Toast

Wieviele Toast isst du normalerweise bis du satt bist?

• Umfrageteilnehmer
    71

Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.510
1.004
Ich hab hier krasse Unterschiede festgestellt, was die Menge an Toast angeht, die Leute durchschnittlich pro Abend essen.

Frage ist: Wieviele Toast isst du, wenn du normal isst? Also bis du satt bist.
Toast halt belegt mit Aufschnitt wie Käse, Wurst, ... oder Aufstrich á la Marmelade, Nutella, ...

Ich kenne Leute, die sind von 2 Toas satt. 8O

Ich brauche so 6-8, je nachdem wieviel ich tagsüber gegessen habe. Zum Frühstück aber auch wieder nicht so viele. Ist halt immer anders.

Ich hab auch mal für 4 gestimmt... aber Toast ist immer so eine Sache. Da kann man auch locker mal 8 Scheiben in sich reinstopfen, das geht so schnell... is einfach lecker, aber sättigt halt nicht so wie richtiges Brot oder Vollkornbrot. Man hat das Gefühl, immer weiter essen zu können... v.a. wenns dann auch noch im Sandwichtoaster gemacht wird. Ich zwing mich dann halt meistens aufzuhören.. was auch nicht immer klappt ;)

Wenn ich ne ganz normale Mahlzeit einnehme, brauch ich meistens so 8-10 Toasts.

Da ich das extrem nervig finde und Toast wohl auch nicht sonderlich viel Nährstoffe besitzt, ess ich meistens "normales" Brot.

Also wenn ich mal Toast esse ca 1mal die Woche, denn 3-4 Stück. Aber ich muss ehrlich sein in den letzten Wochen hengt es mir zum Halse raus und ich esse lieber ein schönes Brötchen oder ein anderes Brot wie schon erwähnt, was auch Nährstoffe enthält!!!
Am schlimmsten finde ich die Leute und da rede ich in letzter Zeit oft drüber, die Leute, die ihren Kindern zur Schule trockenes Toastbrot mit Nutella geben. Und nein Toastbrot ist nicht das billigste Brot es gibt für die selben Preise auch Schwarzbrot etc.

Zuletzt bearbeitet:
Toast is doch abartig und sowas von Ungesund ... die welche des Zeugs täglich in sich reinstopfn müssn doch körperliche Beschwerden von kriegen :ugly:

Aber wenn ich mir Toast Hawaii mache, dann sinds 4 Stück (hat net mehr Ananas in der kleinen Büchse) und die hab ich früher immer alle verputzt ... heudde ess ich meistens nur 2, und 2 nehm ich mit zur Arbeit.
Da aber meistens 6 Toasts im kleinen Pack sind ess ich die 2 natürlich mit den 2 übrigen Scheiblettenkäsedinger (da sind ja 10 in einem Pack) einfach so weil sie gut sind ...

... aslo 4 Stück aufs mal im Maximum 8)

Und dat ganze kommt vllt einmal im Monat vor

Bei euch gibts kleine Toastpackungen?

Hab ich hier noch nie gesehen...
Mindestens etwa 6-8 verschiedene ... American Toast, normaler Toast, Sonnentoast, Vollkorn Toast, Weight Watchers Toast, sonstiger Körchen Toast usw usf ... dazu noch die grossn Packungen halt :ugly:

Wenn ich dann mal einmal im Monat den Sandwichtoaster bediene, bin ich nach 2 Ladungen a 2 Sandwiches a 2 Toasts ( :D ) satt... Hab aber für 7 gestimmt ^^

Wenn man da so viel drauf knallt wie SumSi, ist das ja ganz klar das man nach 4 satt ist. :LOL:

So kleine Packungen hab ich hier schon einmal im EDEKA gesehen.

ich wunder mich auch immer wieder wie Leute sooo viele Toasts in sich reinstopfen könnnen :biggrin::biggrin:, kenne Leute die essen zum Frühstück erstmal 8-9 Toasts :LOL:, und wundern sich dann alle,dass ich nur 2-3 Stück esse,obwohl sies von mir gar nicht erwarten dass ich so "wenig" esse :evil:

Also wenn ich morgens Toast esse, dann reichen mir normalerweise zwei Scheiben. Allerdings brauche ich dann auch noch ein zweites Frühstück am Vormittag.

Ansonsten esse ich Toast normalerweise nur überbacken. Das heißt ich belege den schön mit Schinken, Salami, Tomaten oder Spargel und Käse. Dann für knapp zehn Minuten in den Backofen und fertig.

Um davon richtig satt zu werden braucht man allerdings ungefähr vier Stück. Ist also besser für zwischendurch geeignet.

Ein Thread wie für mich gemacht 8)

Ich mach mir immer Sandwiches: Salat, Wurst/Käse, Tomaten, evtl. Eier oben drauf. Zum Sattwerden 4 von den Dingern, d.h. 8 Scheiben Toast.

Aufm Handy hab ne Menge leckere Bilder, die ich wenn gewünscht nachliefere :D

Ich oute mich:

Ich habe keinen Toaster.

Das hat simple, weibliche Gründe; ich liebe Toast mit Butter und Salz. Da haue ich mir nach dem Abendessen gut und gerne noch 4 Stück von rein. Um das zu vermeiden habe ich mir nach meinem Umzug einfach keinen Toaster gekauft.:mrgreen: Bei uns gibt also entweder überbackenen Toast zum Abendessen (den ich im Backofen machen kann) oder gar keinen.:biggrin: