top200

wuschelbaer71

Member
ID: 347575
L
12 April 2009
7
0
Hallo alle zusammen,
Dieses Thema ist schon oft besprochen worden,find aber leider nichts mehr darüber.Ich gehör leider zu den Leuten,die von top200 abgezockt werden sollen.Im Feb. bekam ich solch einen Anruf,das ich bei Ihnen kostenlos mitspiel und die nächsten 3 Monate jetzt kosten würden.Sie wollen nur noch meine Bankdaten vergleichen.Ich war leider so blöd,und gab meine Bankdaten durch.(war ein total stressiger Tag).Danach,merkte ich,was ich für ein Fehler gemacht hab.Informierte mich über diese Firma und fand leider herraus,das es Abzocker sind.Die buchten tatsächlich ab.Ich hab alles sofort zurückbuchen lassen.Nichts tat sich.Gestern bekam ich ein Brief von einem Anwalt,der im Namen von top200 eine Gesamtforderung von 104,30 von mir fordert.Was soll ich tun?Komisch ist allerdings die Hauptforderung ist einmal 55€.Sollten eigentlich 3 mal 55€ sein.Will diesen Abzocker das Geld eigentlich nicht bezahlen,hab ich auch gar nicht.Hab aber schon ein bischen Schiss wegen dem Rechtsanwalt.Was meint Ihr?Soll ich dem zurück schreiben oder gar nichts machen?Bitte helft mir schnell.Soll das Geld in 8 Tagen überweisen.!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht, die haben dir gesagt, daß es was kostet, du gibts denen deine Kontodaten und wunderst dich dann, das sie was abbuchen? Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht gehabt. Wieso hast du das nicht genutzt?

Wenn du rückbuchen lässt, kommen natürlich noch Extra-Gebühren drauf. Logisch, dass sich der Rechnungsbetrag dann erhöht.

Mal grundsätzlich gefragt... Hast du einen Vertrag abgeschlossen und dafür eine "Gegenleistung" (und wenn es nur ein popliges Gewinnlos ist) erhalten?
Wenn ja hast du wohl Pech gehabt.

Wenn das Geld nur auf Grund des Telefonates "mal so" abgebucht wurde dann würde ich es zurückholen und auf den Mahnbescheid warten ;)

Gruß Aru

Du könntest erstmal den Nachweis fordern, dass ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist. Sollten die den Mitschnitt des Telefonats tatsächlich schicken, kann ein Anwalt das zerpflücken, ob du ordentlich belehrt wurdest.

Du solltest auch mal zur Verbraucherzentrale gehen. Wenn du Glück hast, sind die da schon bekannt und für winziges Geld (unter 10 Euro) kriegst du nen kurzen Crashkurs in sachen Recht. Kurzinfos sind in der Regel kostenlos.

Eine Cold-Call Gegenklage könnte man auch noch androhen.
Ich bin meistens ganz gut gefahren in einem Brief mit möglichst vielen Kanonen auf möglichst wenig Spatzen zu schießen.

Ich bin mir auch gerade nicht sicher, ob man am Telefon tatsächlich einen Vertrag abschließen kann, ohne jemals die vollständigen AGB gesehen/erhalten zu haben. In der Regel lesen sie die ja nicht komplett vor, sondern schicken sie irgendwann mal, oder auch nie.

Sie behaupteten,das ich bei Ihnen schon mitspiele.Was eigentlich nicht der Wahrheit entsprach.Sie sagten,wenn ich da aufhören möchte,müsse ich die 3 monate bezahlen und dann würde es automatisch beendet.Zu der Zeit Spielte ich tatsächlich bei einigen sachen mit,was ich aber erst nach dem Anruf bemerkte,das ich nicht bei denen mitspiel.Und ja,diese Firma ist bei der Verbraucherzentrale bekannt.Die versuchen es immer auf diese Masche.Sie Spielen bei uns mit,müssen die nächsten 3 monate bezahlen und und und.Ist eine reine Abzocker Firma.Viele fallen drauf rein.Leider auch ich.es soll eine Aufzeichnung geben.Der Brief von diesem Anwalt stimmt vorne und hinten nicht.Am Telefon sagte man mir damals auch,wenn ich nichts gewinnen sollte,würde ich den ganzen einsatz zurück bekommen,falls ich nichts gewinnewn sollte.ich wüst nicht,das ich was gewonnen hätte.Aber wie gesagt,die versuchen abzuzocken.

Regel 1. Ruhe bewahren. Lass dich nicht einschüchtern.
Das ist Sinn und Zweck solcher "Anwaltschreiben".

Wenn die bereits bekannt sind, hol dir ne Vorgehensweise bei der Verbraucherzentrale. Die werden wissen was du zu tun hast. Ich hab gesehen, es gab sogar nen Vordruck von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, welchen Brief man schreiben sollte. Leider war der Link nicht mehr gültig.