tja,nun ists wohl bald soweit;)

Möchtet Ihr das Magazin (über mich) beziehen?

• Ja,wenn man es im Buchhandel kaufen kann

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Pumsche

Well-known member
ID: 102917
L
8 Mai 2006
375
10
Hallo zusammen, wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich, rein durch zufall, ein volontariat bei einem renommierten kulturmagazin(fragt mich jetzt net nach dem namen,ich krieg demnöchst die neue ausgabe) bekomme..eigentlich ist sowas ja eine art praktikum in vollzeit..der redakteur hat mich kennengelernt über meine gedichte und kurzgeschichten, mich kontaktiert,witziger weise sind wie beinahe nachbarn..naja und letzte woche hat er mir dann das angebot gemacht:ich kann selber themen einbringen, ich bekomme themen vorgegeben(kann auch mal mit einer reise verbunden sein), ich muss dann fotos machen und dann passend dazu das ambiente des ganzen mit einem text einfangen..sicherlich kein einfaches unterfangen.
er rief mich vorgestern auf der arbeit an und teilte mir mal eben so mit,dsass die chefredakteurin,also seine direkte assistentin vier meiner texte abgesegnet hat für die nächste ausgabe...ich musste mich erstmal hinsetzen
ich bekomme dafür erstmal kein geld..dieses magazin ist in hochglanz, also auch demnetsprechend kostspielig und wird überwiegend von der "gehobenen" gesellschaft(zu der wir natürlich zählen ) gelesen.alleine die vorstellungs, dass 1000de meine texte lesen..hammer...das ganze geht ein jahr,und ich muss mich sozusagen bewähren...wenn er mal nein sagt oder "das ist mist", darf ich mich eben nicht unterkriegen lassen.
Es gibt es wohl nicht einfach so im Zeitungsladen oder am Kiosk zu kaufen,aber ich schaue am Montag mal bei Hugendubel,die führen in der Regel so etwas.Ob ich euch einen Preisnachlass geben kann,kann ich nicht versprechen,ich versuche aber mein Bestes,wer es gerne haben möchte!
Nach einem Jahr,wenn alles klappt, bekomme ich dann einen presseasuweis und eine empfehlung von ihm und damit würden mir dann in dieser richtung die türen offen stehen...ich muss dann nur noch durchgehen....ich hoffe.,ich packe das...es ist schliesslich mein traum!
freitag hatte ich die idee, da das magazin ja nicht nur auf kultur in hinsicht kunst etc basiert, einen bericht über die hafenbar zu machen...wir wollten da abends so oder so hin..okay,ich habe nicht viel vom abend gehabt,nach dem zweiten pernod cola gabs dann wasser,weil die kamera sonst wackelte.Hafenbar hatte 10jähriges jubileum vor kruzem,Helga ist die klofrau des jahres 2004 geworden,alleine erstnmal auf die leute zuzugehen,einfach auf das publikum...und zu sagen "hi, darf ich dich kurz ein bisschen befragen und ein paar aufnahmen machen?" war anfangs nicht einfach, aber irgendwann fiel dann die hemmschwelle und es machte richtig spaß, zwei bisexuelle dammen haben dann sogar extra für mich vor der kamera sich einem leidenschaftlichen kuss hingegeben
den Bericht muss ich noch schreiben,aber die worte sind im kof..meine kamera hat auch eine videofunktion,habe einige kommenatare, wie z.B, von helga,die dort unentgeltlich arbeitet, alles da hat was man braucht(von haarspray,tampons,kondome bis hin zu rasierschaum...)und das alles bezahlt sie aus eigener tasche..sie lebt sozusagen von iohrer rente und von dem trinkgeld...aber jeder der dort zu ihr hohcgeht, unterhält sich erst einmal mit ihr...das ist eben nicht wie in einer disco..ach das ist die klofrau...das ist eine persönlichkeit diese Frau...und zwar eine große!
so, bevoir ich jetzt hier den bericht schreibe....also wer interessiert ist, sobald ich genaueres weiß,wann wie udn wie teeuer der spaß ist,soll sich melden,ich würde mich freuen über jeden bekannten leser

ach eines noch...wer naturfotos von mir begutachten möchte..(ich aktualisiere sie je nach zeit ca alle 5-14 tage)...zum bewerten muss man sich allerdings anmelden,is aber gratis und man kann selber beliebig viele fotos uploaden und die preise sind nicht ohne!!!

https://www.fotos.sc/artist.php?unick=pumuckl

und falls jemand eine seite kennt von einer fotoagentur,wo man sich als amateur bewerben kann..bitte her damit,meine suche war bisher erfolglos

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! :D

Aber da beachtest du dann schon die Groß- und Kleinschreibung und schickst noch mal eine Rechtschreibprüfung rüber, oder? Ich finde deine Texte nämlich etwas schwer lesbar. ;)

Hi mary, das bloody lass ich jetzt mal weg..ich schreibe generell in foren/emails kleinl..und was das magazin angeht, die haben lektoren, meine texte werden da so oder so auch gekürzt, geändert,das ist ja auch normal in dem metier.
und mal mach ich mehr tippfehler(da gabs ja mal ne schlimme zeit dank der schilddrüsenk....),aber das geht jetzt halbwegs wieder
wenns was neues gibt, erfahrt ihr es:mrgreen:
LG und gute nacht
anja

Menno das freut mich aber sehr für Dich.
Ich bin gespannt ob Du erfolgreich sein wirst, aber ich bin fest davon überzeugt.
Deine Art wird manche Menschen sicher umahuen :biggrin:
Ich find es Klasse!

@lilly:danke dir,das ist sejr lieb,ich habe mich auch riesig darüber gefreut,auch wenns kein luxusmagazin wie focus oder so ist,aber nachdem was ich von einem bekannten,dem das magazin "Cogito" gehört und er nach 2 ausgaben dicht machen musste, weil ihn sämtliche andere magazine sozusagen die sponsorfen für die werbung "geklaut" haben und er nicht nur seine 150.000 eigenkapital verloren hat sondern jetzt um überhaupt zu leben im callcenter jobbt,bin ich ganz froh drüber, dass ich in einem solchen magazin angenoommen wurde
also es richtet sich,wenn ich das richtig verstanden habe(habe mir die seiten auch noch nicht richtig angeschaut) an drei zielgruppen:einmal die schüler,einmal die studenten(richtig mary..daher kannte ich es auch *lach* und einmal an die restliche menschheit...warum es es nicht am kiosk zu kaurfen gibt,weiss ich noch nicht, aber wenn ich Herrn Mod das nächste mal zwecks textabgleichen treffe,werde ich mal nachfragen,wie ihr,ausser über eine direkte bestellung bei der redakbeziehen könnt, auf der seite stand nen preis von 2,50 euro,was ja nun wirklich denke ich bezahlbar ist:mrgreen: ...für meine beiträge *löl*
habe momentan 3 geschichten bzw,.storys im kopf bzw.recherchiert, die eine war freitag abend in der hafenbar,der wahrscheinlich durchgeknallteste schuppen berlins..wo jeden freitag deutsche schlager gespielt werden und das motto ist "schlager in aspik" und hatte vor kurzem 10jähriges jubileum...ausserdem wurde helga,uunsere klofrau dort, vor rund 2 jahren mit dem "preis" klofrau des jahres" ausgezeichnet, die ganze räumlichkeit poben bei ihr voller bilderahmen mit zeitungsartikeln..wir waren damals an dem abend auch da und auch im TV..bildstörung....aber die frau ist der wahnsinn..rentnerin, rüstig wie sonstwas..lebensfroh und die kennt da jenden und jeder kennt sie...das ist nicht wie in einer disco..ach die klofrau....helga bekommt KEIN gehalt, sie hat ALLES da, von tanmpons über kondome bis hin zum fön wenns sein muss...aspirin,einfach alles..und das bezahlt sie aus eigener tasche...und wie sie mir berichtet hat,wie das sei,wenn sie zur arbeit kommt,die ersten gäste kommen etc...ich hätte es mit der kamera direkt auf video aufnehmen sollen,..diese worte haben einen einfach gefesselt.diese frau freut sich nicht nur über das trinlgeld..(es gibt keinen,der da nix hinlegt),sondern einfach über die freundichkeit der leute, man unterhält sich,wie es einem geht,was man die woche gemacht hat..irgendwie wie mit einer freundin..aber ich will nicht zu sehr vorgreifen..helga wird in dem text eine große rolle spielen,wobei ich ja auch nicht genau weiss,was nun abgedruckt wird,wqas nicht..ich weiss nur in der nächsten ausgabe meine geschichte,die ich mal vor jahren geschrieben habe:internetliebe-gibt es sowas wirklich-sie haben post...weil ich mich da gerade in einen und zum ersten mal übers netz verliebt haben..und nun werde ich sozusagen die gegendarstellung schreiben,wie es auch anders laufen kann...wie die männer sich auch anders verhalten können,weil ich ja gerade eben erst so enttäuscht wurde.--.und dieser jemand wird noch verdamt lange an mich denken, denn mir vorzuwerfen, dass ICH dran schuld wäre, dass er nen schlechtes gewissen hat gegenüber einer ,sorry für den ausdruck "Tusse", in die er verliebt ist,die aber einen freund hat, weil er und ich S*x hatten...abgesehen von anderen streiterein in der letzten woche(daher auch mein nächtliches nicht schlafen..okay heute hats andere gründe,aber es hängt schon damit noch zusammen..mehrgesagt mit einer sache,die ich umsetzen möchte...mehr kann und darf ich dazu nicht sagen *fg*so, ich werd jetzt mal einkaufen gehen,was frühstücken, hoffe,mcpaper macht schon um 9uhr auf(nicht wegen den brötchen sondern ich brauch papier fürn drucker..will hier in der gegend und auch bissel weiter weg steglitz, kudamm, also in den einkaufszentren zettel aufhänge mit nummern zum abreissen für PC hilfe und fotografieren,denn auch wenn ich jetzt wieder auf 500 bruttobasis arbeite in einer apothekemselbst wenn sowas nur mal sopradisch wäre und ich verlange garantiert keine unsummen,dann kann ich meinen papa noch mehr entlastebnl,er zahlt ja auch noch meine miete, noch bnissle unterhalt im mom und letzendlich macht mir das ja auch spaß..nur examen is ja da auch noch..aber das werd ich auch noch hinter mich bringen,auch wenn ich ehrlich gesagt darauf garkeinen bock mehr habe...
so, mega-offtopic jetzt eigentlich..und ich muss noch länger wachbleiben,denn mein suchlauf eben war leider nicht erfolgfreich, wäre ja auch zu schön gewesen beim ersten versuch...
ganz liebe grüße
anja

Also bei uns gibts die Unicum überall kostenlos, in der Uni, im Cinemaxx, in Studentenkneipen... ich frag mich grad, wo die 2,50 Euro kostet? :roll:

Und ich hoffe, dein Schreibstil bei der Zeitung ist ein wenig anders, als hier, sonst kann dein Lektor den Text eigentlich gleich selbst schreiben, soviel wie er da zu tun hätte ;)

also wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es drei aufkagen..einmal für schüler, einmal für studis und einmal eine für den rest der menschheit un die kostet dann wohl eben 2,50 oder so...und wiegesagt..ich schreibe im netz immer klein und ohne besondere beachtung dewr grammatik:mrgreen:

du könntest trotzdem die vorschau benutzen, denn deine vielen rechtschreibfehler sind weder auf die kleinschreibung noch auf falsche grammatik zurückzuführen. ich versteh ja, daß du total aufgeregt bist, wegen dieser chance, aber denk doch bitte auch an deine mitmenschen.

ich bin net aufgeregt,das sind ganz einfache tippfehler..und da ich im mom wenig zeit habe, arten die manchmal eben leioder etewas aus in foren oder emails...sorry:roll:

Eher unwahrscheinlich, da ich total eingespannt bin wegen familie. Ein Sohn bald 3 und ein zweites Kind ist unterwegs. Da bleibt leider wenig Zeit und Geld zum weggehen.

schade..aber wir können ja so verbleiben,dass ich dir bescheid gebe,wenn ich mal wieder hingehe,musst ja net lange bleiben und auch eine mama muss mal unter leute..sich amüsieren oder?und hafenbar is ja für jede altersklasse....:D

Mal schauen ich sag erst mal nicht Nein.;)
Kommt auf den tag an und wie es geldmässig bei uns aussieht.