Tour de France 2006

Wer gewinnt 2006 die Tour?

• Jan Ullrich

Stimmen: 9 25,7%
  • Ivan Basso

Stimmen: 2 5,7%
  • Alexander Winokurow

Stimmen: 3 8,6%
  • George Hincapie

Stimmen: 2 5,7%
  • Iban Mayo

Stimmen: 0 0,0%
  • Anderer

Stimmen: 19 54,3%

• Umfrageteilnehmer
    35

serialize

king of the mud
ID: 16058
L
28 April 2006
152
16
Hi liebe Klammer,

das Jahr No. 1 nach Lance Armstrong, viele Verfolger aus vergangenen Jahren werden alles daran setzen in seine Fußstapfen zu treten. Schafft Ulle den Toursieg? Wer ist euer Favourit? Trägt Erik Zabel am Ende das grüne Trikot in seinem neuen Team Milram? Daumen drücken und mitfiebern, am 01.07. gehts los *megafreu*

Viele Grüße,
serialize

ah stimmt ein Thread hierzu ist dreingend nötig, denn es geht ja bald los.

Zabel wird auf keinen Fall das grüne holen, dazu ist er einfach zu schwach. Denke die letztjährigen werden sich drum streiten: Petacchi, McEwen und Boonen.

Als Top Favorit seh ich Basso. Ullrich wird denk ich mal in den bergen wieder abreissen müssen, wie die letzten 5 Jahre^^ Trotzdem drück ich ihm die Daumen.

Berbatov schrieb:
ah stimmt ein Thread hierzu ist dreingend nötig, denn es geht ja bald los.

... eben ;)

Berbatov schrieb:
Als Top Favorit seh ich Basso. Ullrich wird denk ich mal in den bergen wieder abreissen müssen, wie die letzten 5 Jahre^^ Trotzdem drück ich ihm die Daumen.

Ich glaub, Jan kann's dieses Jahr schaffen, wenn er sich nicht zu viel Druck macht. Seine Vorbereitung fing früh an und lief ganz gut, die Tour de Suisse hat er recht locker für sich entschieden. Mein zweiter Favourit, falls es Ulle nicht schafft, ist aber in jedem Fall Ivan Basso. So wie er letztes Jahr Lance hinterher gezirkelt ist, schon beeindruckend :)

Greetz,
serialize

Mal gespannt was die Euskatel Jungs dieses Jahr reißen, nachdem es letztes Jahr ja ne große Klatsche für die gab...

Am Berg sind die ja eigentlich immer mal für einen Sieg gut (nur halt letztes Jahr nicht^^)

am 1 juli schon... komm ja gar nich mehr vom tv weg ... naja sind ja nicht mehr jeden tag wm spiele ...

Ich gönne es ja Ullrich, obwohl er mit Basso nen starken "Gegner" hat.

Mein Frau bringt mich um, wenn ich ihr sage, dass am 01.07. schon die Tour de France los geht, habe ja jetzt schon viereckige Augen ;)

basso ist wohl klar der favorit, da er ullrich am berg mehr zeit abnehmen kann, als der im zeitfahren wieder aufholen kann.

ullrich hat nur eine chance, wenn: a) basso stürzt, die form verloren hat oder sonst irgendwie schwächelt. oder: b) ullrich am berg mal wieder besser in form ist als zuletzt.

zabel sollte bei der wertung ums grüne trikot vielleicht eine kleinere rolle mitspielen. für etappensiege ist er allerdings mittlerweile deutlich zu langsam. allerdings ist die sprinterkonkurrenz bei dieser tour offensichtlich auch nicht soo stark.

Sehe das auch so, daß Basso das größte Potenzial hat. Konnte immerhin letztes Jahr als einziger Armstrong Paroli bieten und kommt auch langsam ins beste Radfahrer-Alter. Davon abgesehen, hat er eine ganz andere, sprich: bessere, Einstellung zum Beruf als Ullrich.

Die einzige Frage dürfte sein, ob es ihm gelungen ist, seine Form zu halten bzw. in der kurzen Zeit seit dem Giro neu aufzubauen.

Mayo unter den Favs? Naja... Jedes Jahr groß gehandelt, jedes Jahr absolut enttäuschend. Die eine wirklich gute Tour war wohl eine Eintagsfliege.

Berbatov schrieb:
Zabel wird auf keinen Fall das grüne holen, dazu ist er einfach zu schwach. Denke die letztjährigen werden sich drum streiten: Petacchi, McEwen und Boonen.

Ich finde, er hat Chancen auch wenn Boonen in TopForm ist
btw: Petacchi ist im selben Team wie Zabel und verletzt ;)

Berbatov schrieb:

Ich hoffe, er lässt nicht bei jeder Bergetappe abreisen:roll: . Im Zeitfahren ist er wohl dieses Jahr der beste.

Hier mal die Liste der "Sünder":

T-Mobile Team:
Jan Ullrich (Deutschland), Oscar Sevilla (Spanien)

Team CSC:
Ivan Basso (Italien)

AG2R:
Francisco Mancebo (Spanien)

Astana-Würth (ehemals Liberty Seguros):
Jörg Jaksche (Deutschland), Giampaolo Caruso, Michele Scarponi (beide Italien), Marcos Serrano, David Etxebarria, Angel Vicioso, Isidro Noizal, Unai Osa, Joseba Beloki (alle Spanien)

Phonak:
Jose Enrique Gutierrez, Jose Ignacio Gutierrez (beide Spanien)

Saunier Duval:
Carlos Zarate Fernandez (Spanien)

Caisse d'Epargne:
Constantino Zaballa (Spanien)

Unibet:
Carlos Garcia Quesada (Spanien)

Comunitat Valenciana:
Eladio Jimenez, David Latasa, Ruben Plaza, Jose Luis Martinez, Manuel Llorent Antonio Olmo, David Munoz, Javier Cherro, Vicente Ballester, David Bernabeu, David Blanco, Jose Adrian Bonilla, Juan Gomis Lopez (alle Spanien)

Ohne Team/gesperrt/nicht mehr aktiv:
Roberto Heras, Angel Luis Casero, Santiago Perez, Igor Gonzalez Galdeano, Javier Pascual (alle Spanien), Tyler Hamilton (USA)

die markierten sind die bekanntesten

Ja shice, ne, dann kann ich meinen Tipp ja zurück ziehen, was soll'n etz der Mist. Aber es ist NICHT definitiv, dass die Verdächtigen auch gesündigt haben, oder hab ich was falsch verstanden ???

serialize

serialize schrieb:
Ja shice, ne, dann kann ich meinen Tipp ja zurück ziehen, was soll'n etz der Mist. Aber es ist NICHT definitiv, dass die Verdächtigen auch gesündigt haben, oder hab ich was falsch verstanden ???

serialize

Es ist ja auch eine Teaminterne Sperre! Aber die wird wohl nur aufgrund einen begründeten Verdachts ausgesprochen worden sein!

Einfach nur traurig! :(

Sharif schrieb:
Es ist ja auch eine Teaminterne Sperre! Aber die wird wohl nur aufgrund einen begründeten Verdachts ausgesprochen worden sein!

Sollte sich rausstellen, dass Jan Ullrich unschuldig ist, würde ich an seiner stelle T-Mobile sowas von kräftig in den Ar... treten :roll:

gpa1971 schrieb:
Sollte sich rausstellen, dass Jan Ullrich unschuldig ist, würde ich an seiner stelle T-Mobile sowas von kräftig in den Ar... treten :roll:

wenn er aber was genommen hat, wär seine Karriere wohl beendet.
Bin mal gespannt, wie CSC reagiert. Wenn Basso auch suspendiert wird, denk ich mal wird ein spannendes Rennen zwischen Leipheimer und Winokurov

Sharif schrieb:

Recht hast du :cry:

Naja, sicherlich hat das Team schon einen guten Grund, ihn zu suspendieren, wenn das erhaltene Fax wirklich mit sooo brisanten Infos gespickt ist. Aber, ich glaub ehrlich gesagt nicht dran, das er gedoped hat. Andererseits soll er denen doch die Haarprobe geben, die sie haben wollen, aber nein, macht er nicht.

Ich bin so verwirrt und tot unglücklich, all das, wo ich mich schon sooooo riesig auf die Tour gefreut hab.

serialize

serialize schrieb:
Recht hast du :cry:

Naja, sicherlich hat das Team schon einen guten Grund, ihn zu suspendieren, wenn das erhaltene Fax wirklich mit sooo brisanten Infos gespickt ist. Aber, ich glaub ehrlich gesagt nicht dran, das er gedoped hat. Andererseits soll er denen doch die Haarprobe geben, die sie haben wollen, aber nein, macht er nicht.

Ich bin so verwirrt und tot unglücklich, all das, wo ich mich schon sooooo riesig auf die Tour gefreut hab.

serialize

Auf jeden FAll startet NIEMAND der auf der Dopingliste steht! Also auch kein Basso! Das gaben die Teammanager gerade bekannt! Ein guter Schritt!