trennung: was würdet ihr tun bei dieser mail?

Als erstes finde ich es merkwürdig das ein so junges Mädchen so eine Mail schreiben kann.
Sie wird so um die 20 sein, was findest du da denn so verwunderlich? 8O

Zahlwerk, so lange kanns mit euch nicht gewesen sein, oder? Lass sie gehn. Hast du nicht mal ne zeitlang "verzweifelt" ne Freundin gesucht? Ist jetzt ne reine Vermutung, aber bei ähnlichen Fällen bei mir in der Bekanntschaft haben die Typen dann gerne zu sehr geklammert, wozu die Mail ja auch passen würde.. Kann da was dran sein?

diese Sätze sind es, die mich bisschen grübeln lassen über die Person, die das schrieb.
´´niemand kennt mich wirklich, weil ich seit jahren
niemanden an mich ran lasse. das hat nichts mit dir zu tun. du bist wirklich
ein total lieber und netter und toller typ, aber du hast so ein dummes,
naives miststück echt nicht verdient.´´

vielleicht ist es aber auch wirklich so wie sie wörtlich schreibt dass sie "keinen wirklich an sich ranlassen kann", alte verletzungen, sehr alte wohl..., dann bräuchte sie einen guten therapeuten. da kannst du nichts machen.
ich kenne dass von einer bekannten, die hat im alltag "funktioniert" aber schreckliche angst vor (zuviel) nähe (für sie gefahr der grenzverletzung) gehabt.
ohne schuldzuweisungen, da brauchtes keinen anderen zu geben
aber vielleicht bräuchte sie psych. hilfe, dass allerdings muss sie selber entscheiden.

vielleicht ist es aber auch wirklich so wie sie wörtlich schreibt dass sie "keinen wirklich an sich ranlassen kann", alte verletzungen, sehr alte wohl..., dann bräuchte sie einen guten therapeuten.

Du spekulierst da etwas weit, das ""ich kann keinen wirklich an mich ranlassen " kann eigentlich alles heißen z.B. auch "Du bist so garnicht mein Fall ich wills Dir nur nicht sagen" oder " Ich hab zur Zeit einfach keinen Bock auf ne Beziehung" oder "Ich weiß selbst nicht was ich eigentlich will" oder oder oder....

Zuletzt bearbeitet: