Tschibo: Offizieller Partner des Weihnachtsmannes

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Jedes Mal, wenn ich diese Werbung von Tschibo sehe, könnte ich mich aufregen, denn wer erlaubt es Ihnen sich offizieller Partner des Weihnachtsmannes nenn zu dürfen. Und das angeblich noch mit einem Zertifikat!

Da sich der Weihnachtsmann mittlerweile so eingebürgert hat, als sei er eine lebende Person, denke ich müsste Tschibo eine Original Unterschrift vom Weihnachtsmann haben und diese können sie garnicht besitzen, da er nicht existiert.

Ok Coca Cola könnte denen die Ermächtigung erteilen, aber ist es dann nicht einfach nur PR sich offizielle Partner des Weihnachtsmannes zu nennen. Genausogut könnte ich das ja auch auf meiner privaten Homepage schreiben und ein angebliches Zertifikat anhängen.

Was denk Ihr über diese Werbung?

Das gleiche Spiel mit dem Mond. Wer erlaubt es wem, Grundstücke vom mond zu verkaufen. Der Mond gehört der Menschheit und nicht nur einer einzigen Person!?

LG Papenburger

Auch Coca Cola hat den Weihnachtsmann sicher nicht erfunden, die haben ihm höchstens den roten Mantel angezogen. ;) Wenn man mal die Anfänge vom Christkind, Weihnachtsmann und Nikolaus anguckt, dann landet man schnell bei Leuten wir Martin Luther.

Mag sein, aber CocaCola hat ihn mit nach Deutschland gebracht.

Trotzdem, wer erlaubt es Tschibo, sich ofizielleer Partner des Weihnachtsmannes nennen zu dürfen?

Oh man. Wieso glaubt eigentlich jeder, der Weihnachtsmann wurde von Coca Cola erfunden? Das ist doch totaler ***!

Wenn überhaupt hat Coca Cola etwas mit dem Aussehen des Weihnachtsmannes zu tun, aber nicht einmal der rote Mantel ist eine Erfindung dieser Firma...:roll:

Aber b2t: Ich glaube das es sich einfach um eine clevere Werbestrategie von Tchibo handelt. Die Frage ist nicht, wer ihnen erlaubt, sich Partner des Weihnachtsmannes zu nennen, sondern eher, wer ihnen dies verbieten sollte?
Ich weiß auch nicht, was daran so schlimm ist.

Sorry, dass ich nochmal meckern muss, aber Tchibo mit "ch" sieht einfach besser aus als mit "sch"!;)

Aber b2t: Ich glaube das es sich einfach um eine clevere Werbestrategie von Tchibo handelt. Die Frage ist nicht, wer ihnen erlaubt, sich Partner des Weihnachtsmannes zu nennen, sondern eher, wer ihnen dies verbieten sollte?

Das ist so lange clever, bis Tchibo irgendwann mal tatsächlich offizieller Partner von irgendwas ist. Dann merken sie nämlich, daß sie dazu beigetragen haben, daß das nix mehr wert ist, offizieller Partner von irgendwas zu sein.
Für alle, denen die Kommerzialisierung eh schon auf die Eingeweide geht, ist es natürlich noch ein Grund mehr, sich die Versicherungen, Schlafanzüge und Handys demnächst wieder von seriösen Verkäufern aufschwatzen zu lassen.

Oh man. Wieso glaubt eigentlich jeder, der Weihnachtsmann wurde von Coca Cola erfunden? Das ist doch totaler ***!

Glaubt das wirklich jemand ??? :ugly:

Ich bin ja in der ehem. SBZ groß geworden, als ich klein war, kam da immer der Weihnachtsmann, und da gab es KEINE Coca Cola ;)

Außerdem find ich, wenn dann, das Christkind unwahrscheinlicher, weil wer wird es dem zarten Weibe zumuten, einen Sack voller Geschenke mit sich rum zu tragen?

Zum Thema: Die Tschibo-Werbung find ich auch abartig, aber ich boykottiere den weihnachtlichen Konsumtrupel und die Geschenkesucherei sowieso schon eine ganze Weile und wer sich von sowas noch ärgern lässt, der tut mir'n bisschen leid, denn es wird vermutlich in Zukunft nicht wirklich besser...

Was ich aber richtig schade finde, dass auch den Kiddies schon so früh die Freude an Weihnachten genommen wird, im Nachhinein ist es echt schön, damals an den Weihnachtsmann glauben zu dürfen. Das ist eine Tradition, die man den Kleinen eigentlich zugestehen sollte.

In diesem Sinne,
schönes Adventswochenende,
serialize

Mehr zum Weihnachtsmann:

https://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsmann#Der_rotwei.C3.9Fe_Weihnachtsmann

Er war ursprünglich braun angezogen, Cola hat dann aber auf seinen Werbeplakaten einen rot angezogenen abgebildet.

Zum werbespruch...Also ich bin nicht gleich zum nächsten Tchibo hingerannt, weil ich gehört habe, dass die offizieller Partner des Weihnachtsmannes sind... :D
Im Gegenteil, finde es absolut gruselig, wenn im Winter alle mit der gleichen Mütze (von Tchibo) rumlaufen...Bahhh...

gruss
in.flames

mich regt die Werbung von Tschibo auch immer wieder auf.
Die Kinder wollen dann alle zum offiziellen Partner vom Weihnachtsmann und Mama und Papa müssen zahlen. Nein keine Ahnung aber was soll das?

Sind die Marktrechte am Weihnachtsmann nicht bald alle verkauft :biggrin: ?

Bei mir waren es die Mediamarkt, Saturn und Praktiker Werbeblöcke. Gibt es noch den Mediamarkt Spruch:"Ich bin doch nicht Blöd !" ?

Die Kinder wollen dann alle zum offiziellen Partner vom Weihnachtsmann und Mama und Papa müssen zahlen. Nein keine Ahnung aber was soll das?
Schön und gut, wenn alle hier die Werbung nervig finden, aber Tchibo hat das offensichtlich sehr geschickt eingefädelt.

Sicherlich ist dieser Begriff in keinster Weise geschützt und stand zur freien Verfügung. Wieso sollten sie den also nicht verwenden und damit auf Kundenfang gehen? Das ist einfach ein geschickter Schachzug, da könnt ihr euch aufregen wie ihr wollt. :)

Gibt es noch den Mediamarkt Spruch:"Ich bin doch nicht Blöd !" ?
Ja.

Ja, wenn das unsinnige Ideen wären wäre das jetzt nicht deren Werbespruch.
Derjenige der heute Grundstücke auf dem Mond verkauft hat auch nur eine Gesetzeslücke ausgenutzt und macht ne Menge Kohle damit.

gruss
in.flames

mond und weihnachtsmann

Hi!

Der Mond gehört der Menschheit und nicht nur einer einzigen Person!?

Er gehörte einer einzigen Person: Diese hatte ein altes amiGesetz ausgegraben, nachdem jedem das Land gehört, welches er beansprucht, wenn niemand innerhalb von 25 Jahren oder so dagegen einspruch erhebt.

Also hat er den Mond beansprucht, und nach 25 Jahren an einige PR Firmen verkauft...warum auf dem Mond Ami Gesetze gelten, weiß ich allerdings auch nich...:roll:

Und zu der Weihnachtsmann Sache: Wenn sich einer Sponsor nennen darf, dann die Deutsche Post, denn die nimmt alle Wunschzettel an, und beantwortet diese... :biggrin: sehr gut! da hab ich bis vor 4 Jahren auchnoch von profitiert :biggrin:

Er gehörte einer einzigen Person: Diese hatte ein altes amiGesetz ausgegraben, nachdem jedem das Land gehört, welches er beansprucht, wenn niemand innerhalb von 25 Jahren oder so dagegen einspruch erhebt.

Also hat er den Mond beansprucht, und nach 25 Jahren an einige PR Firmen verkauft...warum auf dem Mond Ami Gesetze gelten, weiß ich allerdings auch nich...:roll:

Wäre der Mond ein Teil der USA, dann würde er nur einer einzigen Person gehören.

Weil die Werbefuzzis keine Fehler machen?
@wintermute
Naja, ich weiß nicht...solche Aktionen sind aber besser durchdacht als man gleubt. Klatr machen diese Leute auch Fehler, aber sehr wenige, auch wenn beisielsweise Jamba Werbung mehr als nervig ist ist es sehr rentabeln für die Firma. ich wollte einfach nur sagen, dass da mehr als nur ein gedanke ("Lass doch mal sagen, wir wären Partner des Weihnachtsmannes, kommt bestimmt gut, mal sehen") dahinter steht...

gruss
in.flames

Die Firma ASTROX vertreibt kein Spekulationsobjekt, sondern erstellt ein professionelles, sehr dekoratives Zertifikat. Ein Schmuckstück an jeder Wand, der Gesprächsstoff auf der nächsten Party, das persönliche Geschenk zu zahlreichen Gelegenheiten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

:roll: