News Tumulte nach dem Schlusspfiff im Olympiastadion

Was da passiert ist war mMn völlig unnötig. Jedoch eine absolut verständliche Reaktion der Argentinier. Der eine leidet eben innerlich, andere sind dann hochexplosiv.

Man muss sich das mal vorstellen:

Argentinien der große Favorit verliert gegen eine deutsche Mannschaft die absolut ihren Heimvorteil ausnutzt.

jensm83 schrieb:
Was da passiert ist war mMn völlig unnötig. Jedoch eine absolut verständliche Reaktion der Argentinier. Der eine leidet eben innerlich, andere sind dann hochexplosiv.

Man muss sich das mal vorstellen:

Argentinien der große Favorit verliert gegen eine deutsche Mannschaft die absolut ihren Heimvorteil ausnutzt.

Eben nicht verständlich ! Wenn ich schlechte Laune habe, renn ich auch nicht durch die Welt und trete Menschen...

Hallo Cybo,

standest du schon einmal als klarer Favorit in einem WM Viertelfinale und unter dem damit verbundenen Druck?

Manche Leute schlagen in der Disco auch um sich, vllt. unter Einfluss von Drogen. Aber ich denke so kurz nach einem Spiel realisierst du alles noch nicht wirklich und da kann es halt zu solchen Reaktionen kommen. Es ist eben menschlich,

Grüße
Jens

Die Brasilianer haben heute auch verloren und die Brasilianer und die Franzosen haben sich am Ende sogar in den Arm genommen.

Was die Argentinier gemacht haben zeugt nicht von Fairplay. Und sowas erlebt man nicht bei jedem Spiel. Sowas hört man ganz selten.

Es gibt nie einen Grund gewalttätig zu werden auch keine WM.

Freyja schrieb:
Es ist menschlich etwas mit Gewalt zu Regeln? Finde ich nicht!
ähm doch ... menschlich ist das allemal ! Das hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben !

und btw: wayne außer den "achso mies behandelten deutschen" interressiert des schon was die argentinier getan haben ?

Naja wenn du das echt so denkst dann tust du mir leid. Gewalt ist keine Lösung auch für nicht für ein verlorenes Spiel.

Zum Beispiel die Deutschen hätten verloren und hätten das gemacht würde ich sie genauso verurteilen.

Wenn man sagt das man einen Pädophilen verprügeln würde schreien alle das Gewalt keine Lösung ist. Aber wenn ein Fussballer einen anderen Fussballer schlägt, weil seine Mannschaft verloren hat, ist das menschlich :roll:

Natürlich ist Gewalt keine Lösung, aber wir müssen uns doch eingestehen, dass es ohne Menschen diese Form von Gewalt nicht geben würde.

Jens

Freyja schrieb:
Naja wenn du das echt so denkst dann tust du mir leid. Gewalt ist keine Lösung auch für nicht für ein verlorenes Spiel.

ich habe nie gesagt dass ich gewalt gutheiße ... nur dass es menschlich ist und das ist es !

Freyja schrieb:
Zum Beispiel die Deutschen hätten verloren und hätten das gemacht würde ich sie genauso verurteilen.

du vllt. aber es gäbe so einen thread hier nicht und die medien würden nich so rumflennen !

Freyja schrieb:
Wenn man sagt das man einen Pädophilen verprügeln würde schreien alle das Gewalt keine Lösung ist. Aber wenn ein Fussballer einen anderen Fussballer schlägt, weil seine Mannschaft verloren hat, ist das menschlich :roll:

schon lang nichtmehr so nen mist gelesen :roll:

chillervalley schrieb:
ich habe nie gesagt dass ich gewalt gutheiße ... nur dass es menschlich ist und das ist es !
Gewalt würde ich nicht unbedingt als menschlich bezeichnen! :-?

Menschlich ist es, dass in einem WM-Viertelfinale Emotionen eine große Rolle spielen, beim Gewinner und auch beim Verlierer. Gerade wenn man im Elfmeterschießen verliert, ist das sehr bitter. Da ist es verständlich, dass die Argentinier nicht gerade froh waren.

Trotzdem werden solche mutwilligen körperlichen Attacken mit all dem nicht zu einem normalen Mittel seine Meinung auszudrücken. Als fairer Verlierer gratuliert man seinem Gegner, so wie gestern die Brasilianer, und greift ihn nicht mit Händen und Füßen an! :|

hfkb schrieb:
Gewalt würde ich nicht unbedingt als menschlich bezeichnen! :-?
Naja, der Mensch hat schon immer zu Gewalt geneigt. Ich denke, hier geht es wohl eher um die Definition von menschlich. Für mich bedeutet "menschlich" meistens, dass etwas gefühlsmässig nachvollziehbar ist. Und das ist diese Reaktion in meinen Augen schon. Nach 120 Minuten Spiel, wo es halt für das als Favoriten gehandelte Argentinien für sie so blöd ausgeht, kann es schon vorkommen, dass die Emotionen überschwappen. Tolerieren muss man es deshalb noch lange nicht, denn wie man es bewertet, ist eine ganz andere Frage.

Aber alleine der Punkt, dass sich Gewalt durch die Geschichte des Menschen wie ein roter Faden zieht, sollte ein Argument dafür sein, dass Gewalt nicht gerade unmenschlich ist. Man denke nur an Kain und Abel, Gewaltstrafen in manchen Ländern oder einfach nur die Faszination, die Gewalt oder jegliche Art von Gewalteinwirkungen auf viele Menschen ausübt.

tleilax schrieb:
Ich denke, hier geht es wohl eher um die Definition von menschlich. Für mich bedeutet "menschlich" meistens, dass etwas gefühlsmässig nachvollziehbar ist.
Das ist letztendlich eine reine Definitionssache. Sicher wenden Menschen in Extremsitutationen leider immer wieder Gewalt an, weil sie sich nicht beherrschen können.

Aber gerade als Profi, wo man ja öfter in solche Situtationen gerät, sollte man sich doch schon unter Kontrolle haben. Da müssen diese von mir aus auch menschlichen "Triebe" unterdrückt werden können.

hfkb schrieb:
Aber gerade als Profi, wo man ja öfter in solche Situtationen gerät, sollte man sich doch schon unter Kontrolle haben. Da müssen diese von mir aus auch menschlichen "Triebe" unterdrückt werden können.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich wollte eigentlich auch nur auf den Punkt "Gewalt = nicht menschlich" in dieser besonderen Situation eingehen...

tleilax schrieb:
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich wollte eigentlich auch nur auf den Punkt "Gewalt = nicht menschlich" in dieser besonderen Situation eingehen...

Ich denke, da stimmen wir dir alle zu. Menschen können gewaltätig sein.

ABER du musst uns zustimmen, dass es wir es nicht gutheißen können.

Und schon können wir wieder zusammen den Sonntag genießen :)