Treiber unter Vista nicht nutzbar

PkrFc07

Well-known member
14 Mai 2007
77
0
Hallo Leute,

hab mir heute mal Mut genommen, Vista gekauft und gleich installiert. Hatte vorher WinXP drauf.

Nu mein Problem. Ich hab ein Notebook von Acer (Extensa 3000) und die Treiber-CD vom Kauf kann ich nicht benutzen. Nu bis XP.

Im Internet hab ih auch schon esucht. Da gibs nut Treiber für Xp (Bspl.: https://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-Acer Extensa 2300-xp-0.html) bei Vista kine vorhanden.

Wo bekomme ich nun die ganzen Treiber her, beispielsweise für das Touchpad ?

Schonmal Danke

Bei Acer?! Die haben ihr "eigenes" Vista.
Auf deren Seiten kannst du auch die Kompaliblität prüfen, ob es überhaupt geht

Bei Acer?! Die haben ihr "eigenes" Vista.
Auf deren Seiten kannst du auch die Kompaliblität prüfen, ob es überhaupt geht

Wie eigenes Vista ?
Aber meins hier läuft doch. Das XP war auch nicht von Acer.

Heißt das, ich bekomme keine Treiber?
Oder kann ich von ähnlichen Modellen Treiber, wenn ja welche Modele ?

Dein Gerät ist von Acer, und die hätten, wenn es die gibt, auch die Treiber dazu. Schau doch mal dort nach (brauchst die Seriennummer)

Das einzige Problem sollten Cardreader und Modem sein. Für den Rest sollte man beim jeweiligen Hersteller problemlos Vistatreiber finden.

Mir fällt gerade auf, das nicht mal der Akkustatur und die Restzeit angezeigt wird wenn ich das Kabel rausziehe.

Ich finde einfach keine Treiber ...

Hab keine Lust wieder XP drauf zu spielen !

Mh.. seitens INTEL gibt es für den Chipsatz tatsächlich keine Vista Treiber. Naja ich seh auch nicht wirklich den Sinn da drin ein System von 2004 mit Vista laufen zu lassen. Vista ist bei unter 2GB Ram einfach nur unbenutzbar langsam.

So, Treiber für Touchpad hat mit der 4100 funktioniert.
Die anderen schau ich Morgen mal.

Naja obs sinvoll ist weiß ich auch nicht. WOllte es mal ausprobieren und ruckeln tuts bis jetzt nicht ...

finde den Vista-Treiber für die Grafikkarte (INTEL Extreme Grafik Chipsatz 82852/82855 GM/GME) nicht.

Kann wer helfen?

Sonst läuft Vista eigentlich ganz gut bis jetzt.

Hi,

Mal so am Rande, Acer hat noch nicht alle Vista Treiber.

Hatte selbiges Problem. Warte Einfach ab bis Acer die Treiber auch hat.

greetz Luckyze

Bei einem Acer noch auf Treiber für Vista zu warten ist völlig sinnlos. Wenn das Notebook von 2004 ist, dann ist es schon 3 1/2 Jahre über der durchschnittlichen Lebensdauer eines Acer Notebooks.