HTML/CSS Tooltip wird nicht angezeigt

SGDynamo1953

Well-known member
ID: 304160
L
31 Oktober 2007
410
23
Hallo

Ich habe nen Tooltipp gemacht. Der Code ist folgender:
PHP:
a.tooltip2 {text-decoration:none;}
a.tooltip2 span.info{display:none;}
a.tooltip2:hover span.info{display:block;position:absolute; type = "dynamic"; border:1px solid #000000; background:#ffffff; color: #000000;}

und nen Tooltipp will ich in folgendem Script haben:

PHP:
<table width="784" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" style="align:center">
    <tr>
<td>
<ul id="baumap" style="align:center">
											 
<li class="XXXXX"><a href="XXXXXXX" class="tooltip2"><span class="info" style="text-align: center;">XXXXXXXXXX</span></a></li>

</ul>
</td>
    </tr>
</table>

So bis vor 1 woche hat das auch noch wunderbar bei mir funktioniert (mit ie). Heute Zeigt es das nicht mehr an (auf den vorhergehenden seiten zeigts weiterhin tooltips an). Bei 3 anderen PCs mit ie habe ichs getestet. Auf 2 PCs funktioniert wunderbar und auf dem 3. auch nicht.
im FF funktioniert das script bei allen 4 PCs.
Wo ist da das problem, das der ie zu dumm ist das bei einigen nicht anzuzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich, dass du überhaupt was siehst :LOL: Wäre ich ein Browser, würde ich im <tr> alles außer <th> und <td> ignorieren. Und was das merkwürdige "Namespace-Attribut mit Semikolon" sein soll... da würd ich dann wohl komplett das Parsen aufhören, weil ich kp hab, was das soll.

Nicht der IE ist hier dumm, sondern derjenige, diesen Kot Code verzapft hat ;)
 
Anstatt mal nen verbesserungsvorschlag zu machen, wieder eine wunderbar nichtssagende Antwort. Ist nur komisch, das er das vor ner woche noch ohne probs angezeigt hat...
 
Was soll ich denn sonst statt den semikolons verwenden?
Und wieso ist das was zwischen <tr> ist falsch?

<ul id="baumap" align:center;>
baumap hab ich nochmal extra festgelegt, aber der scriptabschnitt tut hier nichts zur sache.
 
warum sagt ihr nicht gleich dass das <td> fehlt ;)

Thx @CrazySash

Stellt sich mir trotzdem die frage, wieso hatte es monatelang vorher funktioniert und jetzt auf einmal nicht mehr?
 
Jetzt hab ich das problem, das es im ie alles so ist wie es sien soll aber im FF ist die angezeigte grafik jetzt rechts neben dem layout und nicht in der mitte im Layout.
 
Im dokument selber nicht, aber im Layout.
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "https://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="https://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en-US" lang="en-US">
 
Ist der Code im ersten Post jetzt aktuell?

Wenn ja, bitte, bitte, lass validator.w3.org über deine Seite/Dokument laufen und besser die Fehler aus.
 
Sry für die dumme frage aber wie lasse ich validator.w3.org über meine seite laufen? Das hat der der das layout für mich erstellt hat so gemacht und ich hab nicht so viel ahnung von.
 
und welches?
das sieht bei mir in der css so aus:
PHP:
ul#baumap {
    list-style-type: none;
    float: left;
    width: 784px;
    font-family: Verdana ,Arial,sans-serif;
    font-size: 12px;
    font-weight: bold;
    padding: 0;
    margin: 0;
}
 
ul#baumap li {

    display: block;
    float:left;
    margin: 0 0 0 0;
    background: transparent;
    border: 0px solid #B9C0C6;
}


ul#baumap li a {
    display: block;
    color: #193777;
    background: transparent url(XXXXX/XXXXX.gif) top center no-repeat; /* Sprite */
}
 
Geht ganz einfach:
  1. Validator öffnen: validator.w3.org <- klicken
  2. URL in das Textfeld eingeben, unter der die Seite zu erreichen ist
  3. "Check" klicken
  4. Fertig.
Steht in Grün da, dass keine Fehler da sind, gut, dann bist du fertig. Ansonsten musst du die Fehler, die dir gelistet werden, korrigieren.

Für den Fall, dass deine Seite nicht im Internet erreichbar ist, statt Schritt 2, "Validate by File Upload" und eine Datei hochladen oder "Validate by Direct Input" und das Markup direkt in das Textfeld kopieren. Schritte 3 und 4 analog.
 
Geht ganz einfach:
  1. Validator öffnen: validator.w3.org <- klicken
  2. URL in das Textfeld eingeben, unter der die Seite zu erreichen ist
  3. "Check" klicken
  4. Fertig.
Steht in Grün da, dass keine Fehler da sind, gut, dann bist du fertig. Ansonsten musst du die Fehler, die dir gelistet werden, korrigieren.

Für den Fall, dass deine Seite nicht im Internet erreichbar ist, statt Schritt 2, "Validate by File Upload" und eine Datei hochladen oder "Validate by Direct Input" und das Markup direkt in das Textfeld kopieren. Schritte 3 und 4 analog.

Hab das mal geändert, mit den 2 fehlern kann ich nix anfangen. das ganze hat an dem anzeigeproblem trotz allem nichts geändert