Studium Tontechniker studieren?

Jorist

New member
20 Mai 2010
1
0
Hallo,

ich bin jetzt fertig mit dem ABI und überlege wo ich am besten zum Studieren hingeh. Ich würde ganz gern tontechniker studieren - das wird bei uns aber leider nicht angeboten.
Ich habe gehört, in München soll das angeboten werden und ganz gut sein. Kann das jemand von euch bestätigen oder so? Ich finde dazu leider kaum was im Internet und die FH München Seite ist eine einzigste Katastrophe - da findet man gar nichts!

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß Jorist.
______
Red Workflow - Fahrradbrille

Zuletzt bearbeitet:
Mußt du unter Veranstaltungstechniker oder Mediengestalter Bild und Ton guggen. Anschließend gehst du in die Fachrichtung als Tontechniker.

Was genau stellst Du Dir denn unter Tontechniker vor?

Wirklich den reinen Techniker oder den Tonmeister?

Für den Techniker empfiehlt sich ein Studium der Elektrotechnik mit einer entsprechenden Fachrichtung, oder Medientechnik.

gruss kelle!

Oder eine Ausbildung als Veranstaltungstechniker bzw. Veranstaltungstechnik- und management an der BHT Berlin studieren.
Kommt wirklich drauf an, was du dir unter einem Tontechnikstudium vorstellst. Die SAE gibt's auch noch, das ist eine Privatschule, die dementsprechend Geld kostet. Haben dafür einige Standorte in Deutschland und sollen technisch sehr gut ausgestattet sein.