treiber jvx gc-x3

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.155
moin,

ich suche ganz dringend einen treiber für diese kamera. der auf der homepage von denen funktioniert nicht. ich brauche die fotos auf der kamera dringend. ich weiß, daß irgendein treiber funktioniert, weil die schon gelaufen ist. aber immer wenns nen neuer rechner ist suche ich mich stundenlang dumm und dusselig nach einem treiber.

Hat das Teil eine SD-Card o.ä.?
Die kann man doch rausnehmen und in den Cardreader stecken :think:

edit: jvx gc-x3 oder jvc gc-x3

die hier: https://www.digitalkamera.de/Kamera/JVC/GC-X3.aspx ?

SmartMedia (3,3 V) bis 128 MByte
Flashspeicher: nein
Karte im Cardreader auslesen ist das sinnvollere, aber ich such mal nach einem Prog.
Aber normalerweise müsste der Rechner über USB das Gerät als Wechseldatenträger erkennen

ja genau das ist die camera. hat ne karte aber das ist so ne dünne, die kann ich in meinen kartenleser nicht reintun.

ja normalerweise müßte er das teil erkennen, er erkennt auch am anfang das was dranhängt aber dann wars das.

Wenn er etwas erkannt hat, müsste der das ohne Treiber zumindest als Wechseldatenträger anzeigen :think:

Arbeitsplatz -> Wechseldatenträger angezeigt?

Wenn ja, mal versuchen in die Ordner zu schauen, ob da irgendwo die Bilder drin sind.

(Sry, wenn du das nach Totte´s Hinweis schon gemacht hattest, aber wollte sicher gehen, weil es eigentlich auch ohne gehen müsste so rein erfahrungsgemäß ;))

Schmeiß den Treiber doch mal raus bzw. den Wechseldatenträger
Erstmal in der Software schauen, ob da irgendwas noch installiert ist, dann
Systemsteuerung => System => Gerätemanager => Ansicht => Ausgeblendete Geräte anzeigen.
Das, was da blass geschrieben ist als USB_Massenspeichergerät kannst du von unten nach oben löschen (entfernen, deinstallieren)
Weiterhin unter C:\WINDOWS\inf die Datei INFCACHE.1 löschen, den Ordner C:\WINDOWS\Prefetch leeren und danach neustarten.

ich hab das zu hause ausprobiert, da ging es nach etlichem hin und her. dann hab ichs hier nochmal getestet so wie ichs zu hause gemacht hab aber da gings nicht. ich will gleich nochmal bissl rumspielen.

Es kann bei älteren Geräten gut und gern zu Problemen kommen (habe ich an meiner Megamixkamera auch, das ging bis hin zu Rechnerabstürzen)
Ich rate dir, nimm dir 10€, geh in den Electronicfachmarkt deines Vertrauens und kauf dir einen externen Cardreader 8in1 oder so(den Rest der 10€ kannst du ja dann in Kaffee investieren)
Das wird wohl das beste sein...

aber mein laptop und mein arbeitsrechner unterscheiden sich doch nicht. wie kann das sein, daß es mal geht und mal nicht?

Doch, jeder Rechner ist anders
Reicht schon eine missglückte Treiberinstallation und die Registry mag nicht mehr.
Das rauszubekommen ist meist eine relativ friemlige Arbeit, schon machbar, aber dann müsste man selbst dransitzen.