Türkei in der EU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich bin auch nicht dafür, dass die Türkei der EU beitritt.
Momentan auf jeden Fall nicht.
Die Türkei entspricht noch nicht der "EU-Norm". Dort gibt es viele Defizite; vorallem in den kulturell unterschiedlichen Landteilen. Manche Teile sind modern und wären bereit der EU beizutreten, in anderen Teilen herrscht ein politisches System, das alles andere als zeitgerecht ist. Ein weiterer Grund wäre die Religion, oder die Tatsache dass Frauen teilweise überhaupt keine Rechte haben- Die Todesstrafe wurde auch erst (wenn ich mich nicht irre) 2001 abgeschafft.

Naja, wir werden sehen ob die Türkei es schafft intern stabil zu werden, so dass sie der EU beitreten kann.

Greetz, Chris.

Achja, ich hoffe keiner versteht meine Meinung falsch und stempelt mich als "rechts" ab. Denn das bin ich keinesfalls. Es ist schwierig etwas gegen ein anderes Land zu sagen, ohne dass man gleich als Nazi beschimpft wird.

Am besten noch China und die USA gleich mit. Hat ca. genau so viel mit Europa zu tun. :yawn: Meine komplette Gegenargumentsliste spar' ich mir hier. ;)

Ach, was ich noch ergänzen wollte.
Problematisch wird auch, dass die Türkei geographisch zum Großteil nicht in Europa liegt. -> Das macht das ganze quasi unmöglich (IMO)

Ach, was ich noch ergänzen wollte.
Problematisch wird auch, dass die Türkei geographisch zum Großteil nicht in Europa liegt. -> Das macht das ganze quasi unmöglich (IMO)

... siehe mein Post ;)

Mir ist es ja schon ein Rätsel was die in der Champions League und bei der Europameisterschaft verloren haben. Genauso wie Israel. Kann mir das mal jemand erklären?

Erstens noch nicht in allen Teilen und zweitens wurde sie nur offiziell abgeschafft - die Todesstrafe wird schon noch verwendet.

Gut das du es mir noch bestätigst, wusste nicht mehr genau ob sie noch verwendet wird, habs mir aber schon gedacht.
Das ist wirklcih schon ein gewaltiger Grund sie nicht in die EU aufzunehmen.
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.