[Trillian] - verbindet nicht mehr

Hykova

Well-known member
18 Mai 2006
17.315
602
Hallöchen,

Ich hab seit gestern das Problem, das Trillian nicht mehr mit ICQ und AIM verbinden will. Eine Neuinstallation hat auch nix gebracht.

Wenn ich das normale ICQ benutze, geht es.

Kann außerdem seit gestern auch nimmer auf www.icq.de ... :-?

Hab nen Tag, bevor es nimmer ging, noch Spybot - Search & Destroy ausprobiert, das ist mittlerweile aber auch schon runter.

Kann mir jemand helfen, das Problem zu finden?

MfG
Sacred
 
Tippfehler kann ich ausschließen.

Nachdem Trillian 10 mal versucht hat zu verbinden, öffnet sich nen Fehlerfenster - Und dort steht dann Fehlercode 0.

Das normale ICQ will teilweise auch nimmer gehen. Musste ziemlich lang warten bis der sich angemeldet hat. Außerdem fehlen die meisten Icons im Xtras-Fenster. :(
 
tja, das liegt daran, dass die ICQ-Server in letzter Zeit oft down sind.
Ich versuch grad, die Leute zu überreden, Jabber zu nutzen.
 
joah kann gut damit zusammen hängen, wenn die ihr Site auf dem selben Server haben, oder das ganze "Rechenzentrum" down is....
 
Kann nicht sein. Ich erreiche icq.de und icq.com und bin mit ICQ online.

Also warum das mit der Website net geht, keine Ahnung.

Aber das manche zu ICQ connecten können und manche nicht, is mir auch schon aufgefallen.

Liegt vielleicht daran, dass die Accounts unterschiedlichen Servern/Clustern zugeordnet sind...

Auf jeden fall liegts net am Client, ich benutz unter Windows QIP - geht momentan ohne Probs bei mir.
 
Das Problem besteht weiterhin... Ich glaub nit das es an denen liegt...

www.icq.de kannsch immer noch net erreichen... *grml*

Könnte es noch ne andere Ursache für das Problem geben?
 
Hab nen Tag, bevor es nimmer ging, noch Spybot - Search & Destroy ausprobiert, das ist mittlerweile aber auch schon runter.
Dann liegt es wohl hier dran, irgendetwas scheint das Programm ja bewirkt zu haben.
Aber da du es schon so voreilig gelöscht hast, kannst du dir nicht die Backups ansehen, die es angelegt hat um nachzuvolziehen, was es geändert hat.

Einfach nochmal installieren und auf Wiederherstellen klicken, vielleicht wurden sie bei der Deinstall ja nicht mit gelöscht.
 
Spybot macht doch immer Windows-Systemwiederherstellungspunkte, oder? Nehm einfach mal den letzten, wenn's wirklich daran liegt sollte das ja so behebbar sein.
 
@hfkb

Naja, ich hatte nen Befall, drum hab ich erst Ad-Aware drüberlaufen lassen, und als der nix fand Spybot - Search & Destroy. Der hat dann was gefunden, was ich dann gelöscht habe.

Backups hab ich leider nicht... Ziemlich sicher... ^^"

Naja, ich probiers mit Windoof neu installieren. Das kann ich eigentlich ohne Probs. ^^