Trojaner

windows neuinstallieren ist nun wirklich nicht schwierig.
Probier es doch einfach mal aus, das kann sogar meine schwester...(und die ist 14 und hat keinen plan von pcs)

Kann man das also mit einer Systemwiederherstellung von Mittwoch nicht wieder bereinigen?

@ Binks, das hat leider nicht funktioniert.

@Muebarekking, Hast du vielleicht eine detailierte Anleitung oder sowas für mich, um Windows neu zu installieren? (Würde ja selbst eine suchen, aber google spielt dank dem Virus verrrückt)

Moin,

also Vundo hört sich für mich sehr nach Virtumonde an, den hatte ich letzten Monat auch. Ist sehr hartnäckig das Biest, aber zum Glück auch schon älter, sodass es dagegen geeignete Tools gibt. Das Vieh kopiert sich wohl selbst neu unter verschiedenen Namen (immer mit .dll-Endung in windows/system32, kannst du gut am Erstellungsdatum erkennen) und schreibt sich auch in die Registry.
Google den mal, falls du Genaueres wissen willst.
Ich bin KEIN Experte, kann also nicht sagen, wie der tickt, aber sauber gekriegt habe ich meinen Rechner mit VirtumundoBeGone.exe, das ich mir von einem Trojanerboard geladen hatte. Danach noch ein bis zweimal den Spyware Doctor und Avira drüberlaufen lassen.
Ich musste nicht neu installieren ... ;)

Ich wünsch dir vor allem gute Nerven ... so etwas ist immer doof.

Das ist ja gar nicht so schwierig, wie ich mir vorgestellt habe. Was gibt es sonst noch so zu beachten?
Geht die Musik und alle Dateien verloren wenn ich Windows neu installiere? (Also sollte ich diese zuerst auf ne Diskette speichern?)

Und falls ich etwas falsch mache, kann das wieder rückgängig gemacht werden?

Muss ich alle meine Programme neu installieren? (Word, Steam, Opera, Counterstrike, Itunes etc. etc?)
Gruss swiss
Moin,

also Vundo hört sich für mich sehr nach Virtumonde an, den hatte ich letzten Monat auch. Ist sehr hartnäckig das Biest, aber zum Glück auch schon älter, sodass es dagegen geeignete Tools gibt. Das Vieh kopiert sich wohl selbst neu unter verschiedenen Namen (immer mit .dll-Endung in windows/system32, kannst du gut am Erstellungsdatum erkennen) und schreibt sich auch in die Registry.
Google den mal, falls du Genaueres wissen willst.
Ich bin KEIN Experte, kann also nicht sagen, wie der tickt, aber sauber gekriegt habe ich meinen Rechner mit VirtumundoBeGone.exe, das ich mir von einem Trojanerboard geladen hatte. Danach noch ein bis zweimal den Spyware Doctor und Avira drüberlaufen lassen.
Ich musste nicht neu installieren ... ;)

Ich wünsch dir vor allem gute Nerven ... so etwas ist immer doof.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ja meine Nerven sind langsam bald mal am Ende, deshalb denke ich, ist es das Beste wenn ich Windows neu installiere. (Zumal ich extrem viel Schrott drauf hab und ich eh mal aufräumen wollte)

Das ist ja gar nicht so schwierig, wie ich mir vorgestellt habe. Was gibt es sonst noch so zu beachten?
Geht die Musik und alle Dateien verloren wenn ich Windows neu installiere? (Also sollte ich diese zuerst auf ne Diskette speichern?)

ja, wenn du deine festplatte formatierst (was du machen solltest) dann gehen ALLE daten verloren.

Und falls ich etwas falsch mache, kann das wieder rückgängig gemacht werden?
Gruss swiss

Nein...

Mfg
Sebmaster

ajajaj, nicht gut. Naja, aber falls ich ja was falsch mache, könnte ich immernoch einen Experten holen. (Dann fang ich mal an, alle meine Daten auf ne Diskette zu laden.^^)

Ihr habt euch alle nen :renoyg: verdient.

Gruss swiss

du könntest dir auch iwo ne festplatte ausleiehen/kaufen (sin eh alle nur noch billig) und deine komplette festplatte da rüber spielen falls was schief geht... einfach nach "festplatten klonen" googlen dann wird da was draus ;)

du könntest dir auch iwo ne festplatte ausleiehen/kaufen (sin eh alle nur noch billig) und deine komplette festplatte da rüber spielen falls was schief geht... einfach nach "festplatten klonen" googlen dann wird da was draus ;)

Ist zwar auch ne gute Idee aber ich möchte das möglichst noch heute machen. Ich geh das "Risiko" jetzt einfach mal ein.

Dann hab ich noch ein Problem:
Ich hab zuhause ne Diskette gefunden nur leider ist diese schreibgeschützt. Wie kann ich den aufheben?

Gruss swiss

Ist zwar auch ne gute Idee aber ich möchte das möglichst noch heute machen. Ich geh das "Risiko" jetzt einfach mal ein.

Dann hab ich noch ein Problem:
Ich hab zuhause ne Diskette gefunden nur leider ist diese schreibgeschützt. Wie kann ich den aufheben?

Gruss swiss

Den kleinen riegel an der Diskette schieben ^^