Trotz aller Service Packs kein WPA

wahnsinn

Teilzeitcholeriker
ID: 13929
L
20 April 2006
1.168
153
Hi zusammen,

ich hab mal mein Windows-XP-System neu aufgesetzt und jetzt hab ich Probleme mit der WLAN-Verschlüsselung. Laut meiner Erinnerung und auch laut langer Google-Recherche ist bei Windows XP ab Service-Pack 2 die WPA-Verschlüsselung dabei.

Ich hab auf das aktuelle System jetzt alle Updates aufgespielt, bekomm aber nicht die Möglichkeit eine WPA-Verschlüsselung einzustellen.

Was mach ich falsch? Wo ist mein Denkfehler? Oder hat Windows ein Problem mit sich selbst?

Unterstützt evtl. Deine WLAN-Karte kein WPA? ältere und/oder billige Karten haben dieses (fahrlässige) Manko leider des öfteren...

Doch. Die WLAN-Karte untestützt WPA. Hat ja früher schonmal funktioniert. Aber das ist ein gutest Stichwort. Ich schau mal ob ich 'nen aktuelleren Treiber finde.

Wenn mich nicht alles täuscht findest du WPA unter Netzwerkauthentifizierung, nicht Datenverschlüsselung;)

Ich schau mal ob ich 'nen aktuelleren Treiber finde.
:dance: Yeah! Der neue Treiber hat geholfen. Der alte von der Original-CD von 2002 war doch nicht mehr ganz Up-to-date. :ugly:

Wenn mich nicht alles täuscht findest du WPA unter Netzwerkauthentifizierung, nicht Datenverschlüsselung;)
Das seh ich jetzt auch. Aber glaub mir - da hatte ich vorher auch schon nachgeschaut. Und mit dem alten WLAN-Karten-Treiber war's auch da nicht zu sehen. ;)