, 2 konnten einfach durch Änderung der LNB Einstellung anpassen.
Tatsächlich? Man kann mit einem digitalem LNB gleichzeitig analoges Sat und DVB-S empfangen? Oder braucht man da ein spezielles LNB? soll ja auch nicht so teuer sein, bevor ich da nun 100€ ausgebe, stell ich mir lieber einen Fernseher auf den Schreibtisch
Aber danke für die Info, werde mal sehen ob ich was günstiges finde!
Dem LNB ist das komplett egal, ob analog oder digital. Das macht nichts anderes als die hohen Frequenzen vom SAT runterzusetzen, damit die über Antennenkabel weitergeleitet werden können
Wie viele Receiver hängen jetzt am LNB?
Wenn das jetz 2 sind auf analog bräuchtest du einen Quad-Universal LNB für den Fall das Rechner als drittes mit dran soll. Wenn nur ein Gerät dranhängt dann tuts auch ein Single bzw. Twin-LNB. Richtig lustig wirds mit Multischalter, also wenn vorher ein Analoger-Twin-LNB z.B. auf 3 Geräte verteilt wurde. Für den Fall brauchst du den Quad-LNB und einen neuen Multischalter mit 4 Eingängen den als Signale müssen dann Low H und V sowie High H und V an alle weiter geleitet werden.
Die Universal-LNBs die man für den digitalen Empfang verwendet sind sowohl in der Lage im Low-Band (analoge und unwichtige digitale Sender), als auch im High-Band (die meisten digitalen Sender) zu empfangen.
Im Moment hängen (wie du schon recht vermutet hast) zwei Receiver an einem Twin LNB, der PC würde aber warscheinlich einen Receiver ablösen, wobei der PC als drittes Gerät natürlich noch besser wäre, wenn ich eh ein neues LNB benötige.
Was kostet denn so ein Quad-Universal LNB mit dem ich analog und digital emfangen kann?
Die Quad LNB haben den Multischalter halt schon eingebaut, sind wegen ihrer Bauweise etwas störanfälliger als Quattro LNB mit Multischalter, das kostet aber gleich mal 100-150 €
Hier sitzt aufm Dach ne 85cm Schüssel mit 2 LNB (Astra/Hotbird), und ein Multischalter für 8 Teilnehmer. Da hängen 4 Receiver und 1 TV Karte dran. Der Spaß hat mit 100m Kabel ~400 € gekostet, OHNE Receiver.
Hmm, für die 30€ wollte ich eigentlich schon eine Sat - TV-Karte haben
Ich dachte ja das kaum einer noch analoge Karten kauft und die Preise dadurch jetzt ziemlich niedrig sind, aber so kommt man ja schon wieder leicht in Richtung 100€ wenn ich dann auch noch ne DVB-S Karte dazu kaufe
Ich denke ich werd es dann bleiben lassen, so wichtig ist es mir auch nicht.
Falls das hier irgendjemand ließt der eine analoge Sat-Karte hat die nicht mehr benötigt wird, möge er/sie sich melden falls interesse an einem Verkauf besteht.
Ich bedanke mich für Eure Hilfe! Hab hier ja mal wieder was dazugelernt