News Trainerposten wird versteigert, um den KFC Uerdingen zu retten

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.467
209
[N] Trainerposten wird versteigert, um den KFC Uerdingen zu retten

Folgende News wurde am 15.01.2008 um 14:44:00 Uhr veröffentlicht:
Trainerposten wird versteigert, um den KFC Uerdingen zu retten
Shortnews

Bereits im letzten Jahr musste der Regionalligist KFC Uerdingen beim zuständigen Gericht Insolvenz beantragen. Um sich nun doch noch zu retten, versteigert der Verein seinen Trainerposten bei einem bekannten Auktionshaus. Der Meistbietende darf den derzeitigen Trainer Ristic nicht nur vor dem Freundschaftsspiel gegen RW Oberhausen am 19. Januar im Abschlusstraining sondern auch während dem Spiel auf der Bank vertreten. Im Anschluss darf er sich übrigens entlassen lassen. Ristic kündigte bereits an: "Ich werde ihn beschimpfen, wenn er etwas falsch macht. " Bereits vor zwei Jahren rettete sich der Verein durch eine ähnliche Aktion. Damals durfte man sich als Spieler in den Verein einkaufen.
 
Für alle die Interesse haben dem Verein eventuel auch persönlich zu helfen durch eine kleine Spende oder sogar einen Besuch im Stadion !

Es wäre schade wenn der Verein wirklich den Bach runtergehen würde :(

Der Link in meiner Signatur ist einen Klick wert ;)
 
Würde eine T-Shirt Aktion, ähnlich wie die, die St.Pauli gerettet hat, nicht auch reichen?

Leider Nein :-?

Der KFC ist nunmal nicht St. Pauli und es ist mittlerweile die dritte Insolvenz die eingeleitet wurde ( und auch die letzte wenn es jetzt nicht funktioniert ) !

Der KFC findet einfach keine Sponsoren in Krefeld, die Fans bleiben aus weil viele immer noch das Image der Bayer-Werkself mit dem Verein verbinden und die Stadt Krefeld ist mehr darauf bedacht den KEV ( Krefeld Pinguine - Eishockey DEL ) über Wasser zu halten, da hat der Fußball leider das nachsehen !

Immerhin wurde heute ein weiteres Testspiel mit Frankfurt in den Raum geworfen, Friedhelm Funkel ( einer der Spieler von 1985 beim Pokalsieg ) soll da seine Finger im Spiel haben und es sieht beinahe so aus als sollte auch diesmal die Insolvenz abgewendet werden können ( dank einer Kartenvorbestellung für das Spiel gegen Frankfurt über 10000 Tickets ) :LOL:

Die Infos habe ich erst seit circa einer Stunde und irgendwie freu ich mich tierisch drüber :biggrin::mrgreen:

Aber trotzdem sollte man nicht aufhören zu helfen und den Verein eventuell mehr Mittel zur längerfristigen Sicherung des Spielbetriebes zukommen lassen, und seinen wir doch mal ehrlich - 5 Euro tun doch keinem weh ;)