Trinkwasserqualität Koblenz

Benutzer-37969

abgemeldet
10 Mai 2008
1.181
64
Ich möchte gerne etwas über die Trinkwasserqualität in Koblenz in Erfahrung bringen. Ich weiß, da gibt es so Schnelltests, die man sich bestellen kann, aber eigentlich müsste es doch diese Daten irgendwo frei abrufbar geben, oder?

Wisst ihr, ob ich das vielleicht irgendwo im Internet einsehen kann?

...Wisst ihr, ob ich das vielleicht irgendwo im Internet einsehen kann?
Frag doch mal bei den Wasserwerken von Koblenz nach? Die machen ja schliesslich auch die Qualitätssicherung. Aber was erhoffst du dir mit diesen Werten? Was das Wasserwerk verlässt, ist noch lange nicht das gleiche was bei dir aus dem Wasserhahn kommt. Resp kann das Wasser bis zu deinem Haus "gut" sein und ihm Haus sind die Leitungen am Arsch und das Wasser verunreinigt.

Testset kaufen, testen und du weisst genau was bei dir raus kommt.

Jemand hat mir diesen Link empfohlen, dort bietet mir mein Wasserversorger kostenlose Auskunft an. Und da es mir um Belastungen wie z.B. chemische Rückstände oder Uran geht, ist das Rohrleitungssystem in meinem Haus eher nebensächlich. Außerdem ist mein Haus noch keine 10 Jahre alt, da sollte ja noch alles fit sein.

Liegt wohl daran daß das AKW Mülheim-Kärlich schon seit Jahren nicht mehr am Netz ist :mrgreen:

Ist es denn nicht wichtiger wie "sauber" die Leitungen im Haus sind? Was nützt es denn, wenn sauberes Wasser im Haus ankommt, dort aber total verunreinigt wird weil die Leitungen zu alt ist.

Ist es denn nicht wichtiger wie "sauber" die Leitungen im Haus sind? Was nützt es denn, wenn sauberes Wasser im Haus ankommt, dort aber total verunreinigt wird weil die Leitungen zu alt ist.

Und da es mir um Belastungen wie z.B. chemische Rückstände oder Uran geht, ist das Rohrleitungssystem in meinem Haus eher nebensächlich. Außerdem ist mein Haus noch keine 10 Jahre alt, da sollte ja noch alles fit sein.

Alles klar?