trennung: was würdet ihr tun bei dieser mail?

Zahlwerk

-.-
20 April 2006
1.128
128
hey micha,
es tut mir wirklich nendlich leid, dass ich es dir nicht persönlich sagen
kann. aber ich bringe einfach den mut dazu nicht auf und bin einfach nur
feige.ich hab im urlaub viel nachdenken können. das zwischen uns, das passt
einfach nicht. du sagst zwar immer wieder, dass du mich kennst und mich
liebst - aber das tust du nicht! aber nicht weil du es nicht willst, sondern
weil du es nicht kannst. niemand kennt mich wirklich, weil ich seit jahren
niemanden an mich ran lasse. das hat nichts mit dir zu tun. du bist wirklich
ein total lieber und netter und toller typ, aber du hast so ein dummes,
naives miststück echt nicht verdient. weißt du, du brauchst so ein mädchen,
dass du einfach nur lieb haben kannst und den ganzen tag knuddeln kannst.
verstehst du? aber das wirst du in mir nicht finden. ich brauche meine
freiheiten und ich glaube nicht, dass du mir diese geben kannst.

micha, es tut mir leid. wirklich. ich wollte dich nicht verletzen!
ich wünsch dir alles gute von ganzem herzen.
leb wohl, lisa

was würdet ihr darüber denken? was würdet ihr tun?

gruß

Geh damit in ne Talkschau. Da kannst du die Mail dann vorlesen. Kommt sicher in "Talk, talk, talk - die Late-Show". Ich habs mir jetzt nicht durchgelesen (auch weil mir wirklich wurst ist), aber wie kommt man denn dazu, persönliche Mails in öffentlichen Foren diskutieren zu wollen? Ich käme nie auf eine solche Idee. Jedes Gefühl und Erflebnis wird im Klammforum breitgetreten, und deine fans warten sicher schon auf neuen Stoff. Wie bei Big Brother, nur dass du nix gewinnst ;)

Was erwartest du denn nun? Es wird sicher irgendjemand dieses, ein andrer jenes dazu sagen, und am Ende bist du auch nicht schlauer. Du weißt ja nichtmal, wer da hinter dem Bildschirm hockt und dir seine tollen Ratschläge mitteilt. Vielleicht jemand, dem du im Real-Life gern eins aufs M*** hauen würdest, weil es ein absoluter Vollspaten ist.

Denk doch einfach drüber nach, und wenn du noch Fragen hast, wende dich an die Verfasserin der Mail. Ohne dauernd alles in der "anonymen" Öffentlichkeit breitzutreten.

was würdet ihr darüber denken? was würdet ihr tun?

gruß

Lesen, abnicken und einen saufen gehen :ugly: (machen Männer, oder :shifty:)

Sie hat Schluß gemacht, was soll man da schon tun außer es zu akzeptieren?

Nebenbei bemerkt geh ich da mit losomat konform, das ist eine persönliche Mail. So prickelnd find ich das auch nicht, daß Du die öffentlich "diskutieren" willst, auch wenn Deine Intention wohl eher ist, daß Du einen Ratschlag willst. Aber was willst Du hören? :think:

Akzeptier es, auch wenns schwer fällt.

MfG
Pepper

Wie lange wart ihr zuammen Zahlwerk? Weil sie ja schrieb, sie könne schon länger keinen mehr an sich ranlassen. Ich hab ne Bekannte, da war es sehr ähnlich. Aber alles halt kurze MÄnnergeschichten und keiner war ihr "gut genug"

Lass den Kopf nicht hängen. Mach nen Haken dran und schau dich neu um;-)

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, sowas stellt man einfach nicht ins Netz!

Außerdem steht da doch drin, was du wissen willst.

Vielleicht hat die auch nen Neuen, dann schaffste es wenigstens zu Olli Geißen 8)

Ich finde diese Du-bist-ja-eigentlich-voll-ok- aber-Du-hast-sowas-schlimmes-wie-mich-nicht-verdient- deshalb-trenn-ich-mich-jetzt-von-dir-Nummer voll zum kotzen. :ugly:

Jaja, woher kenn ich das Bloß :ugly:?

Aber in der Mail hab ich das "lass uns aber bitte weiterhin Freunde bleiben, ok?" nach dem o.g. vermisst :mrgreen: (an die alte zeit denk)

@Zahlwerk, such dir nen Kollege und geh paar Bier mit ihm trinken und versuch, nicht mehr an sie zu denken

Erstmal muss auch ich in die Kerbe hauen, sowas trampelt man nicht in einem Forum breit.

Versuch wenn dir danach ist, nochmal mit ihr Kontakt aufzunehmen und in Ruhe drüber zu reden. Wenn sie das nicht will, musst du wohl damit leben und wenn du nicht mit klar kommst, such dir im RL jemanden mit dem du drüber reden kannst. Wenn du niemanden kennst, wende dich an die Telefonseelsorge.

Was man nur nicht hören möchte sind die Standartsprüche von wegen "Es gibt genug hübsche Frauen" , "Alles wird wieder besser,warte mal ab",das sind auch Dinge ,die mir zur Zeit auf den Keks gehen.
...
Im ersten Moment scheint alles verloren zu sein und dann plötzlich,wenn man kaum noch Hoffnung hat, ist die Chance wieder da.

*hust* Nunja :mrgreen:

Was soll denn sonst kommen außer Standardsprüchen? Wir kennen ja keinen der Beteiligten. Klar, böse nehmen darf mans dem Threadersteller net. Könnt nur sein, dass die Verfasserin der Mail das zufällig im Netz entdeckt, und das dann schon irgendwie böse nimmt. Ich mein, sooo klein und unbekannt ist Klamm auch nicht. Hab auch schonmal jemanden zufällig im Forum entdeckt, den ich kannte ;)

Ich denke einfach,wenn man jemanden liebt ,dann sollte man um die Person kämmpfen ,aber ohne sich lächerlich zu machen!

Jo schon klar. Nur wer definiert "sich lächerlich machen"?

Ich würde es auch nicht lustig finden, meine Mail hier im Forum zu finden. Genauso wenig wie Fotos etc. Das ist Privatsphäre und hat in den Weiten des www nix zu suchen.

Es reicht doch (wenn es denn sein soll/muss) "den Inhalt wiedergeben" aber nicht den genauen Wortlaut.

Meine Meinung.

Ich würde es auch nicht lustig finden, meine Mail hier im Forum zu finden. Genauso wenig wie Fotos etc. Das ist Privatsphäre und hat in den Weiten des www nix zu suchen.

Frauen sind komisch. Was soll es einen denn interessieren wenn der Brief irgendwo zu lesen ist. Im gegensatz zu dem Fall, dass man den Brief den Kumpels/den Freundinnen zeigt kennt doch eh kaum einer die Beteiligten. Und selbst wenn dann weiß man nicht sofort das genau die Lisa gemeint ist, die nun den Brief verfasst hat :roll: Und nun sag nicht, Frauen zeigen nicht gern alles rum bei ihren Freundinnen.

Auch die Kritik darüber, dass er ausgerechnet in einem Forum drüber sprechen möchte verstehe ich nicht. Und wenn er nur Erfahrungen hören möchte von anderen, ob bei solchen Formulierungen sich ein Kämpfen lohnt, was solls, tut doch wirklich keinem weh und vielleicht hilft ihm das ja einfach drüber zu sprechen und es nicht in sich hinein zu fressen.

Frauen sind komisch.
..........

Und nun sag nicht, Frauen zeigen nicht gern alles rum bei ihren Freundinnen.

Stimmt - ist ggf. was dran, dass Frauen komisch sind. Aber für mich stellt das ein absoluter Vertrauensbruch dar. Wäre übrigens das Gleiche, wenn mein Brief in den Freundschaftskreisen rumkursieren würde. Da bin ich vielleicht komisch.
Ich erwarte Vertrauen. Vertrauen heißt für mich, dass alles unter uns bleibt.

und Ja, ich sage, dass ich meinen Freundinnen nicht alles zeige und schon gar nicht erzähle :roll:

danke für die vielen antworten :)

naja hängen lassen werde ich mich net, da ich dafür zuwenig zeit habe (klingt komisch, deswegn die erläuterung:

am donnerstag habe ich meine endprüfung.
ab dem 30. ziehe ich in meine erste eigene wohnung.
ab dem 15. fange ich in einer großen firma zu arbeiten an.
) und das ist auch gut so. :)

Erstmal mein Beileid, kann mir denken wies dir geht. Ich bin momentan auch sehr glücklich verliebt und wüsste nicht wie es mir ergehen würde wenn sie schlussmachen würde - das auch noch per Mail 8O8O

Naja, ich weiss nicht. Ich denke einerseits dass das ganze so aussieht wie eine Art ausrede. Du hast eine bessere verdient klingt etwas seltsam. Entweder sie ging dir fremd und hatte ein derbes schlechtes gewissen und macht desswegen Schluss - das wäre eine Möglichkeit.

Oder: Du liebst sie so sehr, sie dich zwar auch aber nicht so - du hast sie einfach zu viel in Anspruch genommen und eingeengt (hast du ab und zu mal nachgefragt ob ihr eventuell zu viel miteinander macht bzw. sie mehr Freizeit für sich und ihren Freundeskreis ohne dich will?) und sie hat desswegen Schluss gemacht.

Ist recht schwer sowas hier per Forum nachzuvollziehen, ich kenn euch beide nicht - das waren nur mal 2 Vermutungen.

Laß das Mädel sausen. Für mich klingt das irgendwie so, als hätte sie längst nen anderen Typen.

Laß das Mädel sausen. Für mich klingt das irgendwie so, als hätte sie längst nen anderen Typen.

Also ich als Frau schließe mich nun auch mal Birnchen an.

Als erstes finde ich es merkwürdig das ein so junges Mädchen so eine Mail schreiben kann. Irgendwas stimmt da doch nicht. Ich gehe davon aus das sie ca. in deinem Baujahr liegt. Frage mich wieso sie niemanden mehr so nah an sich ranlässt:-?
Alles ein wenig komisch. Hab das Gefühl die hat dich derbe verarscht.
Ganz ehrlich such dir ein nettes, süßes Mädchen, geh einen saufen und begrab sie.

P.S aber das gehört wirklich nicht ins Forum