Türhopser fürs Kind

Mondschein6

Well-known member
ID: 173938
L
15 Februar 2007
85
12
Hallo @all,

ich bin grad auf der verzweifelten Suche nach einem geeigneten Türhopser für unseren Sohn (4 Monate und den ganzen Tag nur auf den Beinen und kann auch schon allein sitzen), da dieser dringend Ausarbeitung braucht. ;)

Das Problem ist, wir brauchen einen, der auch ohne Türrahmenoberkanten auskommt, da bei uns entweder keine vorhanden oder diese sehr schmal und abgeschrägt sind (wir haben Türen aus dem 19. Jahrhundert, genauer gesagt von 1897). :(

Ich wäre auch für sonstige Hopservarianten dankbar, hab allerdings bis jetzt nicht wirklich was gefunden.

Vielen Dank schonmal und einen guten Rutsch,

der Commander

jumboopoohblue_m.jpg

musst ich auch grad erstmal nachgucken ^^

Das ist so ein Ding, was hängt und wo man das Baby reinsetzt, dass die Füße den Boden berühren und sich das Baby somit abstoßen kann und hopsen, weil da eine Feder oder ähnliches zwischen Aufhängung und Sitz ist. Wie ne Schaukel, nur halt hoch und runter statt vor und zurück... :D

Du kannst Dir ja einen für Türoberkante kaufen und nutzt stattdessen einen haken den du in den oberen Türrahmen einschraubst und hängst das Teil dort ein. So hab ich es damals für meinen Sohn gebaut. Musst Dir aber noch einen ring dazu kaufen wo das Gummiseil dann dran kommt ;)

Du kannst Dir ja einen für Türoberkante kaufen und nutzt stattdessen einen haken den du in den oberen Türrahmen einschraubst und hängst das Teil dort ein. So hab ich es damals für meinen Sohn gebaut. Musst Dir aber noch einen ring dazu kaufen wo das Gummiseil dann dran kommt ;)

Davon ist mein Vermieter sicher nicht begeistert... :ugly:

Du musst den haken ja nicht in den Türrahmen schrauben. kannst ja auch ein Loch über der Tür in die wand bohren und den haken dort einschrauben. Kommt ja letztendlich aufs selbe raus. ;)

Fraglich ist allerdings, ob das die Wand aushält. Wir bekommen schon kaum ein Bild an die Wand, so marode ist die Hütte hier. Ich warte auf den Tag, wo ich das Eigenkapital fürs eigene Häuschen zusammen habe... :roll:

Hmm dann müsste man schauen, ob es solche Hopser nicht auch mit Gestell gibt. Ähnlich wie die Babyschaukeln.

*daumendrück*

Ich lass hier dennoch mal offen. Vielleicht hat ja noch der eine oder andere einen Tip für Dich ;)

Dann kannst Du ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und für Dich auch was tun (Es sei denn einer von euch beiden -Baby od. Papa- wiegen mehr als 100kg :mrgreen:) und Dir dieses Türreck kaufen.....

Greets
Norbert

Ich lieg hier grad vor lachen am Boden... der Tipp ist echt mal geil... :mrgreen: Ich wieg nur 58 kg und der kleine grad mal 7 kg, wir könnten also auch gleichzeitig... ;)

... und Dir dieses Türreck kaufen...
Genau des hatt ich mir auch gekauft ... ich dachte, Türrahmen hamn ne ziemlich genormte Grösse Plus/Minus ... leider hat meine Wohnung in der alten Hütte hier schmalere Türrahmen als normal scheinbar und des Ding war nicht zu montieren :ugly:

Jetzt binsch Fätt geworden :(

Genau des hatt ich mir auch gekauft ... ich dachte, Türrahmen hamn ne ziemlich genormte Grösse Plus/Minus ... leider hat meine Wohnung in der alten Hütte hier schmalere Türrahmen als normal scheinbar und des Ding war nicht zu montieren :ugly:

Jetzt binsch Fätt geworden :(

Und das Geld haste auch noch zum Fenster rausgeworfen.... :mrgreen: und da auch wir, wie gesagt, in einer Hütte von 1897 wohnen, ist es für uns wohl auch nicht geeignet.

Schade eigentlich...